MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Schwalbe ▷ ✌ tieferlegung

  • leute bei den 240ern ging es gerade um vorne falls ihr das missverstanden habt ich möchte einfach so viel tiefe wie möglich ohne das etwas schleift. ist mir auch scheiß egal ob der kahn knüppel hart wird ich bins gewohnt von meinem 1er caddy!

  • hab hier noch n Satz 300mm von den MKX Teilen liegen...brauch ich nicht....haben die mir fälschlicherweise zugeschickt und durfte ich dann behalten....wenn du in HH wärst, würde ich sie dir für schmales Geld abtreten...da kannste ausprobieren was noch geht...ach und übrigens...die Teile sind schon Knüppelhart...auch in der weichsten Einstellung...federn fast gar nicht...nur wenn du mehr als 130kg wiegst...merkst du auch, wenn du in na Kurve über na Fahrbahnmarkierung bretterst, da sollen Stoßdämpfer ja die Unebenheit auch ausbügeln, bist dann echt am abrutschen, wenn du die Kante erwischt..unter 280 würde ich hinten auf keine Fall gehen...Meß doch mal, wieviel Platz du hinten zwischen Tank und Reifen hast...sollten ca 10 cm sein...und auch Mkx würde ich 2cm einberechnen..

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • leute bei den 240ern ging es gerade um vorne falls ihr das missverstanden habt ich möchte einfach so viel tiefe wie möglich ohne das etwas schleift. ist mir auch scheiß egal ob der kahn knüppel hart wird ich bins gewohnt von meinem 1er caddy!


    Dann bau dir ne Stange Eisen auf Mass ein.

  • ne jetzt mal ernsthaft! seit froh das ich nur ein paar dämpfer verändern möchte und die schwalbe original bleibt als sie mattschwarz zu lackieren :rolleye:

  • Schau einfach bisschen in der Galerie rum da sind viele mit 280/260 und weniger vorn. Ich persönlich fahre auf 270 gekürzte da sieht man vorn noch den felgenring, ich denke das kann man noch vertreten.

    Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

  • Moin also vorne 240 gerade stoßdämpfer ist kein Ding und sieht echt klasse aus. Ist fahrbar und hör nicht auf die Originalfetischisten die diesen Einheitsbrei fahren.hinten solltest du allerdings bei 280 Schluss machen denn sonst wird es zu tief. Ich selber fahre auf ne Star (kannst du nur vorne ne Vergleich zu ner schwalbe ziehen )vorn 240 und hinten 260 .
    Kurven fahren geht gut aber .bin auch der Meinung wer knieschleifer ist und sich mördermäßig in kurven legen will ist mit ner simson schlecht beraten und sollte sich eher ne Joghurtbecher zulegen.

  • bei 240mm musst du den Tank einbeulen...wenn nicht sogar vorher schon...und Kurven fahren is nicht mehr...nur noch langsam ohne in die kurve legen....sonst setzt du auf und hast Aua Aua..

    Schwachsinn!!!

    Ich fahre mit 220mm vorne und hinten 240mm. Hinten Schutzblech raus oder kürzen und dann geht das. Ja ich setze auch auf in den Kurzen. Aber nur mit dem Kippständer. Ich finde sogar das sich das sonst sehr gut fährt

  • Schwachsinn!!!

    Ich fahre mit 220mm vorne und hinten 240mm. Hinten Schutzblech raus oder kürzen und dann geht das. Ja ich setze auch auf in den Kurzen. Aber nur mit dem Kippständer. Ich finde sogar das sich das sonst sehr gut fährt

    Du hast schon gesehen, dass der von dir zitierte Beitrag mittlerweile 9 Jahre alt ist?!

    :undwech:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!