Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mobbing schon in der Grundschule! Ich bitte um eure Mithilfe und Ratschläge, Erfahrungen!

  • Hallo Leute
    wäre nett wenn sich der eine oder andere Betroffene diese Scheiße hier durchlesen würde und mir evtl den einen oder anderen Tipp hätte


    Ich weiß daß dieses Thema absolut nichts mit Simson zu tun hat, aber da ich hier im Forum die Erfahrung gemacht habe daß hier für eigentlich fast alles ein offenes Ohr da ist.


    Zu meinem Problem:
    Junior hat in der Schule Probleme seit seiner ersten klasse!
    Alles fing damit an daß er schon nach wenigen Tagen an der Bushaltestele verprügelt wurde. Eigentlich hatte ihm die Schule Spaß gemacht.
    Dieses Problem mit dem Prügeln an der Bushaltestelle haben wir vermeintlich in den Griff bekommen nachdem ich nachden ich die ganze Sache aus der Ferne beobachtet habe dazwischengegangen bin und 2 der 3 Jungs zur Rede gestellt habe. Auf meine Frage ob ich auch mal mitmachen darf wurden die Rotzlöffel der 4. Klasse dann kleinlaut. Bei der Frage ob sie es schön finden wenn das mit ihnen so gemacht werden würde, kam natürlich das Nein. Warum sie das machen war ganz schnell erklärt! "Aber die anderen machen das doch auch"
    Geile Kiste sowas!
    In der 2. Klasse dann immer öfters Elterngespräche von wegen Junior sitzt nicht still, kann sich nicht konzentrieren, macht im Unterricht nicht mit, verweigert sich.
    Eines Tages ruft mich eine Mutter einer Mitschülerin an und erzählt mir daß die Lehrerin körperlich gegen meinen Junior angegangen ist. Sie hatte ihn wohl geschüttelt und am Arm gepackt und hingesetzt.
    Ihn vor der Klasse als dumm hingestellt. Das war wohl nicht nur bei meinem Jungen so sondern auch bei 1-2 anderen.


    In der 3. Klasse wurden die Klassen durcheinandergewürfelt und er hatte außer 3 Mitschülern seiner alten klasse quasi einen Neuanfang.
    Dieser Neuanfang gelang ihm anfangs auch recht gut und die Referendarin die ihn teilweise in der 2. Klasse begleitet hatte (Die ganze Klasse in D) meinte zu uns es sei kein Vergleich mehr zu dem Verhalten in der 2. Klasse.
    Schulische Leistungen verbesserten sich auch. Er sei auch nicht mehr so zappelig.
    Seit kurz vor Weihnachten kammen dann wieder Die Elterngespräche wegen Zappelig und nicht mitmachens im Unterricht.
    Montag dann der entgültige Hammer von der Lehrerin: Er sitzt nicht still, ist unkonzentriert, macht nicht mit, verweigert wieder die mitarbeit. Und der sei der Außenseiter in der Klasse und manövriere sich selbst ins AUS!
    Kurz wor dem Elterngespräch teilte mir eine Mutter mit wie sie wohl schon des öfteren Beobachtet hat, als sie ihrer Tochter was bachte oder mit den Lehrern etwas mitzuteilen hatte (Elternvertreterin)
    daß er "In der Klasse der Arsch für alles ist und das für sachen für die er nichts kann, er wird von einem Mitschüler angerempelt so daß er auf einen anderen fällt und dann gehts rund! Was das heißt wissen wohl einige von euch auch selbst.
    Heute bekam ich mit (leider nicht von mienem Junior sondern von einem Mitshcüler) daß er schon vor der Schule prügel bezog von einem Mitschüler der auch in den ersten beiden Klassen mit im unterricht hatte, und daß dies im Sportunterricht weiterging und da dann 3 seiner Mitschüler angegriffen wurde, so daß die 3 vom Lehrer eine Strafarbeit bekamen.
    Die eine Mutter hat sich dan noch furchtbar aufgeregt wie es sich der Lehrer erlauben kann die 3 über die Pause hin nach Unterrichtsende bei sich zu behalten und mit ihnen zu reden!
    "Wenn och meinen Sohn jetzt nicht abholen würde dann würde er seinen Bus verpassen"
    Ich finde solche Aussagen herrlich, hat der Lehrer jetzt was ausgefressen oder die Jungs?


