Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Guten Abend, ein kumpel von mir wurde von den blau weißen gefischt, weil sein licht vorne nicht ging. Er hat ne 6V E-Zündung und jagd regelmäsig 6 und 12V birnen durch. Haben heute mal gemessen. Vorne kommen ~24V an. Weiß einer von euch woran das liegen kann? Also ich bin echt überfragt. LG Hannes
    hinten ist übrigens auch tot.

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

  • Spannungswandler eingebaut? :biglaugh:


    naja da kann ja fast nur die Spule sein, anders könnte ich mir das nicht erklären. Miss mal Step by Step von der Zündung angefangen, obwohls ja eigentlich falsch ist. Eigentlich misst man die Spannung ja Parallel zum Verbraucher, aber probiers mal.



    Oder könnte es evtl. auch ein Masseproblem sein!? :kopfkratz:

  • seltsam ... er muss erst von den weissblauen darauf hingewiesen wird das sein licht nicht geht? ich merke sofort wenn ich im dunkeln fahre das mein licht nicht geht :)


    und ich misch auch nicht fröhlich mal 6 und mal 12 volt lampen rein :)



    Ahoi!



  • ne das das licht nicht ging wussten wir. er ist halt nur tagsüber gefahren. jetzt solls allerdings wieder fertig gemacht werden und joar und das mit 6 und 12v, war halt testweise, wenn 6v durchbrennt haben wir gedacht einfach 12v rein aber half auch nichts. das leichteste wäre ja ne 24v birne :DDDD :p_aua::p_aua::panic: da fließt soviel strom das ich es beim messen in den fingern kribbeln gespürt habe...

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Was für ein Polrad ist verbaut? seit wann tritt der Fehler auf?

  • also der fehler ist seit ca frühling da. er ist jetzt 4 monate nicht gefahren. solange ist das schon her das er angehalten wurde. das problem ist einfach so aufgetreten ohne das wir was gemacht haben.

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Viell. ein Massekabel nicht / oder nicht mehr angeschlossen ?
    ich hatte das auch mal mit ner VAPE ... 24Volt LKW Beleuchtung hats bei halbgas zerschossen -- vergessen ein Massekabel an zu klemmen :)

    Gruss Ich






    Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

  • die 24v werden beim messen ohne last rausgekommen sein
    also nicht verwertbares ergebnis
    bitte nochmal unter last messen


    ne 12V oder 24V birne wird dich auch nicht viel weiter bringen
    wichtig sind da nicht nur volts und watts - ampere ist das zauberwort
    daher wirds dir ne 12er oder 24er birne mit gleicher nennwattzahl noch eher durchfeuern

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • okay. also mal ampere messen? unter last? als ne birne dran hängen?? :panic:

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • nein einfach nur die normalen Glühlampe (wirklich alle die in den Kreislauf gehören) einbauen und dann parallel die Spannung messen und das ergebniss hier schreiben, dann kann man weiter machen.
    Gruß

  • ich nehm die e-zündung ^^


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • 16A?



    aber ihr habt schon in Reihe zum Verbraucher gemessen?

  • ich bin leider nicht so der elektriker.. und messgerät ist auch nich mein bester freund...

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Lampe ranhängen.


    Plus an Rot und Minus an Schwarz.


    V 20V ~ Einstellen, ablesen.


    Dann Lampe nur mit einem Kontakt anschliessen, den anderen in Reihe mit dem Messgerät bringen.


    A 10A einstellen - ablesen.


    Beides Multiplizieren: el. Leistung die die Lampe bringt.

  • nützt alles nix, wenn es so nen 3€multimeter vom grabbeltisch ist...



    na aber. wird trotzdem funktionieren nur ist es sicher nicht so genau.



    so genau muss es eh nicht sein hab ich festgestellt, bei den meisten Stromern gibt´s nur "0" oder "1". :biglaugh: zumindest wenn es um Spannung und Widerstand geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!