MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Motor Quitscht nach Regeneration

  • Hallo nach Regeneration des Motors Quitscht er ,denke das es die kupplung ist wenn ich anfahre und schalte im jeden gang Quitscht oder pfeift es mache nacher ein Video. Und habe neuen Kolben und Zylinder während der fahrt ging es aus als wenn der Kolben ruckartig gestoppt hat und kein gas annehmen wollte für ca 10 sek ging es wieder kann das sein gemisch is 1;33

  • Was wurde alles gemacht?


    Es kann sein, das sich die Lager aufeinander wieder einlaufen müssen oder das beim ausbau der Kupplung/Primärantireb, die Zahnstellung der Zahnränder nicht markiert wurden und diese sich nun ebenfalls wieder neu aufeinander einlaufen müssen.

  • habe neuen Kolben und Zylinder während der fahrt ging es aus als wenn der Kolben ruckartig gestoppt hat und kein gas annehmen wollte für ca 10 sek ging es wieder kann das sein gemisch is 1;33

    ja klemmer hört sich stark danach an HD zu Klein zu mager Zündkerzenbild??
    aber nicht so schlimm da hat sich der kolben kurz mal luft verschaft fahr ihn einfach weiter ein
    und zu den Quitschen kann ja alles sein
    (vieleicht auch Rad Lager oder so) :D mach mal ein video

    4 Mal editiert, zuletzt von mak5028 ()

  • Habe ihn über ebay als generiert gekauft lager dichtung etc wurden neu gemacht also das quitschen ist deutlich zuhören in jedem gang als wenn irgendwie die kupplung scjleift aber bei gemisch 1zu33 hänger?

  • kann auch sein das sich der primärantrieb erstmal wieder auf den kupplungskorb einspeilen muss.. also die ritzel.....

    Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

  • Oder das Polrad schleift irgendwo.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Gut möglich das wie schon genannt, der Kupplungskorb und das Primärritzel aufeinander einlaufen müssen. Kupplung eher nein und nach Zylinder klingt das meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von In$omnia ()

  • wie weit bist du denn schon damit gefahren ?


    bei mir war es nach ca. 70km weg; bei meinem Kumpel erts nach knapp 150km.
    Bei einem anderem ist immernoch ein kleines Pfeifen zu hören mittlerweile weit über 1000km - stört aber nicht (so wie deins), ist eben ganz leis ...

  • Klingt doch gut! So haben sich früher die S70 Motoren angehört. Ich würd mich über dieses "Pfeifen" freuen! Mach Dir keine Gedanken!


    Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!