    Von 2 weiteren mitschülern die von ihren Müttern abgeholt wurden und die diese Geschichten direkt erzählten habe ich dann auf die Frage ob das denn öfters so sei die ganz klare Antr#wort bekommen, das ist sehr oft so bzw das ist fast immer so!
    Nun frag ich mich was hab ich falsch gemacht, hätte ich ihn wohl doch zum Schläger erziehen sollen!
    Bei mir setzt sich inzwischen das Ganze Bild durch die Einzelheiten zusammen.
    Wie kann man im Unterricht still sitzen, sich konzentrieren wenn man nicht weiß was in der nächsten Pause auf einen zukommt?
    Wie kann ein Kind da noch bock auf Lernen haben?
    Daß er Arbeitsverweigerung betreibt ist nicht gut allerdings kenne ich meinen kleinen doch so gut daß ich weiß wenn es ihm zu viel ist z.B. ständig Stinkefinger etc wenn sich die Lehrerin zur Tafel dreht er zu macht und dann einfach gar nichts mehr macht, aus lauter Trotz.


    Ich meine daß ärgern zur Schule und zum Leben dazu gehört wie das Amen in der Kirche, ja aber das hier ist masiv zu viel, wenn es schon den Mitschülern auffällt, warum dann um Gottes Willen nicht auch den Lehrern, die waren zu meiner Zeit nicht blind und sinds doch hoffentlich heute auch nicht, oder irre ich mich da?
    Dumm ist der kleene nicht, wird auch von der Lehrerin bestätigt daß er eigentlich ein 2er Kandidat wäre nur bringt er seine Leistung und sein wissen nicht aufs Papier!


    Was ist denn das für eine Beschissene Gesellschaft wo schon die Kleinen solche Aktionen starten?
    Die kleinen sind doch ein Spiegelbild der Eltern und deren Erziehung!
    Was sind das für Alte :monster:


    Ich muß noch dazu sagen daß diese Klasse wohl nicht einfach ist und bereits 2 Schüler einen Schulverweis für 2 Tage erhalten hatten nach diversen bildlichen Drohungen gegen diesmal einen anderen Mitschüler.


    Meine Frage an Euch wäre, habt ihr selbst sowas erlebt, wie seid ihr damit umgegangen, und wor allem wie seid ihr aus dieser Scheiße raus gekommen!
    Gerne auch als PN da dies hier doch schon recht öffentlich ist!


    Edit: Klar hat mir Junior gesagt die ärgern mich alle in der Schule, aber unter ärgern verstehe ich leider gottes was anderes als Verprügelt zu werden, seine Blauen Flecke hat er immer abgewiegelt, bzw nicht erklärt.

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • Bin ich am überlegen aber dann sieht er das Pack nach einem Jahr wieder!
    Die Andere seite ist dann geben wir klein bei und gehen dem Problem aus dem Weg und es wird sich nie was ändern

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Fürs erste werden wir mal schaun daß er demnächst ne ordentliche Portion positiver ERfahrungen sammeln kann!
    ER freut sich schon riesig auf Suhl und da gehn wir hin, komme was da wolle und wenns Katzen Hagelt!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Bei meinem cousin war das auchmal so, hab ihn dann mit zum Taekwon-Do genommen gibts auch schon für kinder in jungen jahren und im ist seit dem nie wieder was passiert. Hat auch wieder Spaß in der schule und neue freunde.
    Achja, ihm ist deshalb nichts mehr passiert weil die anderen davon erfahren haben und nicht weil er welche verprügelt.
    Also ich würde es mal mit einem Selbstverteidigungskurs versuchen. Stärkt die phsyche des kindes

    wer liebt der schiebt! :love:

  • Wie wäre es deinen Junior bei einem Sportverein (Judo/ Karate) anzumelden. Da lernt er sich zu verteidigen und es lastet aus. Er kann da auch seine Aggressionen gut bündeln, die er gegen seine Widersacher auf jedenfall aufbaut. Duckmäusern hilft nicht! Ansonsten, letzter Weg, eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen die Plagen. Aber dies als letzter Ausweg.


