MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo,
    schönen Gruss aus der nördlichsten Stadt Deutschlands.
    Ich habe mir Anfang des Jahres meine zweite Schwalbe (BJ70) gekauft, hatte vor etlichen Jahren als junger Woern mal eine und irgendwie hats mich immer mal wieder in den Fingern gejuckt.






    An dieser Stelle hab ich mal eine Frage, sieht der Vogel irgendwie gestaucht aus? Habe nämlich im fertig restaurierten Zustand komische Effekte mit Krümmerrohr und Schutzblech vorn, desweiteren sitzt das Knieblech merkwürdig, denn das Gummi lugt unterm Tunnel hervor.
    Davon morgen mehr!


    MfG Björn

    2 Mal editiert, zuletzt von Woern ()

  • Jau, irgendwie siehts so aus, als hätte sie mal n Fronttreffer jehabt.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Willkommen im Forum.


    Schau dir mal das Steuerrohr an, ob da was verbogen oder gerissen ist.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hier noch der Ist-Zustand jetzt, mir war eigentlich nichts aufgefallen damals... Werde aber nochmal schauen.


    Ist gut zu sehen was ich meine oder?


    MfG Björn

  • Wird dann am Steuerrohr also Rahmen am ehesten der Verzug zu finden sein oder ja? :dash:


    Hat noch jemand einen Rahmen über?


    Handeln nur im Teilemarkt. Sammel deine 50 Beiträge und dann gut.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Ja danke, zurück zum Thema, meint ihr ich sollte den Schwingenhalter auch gleich tauschen?
    Mann, das ist mal ärgerlich, Papiere beantragt, versichert alles chiko und nun dieses...

  • Hätteste dich mal etwas früher angemeldet oder jemanden drüber gucken lassen sollen, der weiter in der Materie drin ist. Für unwissende ist ein solcher Schaden nur selten auf den ersten Blick zu erkennen.


    Wie weit ist denn der Kotflügel vom Krümmer weg? Normal sind etwa 3 cm.



    Hier mal ein Bild wie es aussehen sollte:

  • Hätte ich wohl sollen. Dann kann wohl auch niemand per Ferndiagnose sagen was nun krumm ist.
    Da ist kein Abstand mehr.


    Danke schonmal, werde mir beides besorgen, wenn ich daran denke was hätte passieren können wird mir ganz mulmig!

    Einmal editiert, zuletzt von Woern ()


  • Der Winkelversatz von Dämpfer zu Gabelschaft, sieht aber nicht unnormal aus, oder?
    Hat jemand grad ein entsprechendes Bild auf dem Rechner?
    Rahmen ist jedenfalls gestaucht und zur "Fahrerseite" hin verdreht, schade um ihn...!

    Schönen Wochenendstart allen, hoffentlich wird das Wetter morgen fahrbar!
    Björn

  • Hmm manchmal stellt man auch Fragen, denn da das Federbein ja nicht direkt an der Nabenachse die Felge aufnimmt, sondern ein Stück dahinter die Schwinge, muss es ja einen Winkel geben.
    Ansonsten hätte man einige Probleme beim Lenken! Ich muss also nur ausloten ob die Achse Gabelschaft die Quer verlaufende Achse der Nabe schneidet...


    tommy:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!