MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hilfe bei Abstimmung 63er Zt, MoSe Lufi

  • Moin,


    Nach "Neuaufbau" bin ich ein wenig ratlos und komme nicht weiter. Der Vergaser hat Zt entsprechende Düsenstock+9er Nadel, 85er Hd. Die Kr51,1 läuft im Prinzip nur sehr merkwürdig und ich weiß nicht wo ich ansetzen muss. Standgas ist relativ sicher, wobei die SG-Schraube sehr hoch gestellt ist (bei der Stellung müsste das STandgas viel höher sein aber es ist nur leicht erhöht). Die Gem9ischschraube ist komplett drinne, sonst geht sie aus.


    Im Teilastbetrieb "ruckelt" sie beim Gas geben und halten - als ob sie nicht zündet(2te Kerbe von unten, zweite von oben war schlimmer). Das gleiche beim übergang von Teil- zu Volllast. DerGanganschluss vom 2 zum 3 ist eher ungünstig bzw. komme ich nicht auf eine passende Drehzahl. Im dritten ganz tut sich auch wenig bzw. brauch ich lange um auf 65km/h zu kommen, was auch viel zu wenig ist. Mit Choke geht sie im Standgas aus aber fährt sich sonst etwas besser... Drehmoment ansich ist im ersten gut da, wobei sie eigentlich noch mehr drehen könnte.


    ZZP 1,45. Vape. Ohne den Lufi-Umbau lief sie gut, nur möcht ich ganz gern die ganze Leistung abrufen können..


    Ich versteh den Zusammenhang nicht, weil nichts richtig funktioniert. Vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen - Kerzenbild reiche ich nach.


    Gruß Moritz

  • seltsam ... meine 51/1 fährt mit 63er, originalem luffi und auspuff, und mit 72er HD im gaser. gemischschraube 1 umdrehung raus. rennt ca 70-72


    was ist MoSe Lufi? Moto Selmer Umbau?



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • ZZP auf 1,4 machen ( laut ZT die beste Einstellung ), Vergaser alles zerlegen, reinigen, abdichten, Schwimmer mit Senfgladmethode machen, Lufi erstmal auf Stino bauen. Benzinhahn und Kraftstoffsystem checken. Quetschmaß überprüfen. Kerze und Zündsystem reinigen, Elektrodenabstand einstellen. Alles auf Grundeinstellung und dann immer nur einen Parameter verstellen... viel Erfolg

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ich würde ja ganz gerne das Setup zum Laufen kriegen.... ZT sagt, dass der Luft braucht und der Mose-umbau wirkt auf mich am sinnvollsten.Deutet alles denn darauf hin, dass sie zu mager läuft? Also größere lldüse und hd? Bzw. Bedeutet das "ruckeln" zu viel luft?

  • Hast du den Auspuff angepasst? Meiner lief wie ein Sack Nüsse ohne angepasste Tüte/Krümmer.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Du kannst den besten Luftfilter haben, was dir nichts bringen wird wenn du die Stinotüte fährst. Von daher wäre hier mal interessant was am Auspuff gemacht worden ist.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • das bild schau ich mir nachher an.. musste zu viel arbeiten. Wenn ich rückbauen müsste, dann wäre das auch recht ärgerlich- da sind ja nun mal größere Löcher im Kasten^^
    Der Krümmer ist soweit es geht, gekürzt, Sperberdämpfer ist verbaut ( Ich hab des Öfteren gelesen, dass der ok sei. Hab aber noch einen normalen liegen). Mein Spitztütenendrohr ist mir beim bearbeiten rausgebrochen :thumbup: Jetzt ist die alte Tüte drauf mit allerdings nur 1,2mm Endrohr. Größer hab ich es grad nicht geweitet bekommen.


    Ich hab noch eine 90er HD liegen, die ich testen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

  • Den MOSE kannst du drin lassen.90 HD ist zu viel.80 reicht eigentlich aus.Zumal du einen normalen Auspuff hast.Lt.ZT hast du die beste Leistungsausbeute mit dem AOA3 für die Einser .Der ist speziell für die 63'er gemacht.

  • hmm... Irgendwas ist da ganz falsch bei mir. mit der 80er tourte sie nur hoch. Ich mess nochmal quetschmaß stell die Zündung auf 1,4. Die ist jetzt bei 1,45, Zt sagte, dass das schon ok sei. Wenn ich um und bei an die angegebene Leistung mit dem aoa2 ran komme, würde mir das schon reichen...

    Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

  • Den zzp würde ich so lassen. Ich musste damals mit nem 18er bvf eine 110er Düse nehmen. Und wenn sie vor dem luftfilterumbau richtig lief, dann kann es eigentlich auch nur an einer zu klein gewahlten Hauptdüse liegen.

  • So ein dreck. Der Plan war eben mal die Zündung einstellen etc... Das fing schon damit an, dass die Trittbrettschrauben ALLLE Fest waren :s_pc: Inbus durchgegnabbelt. Also eine Stunde Mit hammer und zu Kleiner Dremeltrennscheibe rum hantiert. Neuer Lack unten kaputt... Naja gebrauchs Schwalbe :furious: Als ich dann zur Zündung kam, stellte ich fest, dass beide Gewinde für die Halteklammern KOMPLETT weg fahren. Die paar gefahrenen Kilometer wurden also mit lockerer Grundplatte zurückgelegt... Das war mal anders... Naja ein Lob auf Helicoil!! Alles wieder Fest. Ich krieg'n Fön...


    so... ZZP ist 1,4 und inzwischen eine 90er Hd verbaut. Sie sie zieht recht gut und der Gangwechsel von 2 nach 3 geht auch. Im dritten dreht sie nicht ganz so hoch, was woohl am 15er Ritzel liegt... Vor der 90er Düse war die Kerze tatsächlich rehbraun - allerdings weiß man da nicht wo sie gezündet hat. Jetzt ist sie viel zu hell... Also noch größere Düsen besorgen


    Im Teillastbereich gibt es jetzt aber eine Art schwingendes "Wummern" oder klopfen - Vollgas nichts. Kann das am mageren Gemisch liegen? Motor ist letztes Jahr gemacht worden und Klemmer gab es auch keine.

    Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

  • Hast du eigentlich einen kompletten Motor bei ZT machen lassen oder nur das Kit gekauft.Vielleicht ist bei Dir am Motor etwas nicht in Ordnung.
    Weil,eine 90HD oder größer ist definitiv zu viel.Hatte ich auch mal,aber bei mir war durch viel Ölkohle der Auslass um 1mm kleiner und somit falsche Steuerzeiten.
    Normal,mit Luffiumbau, sind eigentlich so 80 o.85 HD.Und wenn du nicht den passenden Auspuff hast sogar noch weniger.Aber dann kommst du auch nicht auf die angegebene Leistung.

  • Es sind zwei "Luftpilze" verbaut. Athena ähnlich bzw. einmal so ein schaumstoffdings und einer mit gitter.... kann natürlich sein, dass die enorm viel luft durch lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!