    Wurden Gespräche mit den Eltern der Kinder geführt? Oder nur Gespräche mit dir und den Lehrern. Meist hilft das auch Wunder!


    Edit: Igzorn hat mir aus der Seele gesprochen!

  • Gespräch mit den Lehrern hatte ich ja erst am Montag, allderings wußte ich da moch nicht alles was mir dann heute zugetragen wurde!
    Freitag ist Klassenfest, ich werde dort nochmal mit der Lehrerin reden und mir auch die Eltern der Plagen zur Brust nehe#men sofern ein Gespräch möglich ist, wobei ch mich da dann doch ganz ordentlich im Griff haben muß um nicht sagen wir mal laut zu werden.
    Das mit Karate etc wäre ne gute Sache denke ich, im normalen Turnen ist er ja, was mir auch noch vorschwebte sind die Pfadis, dort ist die Einstellung dann allerdings eher pazifistisch.


    Ich freue mich über eure Antworten und Vorschläge, dachte ehrlich gesagt nicht daß sich jemand um diese Uhrzeit so nen Roman durchliest!
    Man könnte fast meinen daß es doch mehr leute betrifft / betroffen sind als vermutet!



    Edit: Was auch noch übel ist, diese Kinder, also die "Opfer" werden dann aufgrund ihrer Verhaltensauffälligkeiten als ADHS Kinder abgestempelt bzw versucht und die Psychologen verdienen daran auch noch recht ordentlich.

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • schwieriges thema...


    ich war zu weiten teilen meiner schulzeit auch sowas wie der klassendepp, auf dem gern rumgehackt wurde.
    aus irgendeinem grund hatte ich probleme, mich zu integrieren etc., kann aber heute nicht mehr so wirklich nachvollziehen warum.
    zu schlau (-> streber) und in folge dessen vllt zu besserwisserisch. dazu kam, dass ich weder coole klamotten hatte, noch ansonsten mit den "coolen kids" mithalten konnte.
    man ist leider sehr schnell der klassendepp, wenn man mal was dummes sagt, das alle total witzig finden, man sich selbst aber nicht genug in zaum hat, um dann ruhig zu bleiben.
    prügel bezogen hab ich gott sei dank aber nur ein oder zwei mal.


    der schulwechsel könnte deinem sohn gut tun, aber dabei sollte er vor dem wechsel auch schon genug selbstvertrauen getankt haben, um sich integrieren zu können.
    selbstverteidigung ist ein guter anfang, würde ich ihm auf jeden fall vorschlagen; aber auch ein psychologe könnte da zusätzlich helfen.
    letzteres ist absolut nicht schlimm und kann sehr viel positives bewirken, wenn er den kleinen nicht sinnfrei mit medis vollstopfen will.
    wenn man den eltern nicht alles sagen will, dann ist eine externe person, zu der man vertrauen aufbauen kann, gold wert. es kommt immer auf den psychologen, bzw den patienten an, ob das funktioniert. ob einem jemand sypathisch ist/sein wird, kapiert man ja meist in den ersten paar minuten.


    mein vorschlag: rede mit deinem sohn in aller ruhe und unterbreite ihm die vorschläge, die du ihm machen kannst.
    er soll am besten selbst entscheiden können. das wort psychologe mag für so einen kleinen noch sehr krass klingen. "jemand verschwiegenen, mit dem du reden kannst" oder so, mag sich da vielleicht besser anhören.


    die eltern der blagen, die deinen kleinen terrorisieren, sollten schon bescheid wissen... aber für deinen junior könnte das auch nach hinten los gehen, wenn die dann ihre wut wieder an ihm auslassen. kinder können sehr grausam sein. das ganze ist echt ein scheiß problem

  • Vielleicht ist es, wie die anderen schon sagen, ihn bei einem Sportverein "unterzubringen". Nicht, dass er die anderen verprügeln soll, sondern sein Selbstvertrauen und Mut zu steigern.

