Moin moin,
nachdem ich meine 73er tundragraue oder -grüne... vor Jahren abgeben musste. Versuche ich es erneut. Diesmal bot sich spontan die Chance für wirklich kleines Geld eine 82er billiardgrüne Schalbe zu bekommen. Quasi bild gekauft, vom Erstbesitzer. Leider fand der Rentner die originale Zulassung nicht mehr, dafür aber Rep.Handbuch wie neu usw.
Der Zustand versprach nix Gutes. 12 Jahre stillstand, Knick im Schnabel durch Sturz. Ein richtiger "Scheunenfund". Verdreckt, verstaubt, starke Patina und ordentlich Spinnweben.
Jetzt sitze ich daheim, habe sie gewaschen, versuchsweise den Lack aufpoliert und angefangen den Panzer zu entfernen. Das Hinterrad steht extrem schief, steht fast rechts im Panzer an.
Nach genauerer Betrachtung war die Bremsankerplatte verkantet montiert und die Schwingenlager sind verschlissen. Ich hatte kurzfristig die Befürchtung, dass der Rahmen durch den Sturz krumm ist. Glück gehabt - hoffe ich.
Der Motor sieht aus, wie einer der im Alltagsmopped ordentlich gebraucht wurde, schön siffig ^^. Laufleistung beträgt ~20 tkm. Leider fehlt der Kupplungsdeckel sowie paar andere Kleinigkeiten. Fehlteilliste erstelle ich gerade.
Genutzt werden soll die Grüne in HH um von der Unterkunft zur Arbeit zu kommen, mit dem Auto eine Zumutung.
Der Motor muss gemacht werden, den werde ich Morgen wenn ichs schaffe noch ausbauen und vielleicht von jemand aus HH überholen lassen. Mal schauen was sich ergibt.
Bilder werden bei Interesse nachgereicht.
Btw. gibt es online Prospekte von einer billardgrünen ? Möchte mal vergleichen was fehlt oder nicht original ist.
Danke