Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Garage beheizen. Was lohnt sich wirklich?

  • Die Abgese gehen direkt in den vorhandenen Kachelofeneinsatz und den angeschlossenen Kamin!
    Die Dosenanlage aus dem Beitrag davor sind und bleiben draußen da dort nur ein Schlauch und ein kleiner PC lüfter an das schräge rohr angeschlossen werden.
    Sirkkoheizung wäre auch noch ne Idee aber da ich den Quek beheizen will und dort keinerlei Strom habe bzw die Batterie mit dem Lüfter der Sirkko recht schnell leer ist fällt dies aus.
    Außerdem Ne Sirkko kost 80 Teuros und die paar Blechdosen ksoten so gut wie nichts

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • hab meinen ofen am samstag auch nochmal ein bisschen optimiert
    rohr und hahn für 30 taler, der topf vom schrott
    wird nochmal ne ecke molliger ;)


    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das sieht auch mal nicht schlecht aus! womit wird der beheizt :thumbup: Das was ich denke? Heizöl natürlich oder ähnliches!
    Da haben die Russen ganz nette Anleitungen und Videos

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • äääähm, wie soll ich sagen
    da kommt halt zeug rein was nachher brennt
    meine heizkosten sind trotz der recht großen fläche mitlerweile defenitiv zu vernachlässigen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • http://www.ebay.de/itm/2815279…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT[/url]
    http://www.ebay.de/itm/2614078…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Oder fertig den http://www.ebay.de/itm/2314201…ame=STRK%3AMEBIDX%3AITDen Treibstoff bekommst Du in jeder Autowerkstadt umsonst ( Weil die müssen für entsorgen ,bezahlen)

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

  • reines altöl kostenpflichtig entsorgen?
    die zeiten sind vorbei ;)
    da bekommt man eher noch geld für, wenn man keinen anderen werkstattmist reinkippt


    die brenner sind an sich nicht schlecht, wenn sie nicht so schweine laut wären
    mein fall ist es nicht

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Mach die Musik ein bischen lauter ,dann hörst Du das Gebläse nicht . :biglaugh:

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • näää
    auf 200m² schallt das alles ganz schön


    desswegen hab ich ja auch meine sirokkos nicht verbaut
    würde einfach zu laut werden ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • An sich ist der Altölbrenner ne feine Sache... Aber ich bleib lieber bei meiner Fußbodenheizung, da hab ich nen kleines Reglerrad und gut :D leise ist die auch...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Wandheizkörper hätten mir auch gereicht, wären für die Wärmepumpe aber ineffektiv, da diese nur mit Ca 35 Grad Vorlauftemperaturen arbeitet. Und wenn das der Heigungsbauer so sagt... bin ich nicht traurig drum :)

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Bei uns steht jetzt seit letzten Monat eine Sirokko OETF 10 (getrennte Abgasführung nach draußen) mit effektiven 11,5kW und im mit Folie abgehangenen Bereich (3x3x2m) ein 5kW Dauerbrandofen, falls nicht die ganze Halle beheizt werd soll. Zusammen kommen dann also etwa 16,5kW Heizleistung für 300m³ Raumvolumen.


    Nur mit Sirokko komme ich bei 0°C Außentemperatur nach 2 Stunden auf gemütliche 16°C, zusätzlich mit Ofen sind dann 20°C erreichbar. Das ist zum Schrauben allerdings schon zu warm.


    Die Sirokko hat nur 8l Tankvolumen, deshalb steht darüber ein Trabanttank mit 26l, damit man nicht so oft nachtanken muss. Die Heizung zieht pro Stunde 1,4l Diesel/Heizöl.
    Die Investition hat sich für mich/uns total gelohnt, wir sind sehr zufrieden damit. Es ist zwar nicht die günstigste Alternative (Anschaffung/Betriebskosten), allerdings zieht man sich kein Wasser in die Halle (wie es bei Heizstrahlern der Fall ist).
    Vorher konnten wir unsere Halle maximal auf 8°C heizen, da der Ofen viel zu unterdimensioniert war/ist.


    Von der Lautstärke stört mich die Sirokko auch nicht. Wenn man noch eine Verschalung aus Holz herum baut, dann kann man die Lautstärke noch mal um einiges verringern.


  • Erdwärme mit Flächenkollektor. Hier auf dem Dorf ist ja Platz im Überfluss inklusive genug asphaltierter Landwirtschaftswege zum Moped Testfahren...


    Hatte nen paar Seiten vorher scvonmal geschrieben, das Heizgebläse von Güde für knapp 100€ macht die Bude ruck zuck warm. Stufenlos bis 9 kw aber Leiter 389 V was nicht jeder hat

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!