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Das mit dem Sportverein halte ich für eine gute Idee...vorallem Boxtraining. Es geht hier ja nicht darum, andere ordentlich vermöbeln zu können, sondern vielmehr um die bereits erwähnten Gründe: Selbstvertrauen, Image, Aggressionsventil.


    Einen Psychologen halte ich für keine gute Sache. Ich war als Kind mal bei einem und einer fremden Person konnte ich nicht so recht vertrauen.


    Ich weiß, dass Kinder grausam sein können, war zwar wirklich nie Mobbing-Opfer, aber selbst einige Scherze und Bemerkungen sind doch schon scharf an der Grenze.


    Aber die Zeiten haben sich in 15 oder 20 Jahren auch wieder enorm verändert....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Aus der ferne ist das schwer zu beurteilen.
    Grundsätzlich würde ich aber auch zu einem Schulwechsel raten.
    Dann hat er wenigstens ein jahr Ruhe und kann sich erholen.
    Desweiteren rigoros gegen alle vorgehen.
    Bei prügeleien alles sofort der Schulleitung melden und die entsprechenden Eltern informieren.
    Wenn man von Lehrern "geschüttelt" wird,sofort anzeigen,sofern man Zeugen hat. Da hat jemand seinen beruf verfehlt,bzw. ist nicht streßresistent.


    Nun wird man denken"aber das fällt ja dann alles auf meinen Jungen zurück".
    ABER: kanns denn noch schlimmer werden???
    Man muß sich immer wehren (nicht mit Fäusten),ansonsten bleibt man immer das Opfer.
    Auch eine psycholigische Untersuchung könnte was bringen. Da kann einiges ergründet werden und man bekommt Tipps,wie man damit umgeht.
    Da gibt es Kinder-und Jugendcoaches. Da spreche ich aus Erfahrung,denn mein Weib macht da gerade ihren Abschluß ;)
    Einfach mal googeln.

  • Beliebt in der Schule war ich persönlich nie.
    Den Anderen war ich teilweise zu aufgedreht, zu doof, zu beleibt.
    Hänseleien gab es damals wenige, einfach aus dem Grund, weil ich solche Sachen gar nicht gut aufnehmen konnte.
    Da war ich schnell am Ende und erregte dann in den Leuten eher Mitleid als prädatorische Gefühle.


    Nun könnte man meinen, dass diese Zeit nicht besonders gewesen sein kann, war sie auch nicht.
    Was half waren hingegen die drei Freunde mit denen ich mich treffen konnte und mit denen ich Mist baute.
    Wir haben zum Beispiel Sandburgen im Sandkasten gebaut, den Bach aufgestaut, Flaschen gesammelt um das Taschengeld aufzubessern.
    Dass war eine gute Zeit.


    In der Mittelschule ging es mir ähnlich, statt wie bisher zu versuchen den "Beliebten" hinterher zu eifern entschloss ich mich, vlt unbewusst, oder auch weil es sich so ergab,
    den "Unbeliebten" zuzordnen.
    Probleme mit Noten hatte ich in dieser Zeit keine, dennoch war ich Tagträumer.
    Meine Hefter waren ein riesiges Chaos. Aber allgemein kam man miteinander zurecht.



