Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vee Rubber - Runter damit?

  • Guten Abend Simsonfreunde,


    Ich hab auf meiner S50 noch vom Vorbesitzer Vee Rubber drauf (http://www.ostoase.de/Reifen-275x16-VRM-094-43J-Vee-Rubber)
    Bin bis jetzt nur bei gutem Wetter gefahren, aber da jetzt die nasse Jahreszeit kommt, überlege ich ob ich jetzt wirklich zu Heidenau wechseln sollte oder muss, da ich über das Nassverhalten der Reifen schlechte Sachen gehört habe ..


    Was meint ihr ist das notwendig? :huh:

    "Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

  • Ähm, das Nassverhalten bist eigentlich du selber. Fahrweise anpassen, und dann geht das mit jedem Reifen.

  • Hatte an meinem Neuerwerb auch VeeRubber druff, auf trockener Fahrbahn merkte ich nix, aber auf Nässe ganz schön schmierig.
    Hab jetzt Heidenau drauf, das sind Welten, zumindest bei Regen!


    Rängdängdäng....

  • 20€ mehr ausgeben für ein gebrochenes Bein weniger. Meine Rechnung am Rande.


    Die Rechnung geht aber nicht auf, wenn man sie ohne die Straße macht.

  • Wenn ich bei knallender sonne gefahren bin hat es immer nach Gummi gestunken wenn ich das möp abgestellt habe. Vees runter, heidenau strassenprofil drauf, weg ist der Geruch.

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Ähm, das Nassverhalten bist eigentlich du selber. Fahrweise anpassen, und dann geht das mit jedem Reifen.



    genau, also lasse ich das Moped bei schlechtem Wetter lieber stehen...



    Was ist wenn dir bei Regen jemand vors Moped läuft oder der vor dir eine Vollbremsung macht?
    Ich hab einmal so eine billig Scheisse auf dem Auto gefahren, seitdem kommen nur noch Ordentliche/Markenreifen auf meine Fahrzeuge. Selbst zu Lehrzeiten hab ich lieber die "teuren" Heidenau´s gekauft, obwohls Geld sehr sehr knapp war.


    Die Schwarzen Teile sind nunmal die Verbindung vom Gefährt zum Untergrund - da sollte man keine Kompromisse machen.


  • Jo, und bei Glatteis is das völlig Latte. Ich glaub, da fährt man auf blanker Felge am Besten. Was ich damit sagen will...wenn ich auf die Fresse fliege, ist nicht primär der Reifen Schuld, sondern die Fähigkeit des Kraftfahrers. Und es gibt noch andere Reifen, Mitras is auch nich schlecht.

  • Jo, und bei Glatteis is das völlig Latte. Ich glaub, da fährt man auf blanker Felge am Besten. Was ich damit sagen will...wenn ich auf die Fresse fliege, ist nicht primär der Reifen Schuld, sondern die Fähigkeit des Kraftfahrers. Und es gibt noch andere Reifen, Mitras is auch nich schlecht.



    Genau und wenn der Bremsweg einfach mal 5m länger mit dem Scheissreifen ist, ich dadurch bei einer Gefahrenbremsung den Vordermann, das Kind, den Fahrradfahrer - was auch immer erwische ist NATÜRLUCH NUR DER KRAFTFAHRER SCHULD!!!! :ignore:



    Komm hör auf mit Posten - es bringt nichts! An Sicherheitsrelevanten Bauteilen darf man nicht sparen!

  • Genau und wenn der Bremsweg einfach mal 5m länger mit dem Scheissreifen ist, ich dadurch bei einer Gefahrenbremsung den Vordermann, das Kind, den Fahrradfahrer - was auch immer erwische ist NATÜRLUCH NUR DER KRAFTFAHRER SCHULD!!!!


    Genau so is das.

  • Danke für eure Erfahrungen, da der Unterschied doch deutlich zu sein scheint, hab ich zweimal Heidenau bestellt!


    Zuvor fahre ich aber nochmal vorsichtigt im Nassen, um dann den Unterschied zu merken!


    Melde mich dann nochmal mit meiner Erfahrung! :)

    "Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

  • Wollte mein Senf dazu mal geben :)...
    Ich hatte auch mal Vee Rubber drauf gehabt... Im Regen waren die so rutschig, dass ich beschlossen hatte die runter zu machen... 2-3 Tage später wollte ich von der Schule nachhause um die neuen drauf zu machen... Was war... Im Kreisel weggerutscht und den neuen Lack ruiniert... Kann sie nur für die Tonne empfehlen

  • Bin jetzt beim Bestellen vor der Frage ob K30 oder K36/1!


    Was könnt ihr da empfehlen? :)

    "Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

  • Is egal, wenn de mit schlechten Reifen nich klarkommst reißt dich ein guter auch nich raus.

    Ich habe nie gesagt, dass ich mit den Vee Rubber nicht klargekommen bin :dash: , habe doch weiter oben erläutert, dass ich noch nicht wirklich im Nassen gefahren bin, aber über das Nassverhalten nur schlechtes gehört habe und die Vee Rubber sowieso schon 5 Jahre alt sind.
    Ich war soweit bis jetzt recht zufrieden mit den Vee Rubber, bin nur im Sommer gefahren ..


    Tu mir doch den Gefallen und beteilige dich nur an den Diskussionen wenn was Brauchbares bei raus kommt ..

    :ignore:

    "Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

  • Beleidigung entfernt
    wenn man die Wahl hatt sollte man die bessere Wahl nehmen.
    Der 36/1 ist sehr gut, ich habe den auf vielen Mopeds gehabt.


    Rängdängdäng....

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • K36/1, die K30 haben nicht genug Traglastindex.


    MfG


    Tobias


    Die K30 sind für die S50 zugelassen.
    S50 entsprechend KTA-Typengenehmigung: Zulässige Gesamtmasse 230kg

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Die 36/1 fahre ich auch und sind :thumbup:

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!