    Mein Kumpel von der Mittelschule war übrigens ein sehr beliebtes Prügelopfer, ein sehr netter Mensch, dem ich ein wenig sehr auf den Keks ging^^
    Er erzählte mir, dass er zu selbstverteidigungszwecken zu Grundschulzeiten mit Judo anfing.
    Darüber Kontakte aufbaute und seine Persönlichkeit stärkte.
    Was ihm dann noch im Weg stand war, dass er innerhalb der Klasse als Streber dastand. Mit einem Abschlussdurschnitt von 1,4 gegen den 4er Durchschnitt der Klasse kein Wunder.
    Aber da wir uns gegenseitig hoch putschten, war es uns egal und wir waren weiterhin die Top 3 der Klasse :D


    Es empfiehlt sich also der Beitritt zu einem Club, am besten Judo, wenn er werden soll wie mein Kumpel. Übrigens Student und absolut awesome.
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass man so die Weichen halbwegs stellen kann.



    Wegen deines Problems mit den Rowdis, hol ihn da weg.
    Es bringt nichts die Klasse zu wechseln, wenn sich die Probleme nicht liquidieren.
    Mit einem Wechsel weicht man dem Problem zwar auch nur aus, ist diesem aber ferner und ein Neustart verläuft glatter.



    Die Lehrerin darf eiskalt gemeldet/angezeigt werden.
    Sowas darf es nicht geben. Damals wie heute lautet der Schuldspruch "Misshandlung Schutzbefohlener" und ist nicht tolerierbar.
    Es ärgert mich bis heute, dass ich einem anderen Kumpel die Wahl gelassen habe gegen das Vorgehen eines Lehrers vorzugehen. Hätte ihn selber melden sollen.
    War erst vor ein bis zwei Monaten.



    Problem, dass er im Unterricht nicht aufpasst, oder gar stört.
    Das internationale Zeichen für "guter Fahrer" würde ich in diesem Moment als Schuldspruch gelten.
    Dieses Verhalten kenne ich noch von der Mittelschule und wurde von den Mitschülern angewandt, wenn sie meinten vom Lehrer ungerecht behandelt worden zu sein.
    Oder in deinem Fall nicht die benötigte Unterstützung zu erhalten.
    Sprich die Lehrer gezielt an, wurden sie angesprochen? Haben sie helfen können? Haben sie überhaupt was gemacht?
    Es kann auch sein, dass die Ursache zu weit zurück liegt. Es einmal getan wurde, die Mitschüler es lustig fanden und er die Aufmerksamkeit genoss.


    Abgeschaltet habe ich früher oft im Unterricht. Wie "JD" aus "Scrubs" konnte man mich oft mit leicht geneigtem Kopf in die Luft starrend beobachten.
    Mach ich auch heute noch. Passiert immer, wenn ich mich langweile, oder nachdenke.
    Da ich nicht an ADS/ADHS glaube, denke ich einfach mal, dass der Junior unterfordert ist und abschaltet.
    Auch dies habe ich in der Berufsschule zu gern gemacht. Schon wieder ne Wiederholung zu dem Thema? Hmm, was wohl in der IT Welt neues passiert ist? Und weg war ich.
    Probiere da mal das Kiddie gezielt zu fordern, nimm ne Aufgabe aus dem aktuellen Themengebiet, "Ich wollte mal sehen wie das ging, habe es lange nicht mehr gemacht. Hilfst du mir?" und schaue was passiert.




    Um den Roman kurz zu fassen:
    Es ist besser, egal wie wenig oder viel zeit zurück bleibt, wechsel die Schule.
    Versuche ihm eine Kampfsportart zur Verteidung und Stärkung des Charakters schmackhaft zu machen.
    Der internationale Fahrergruß kann in mangelhafter Unterstützung begründet sein und nun zur Erweckung der Aufmerksamkeit genutzt werden.
    Unbedingt abgewöhnen, dafür darf er nciht bekannt werden. Forme ihn dir an dieser Stelle um.
    Die Aufmerksamkeit während der Unterrichts schwindet bei Unterforderung. Im allgemeinen fördern Lehrer die Nachzügler bis zum erbrechen.
    Was anstrengend für die Fortgerannten ist. Versuche da mal gezielt sein Können zu testen. Aber unauffällig.
    Gehe gegen den "Leer-"körper vor. Sowas ist nicht! Stichwort "Misshandlung Schutzbefohlener".



    Schau mal ob aus dem Kind mal ein ITler werden könnte. Sowas kann man auch in der Stunde leicht mal machen, oder in der Computer AG.
    Solche Spielzeuge wie den RaspberryPi, oder neuere Geräte, bieten sich da perfekt an. Er kann ja mit Webseiten in HTML anfangen oder so.
    Das verhalten klingt nämlich doch recht stark nach dem, was ich hier im Auszubildenden Umfeld gehört habe. ;)



    Ich wünsche deinem Junior und dir maximale Erfolge :)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Tschuldige,... Hab keine zeit alles durchzulesen, vielleicht wiederholt es sich...


    Bin selber therapeut, und arbeite unter anderem auch mit kkindern.


    1. Sportverein ist super, versuch deinen kurzen zu motivieren so etwas zu machen,... Bringe das nicht mit der schulproblematik in verbindung, sondern mit spass!
    Dient nur zur förderung des selbstbewusstseins, nicht zum zweck der selbstverteidigung,... Kinder können ihr handeln in dem alter noch nicht abschätzen



    Schuldirektor ansprechen,... Nicht nur den klassenlehrer, der is in der regel eh schon mit der situation überfordert...
    Es gibt inzwischen professionelle hilfe für solche schulen,... Nennt sich antiaggressionstraining,... Krieseninterventionstraining,... Antimobbingtraining ...
    Dieses wird dann von einer aussenstehenden, schulfremden person in der klasse durchgeführt und ist kostenlos!


    Sollte der rektor sich quer stellen,... Zuständiges schulamt informieren, den rektor davon zuvor in kenntnis setzen,... Er hat eine sorgfaltspflicht und sollte dieser nachkommen!


    Ein kinder und jugendpsychologe ist keine schlechte sache und kann entlastend wirken! Das ist ein profi, und weiss in der regel ganz genau was er macht. Da brauch man auch keine angst vor zu haben.
    Kindeswohl ist wichtiger


    Viel erfolg und n gruss
    Ot

    Einmal editiert, zuletzt von OT. ()

  • Kinder mit geringem Selbstbewußtsein kommen schnell in eine Opferrolle .
    Die anderen Kinder nutzen das schnell aus und können dann sehr gemein sein .


    Schick deinen Sohn in einen Sportverein der vorzugsweise Kampfsport und Selbstverteidigung betreibt. Karate, Judo, Tae Kwon Do usw. kann ich persönlich sehr empfehlen. Wirklich kämpfen und sich verteidigen lernt er da nicht, aber es stärkt sein Selbstbewußtsein ungemein. Er kann seine Aggressionen abbauen und lernt Disziplin und Achtung. Die eigene Einstellung ändert sich sehr schnell und dann sollte dein Problem auch gelöst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

  • Der Bruder meines Damals besten Freundes hatte das gleiche Problem, nur in der 5. Klasse. Unsere Schule war ne ziemliche Assischule, auch keine besonders guten Stadtteil. Er hatte auch das Problem, das er nur 2 weite Deutsche in seiner Klasse hatte. Er wurde geschlagen, seine Sachen geklaut und gemobbt. Erst haben wir die dann mit 3 Läuten zur rede gestellt, was das soll, aber es kam nur: Er ist halt einfach ein Opfer! Kackfrech die Bengel! Irgendwann sind wir dann auf dem Schulhof auch handgreiflich gegen die Idioten geworden. Und siehe da, sie haben geflennt wie kleine Mädchen. Dann hat es erstmal wieder aufgehört für n halbes Jahr, aber dann haben sie wieder angefangen. Diesmal so weit, das sie uns sogar angegriffen haben. Das war bis jetzt das einzige mal und hoffentlich letzt mal, das ich einen kleiner (ich war 9. Klasse, er 6 oder 7) verprügelt habe. Nachdem er heulend auf dem Boden vor mir weggekrochen ist, war auch wieder erstmal ruhe, aber nur für ein paar Monate. Dann ist dank Connections ein 100kg Hantelbank-Mensch zu denen, dann war für den rest des Schuljahres Ruhe. Dann mussten wir allerdings die Schule wechseln. Dannach gibs wohl wieder los. Der kleine Bruder hat dann die Klasse gewechselt, und seitdem geht´s wohl, nur ab und zu ein paar Stichelein.
    Ich bin für die Einführung der Prügelstrafe bei sowas, damit die es am eigenen leib Spühren, wie es ist hilflos zu sein!

    :censored:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • Wenn es so schlimm wäre mit der Prügelein, dann würde ich meinen Sohn zur Selbstverteidigung in Wing Tsun schicken.


    Das wäre auch mein Vorschlag.


    Immer alle Probleme von den kleinen fernhalten hilft ihnen nicht im geringsten.
    Wie willst du das dann bewerkstelligen wenn er in die Oberstufe geht und dann in der uni oder berufsschule?


    Aussenseiter wird man durch vieles, andere Interessen, anderen Geschmack, Wissen... davor kann er sich nur selber schützen und das sollte er auch für die Zukunft lernen.


    Verprügeln lassen sich nur die die sich nicht wehren. ..


    Also anmelden und nicht zu passiven sondern aktiven sport.
    Den Umgang dann mit seinem kampfwissen lernt er dort, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Hey,


    da melde ich mich auch mal zu Wort, wenn auch jetzt nur kurz, da ich in der Schule nur mit dem Handy schreibe.


    Ich wurde selbst in der 5. und 6. gemobbt und auch mal geprügelt, aber was mir an Muskelkraft fehlte glich ich mit gezielten Schlägen aus. :D auf jedenfall hatte ich danach immer erstmal ne Weile Ruhe.


    Im Moment sind es halt wieder so Sticheleien wie Helm verstecken oder Sachen im Raum verteilen... Kindergarten wie ich finde... Schließlich ist man in der 10. aufm Gymnasium...


    Aber Naja, wenn was fehlt geht's eben zum Lehrer... Und wenn der Helm Schrott ist, ruf ich eben bei den Eltern von denjenigen an und schilder denen was passiert ist. (Haftpflicht sei Dank :D)


    Zum Thema Lehrer: Meine Schulleiterin meinte vor einiger Zeit mal zu mir, dass sie Schüler wie mich nicht an der Schule haben will... Aber was solls, beruht auf Gegenseitigkeit, Ich will die auch nicht an der Schule haben. Oder Lehrer die einen mit Absicht an die Tafel holen um ordentlich bloß zu stellen... Könnt ich kotzen, aber was will man machen..

  • @ Sparky: Der Internationale Gruß kommt zum Glück nicht von meinem Junior sondern von den Mitschülern! Wobei ich nicht ausschließe daß er diesen Gruß dann auch erwiedert!


    An all die anderen, es freut mich daß auch bei diesem Thema recht viel Resonanz da ist und jene welche nach Suhl gehen, wir sind auch dort und es würde mich freuen wenn ihr mit uns Iin Kontatk in treten würdet! Ich kenne euch ja nicht und ic h b in recht einfach durch den Trabi und dem Klapper zu erkennen, kann jedoch seindaß wir auch mit dem blauen 601er anfahren!


    Waren heute wieder beim Psy, den ersten tests zufolge ist er clever und sein Konzentrationstest hat er heute auch gut gemacht, die Auswertung dauert aber noch etwas!
    Das Problem ist die Zappelei und ich denke wir krigen das hin!
    Jetzt erstmal was Positives für ihn machen und dann stärken!
    WT find ich recht gut, da brauchst auch nicht so viel Kraft und nutzt die Power des Gegners aus :thumbup:
    Ich glaub ich bring da mal ne Flasche mit was drinne mit!!!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!