Ich habe bei kultmopeds das Teil geholt.
.https://kultmopeds.de/Winkel-Blech-Bremslichtkontakt-fuer-Simson-S51-S50-S70-S51C-Neuer-Typ-aussen
Ich habe bei kultmopeds das Teil geholt.
.https://kultmopeds.de/Winkel-Blech-Bremslichtkontakt-fuer-Simson-S51-S50-S70-S51C-Neuer-Typ-aussen
Verbaut ist eine Vape, alle Stecker und die Verkabelung sind geprüft und in Ordnung, Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel sind neu. Nach einer gewissen Fahrzeit fängt der Drehzahlmesser etwas das zappeln. Ich bin auch auch der Meinung zu spüren wie sie bei Teillast bei niedrigeren Drehzahlen(unter 4500U/min.) leicht ruckelt. Dreht sie höher fühlt sich der Motorlauf wieder normal an, der Drehzahlmesser zappelt immer noch.
Kann es sein dass das Zündmodul sich langsam verabschiedet?
Schau mal wie viel Ohm dein Kerzenstecker hat
Ich habe zwei neue Kerzenstecker, einer mit 1kOhm und der andere mit 5kOhm. Das Verhalten bleibt immer gleich.
EDIT: Die Stecker sind von NGK.
Ich hab heute einen Nabentacho verbaut (den von Venandi). Die Ganze Einheit ging nur ziemlich straff in die Gabel und jetzt verwindet sich sie beim Bremsen zu erkennen am sich stark bewegenden Schutzblech. Hab ich was Falsch zusammengesetzt oder muss ich nur die Gabelschäfte nochmal neu zentrieren?
Den anderen Bolzen hast Du aber genommen? Ich musste bei mir eine dickere aber vom Außendurchmesser kleinere Unterlegscheibe nehmen, da die mitgelieferte nicht zur Gabel gepasst hatte. Allerdings habe ich auch eine Einheitsgabel drin.
Neu zentrieren musste ich aber nicht
Also Bolzen ist der extra für den Nabentacho ja. Die Unterlegscheibe hab ich gar nicht erst versucht zu verwenden da es schon so recht straff war aber noch ohne Gewalt montierbar war. Ich hab eine neue SWH Gabel die aber in den Abmaßen genau der Einheitsgabel entspricht
Die Unterlegscheibe hab ich gar nicht erst versucht zu verwenden
Da kommt auch keine da zwischen.
Bei mir war eine im Paket, deswegen habe ich sie genommen. Also kann sie wieder raus?
Meinst du jetzt die Unterlegscheibe unter der Mutter oder die dicke Alu Distanzscheibe vor der Nabenabdeckung die zwischen Deckel und Gabelschaft sitzt?
Die zwischen Gabel und Habendeckel
Hat jemand eine Info wann nun endlich mal die SWH Einheitsgabel 16 Zoll wieder gibt ?
Frage in die Runde:
Ich habe vor ca. 1-2 Monaten die Nachbau-Vape verbaut. Zündung auf 1.5 vOT eingestellt und abgeblitzt.
Lief ca. 2000km alles top. Gestern kam die Nachricht, das Moped springt nicht mehr an.
Ich nachgeschaut, Polrad/Grundplatte sitzt genauso wie ich sie verbaut habe.
Abgeblitzt und gesehen der Funken kommt erst ca. 1.0 NACH OT. Zündspule getauscht, gleiches Problem. Polrad getauscht, Zündfunke wieder bei 1.5vOT. Am vermeidlich defekten Polrad keine größeren Auffälligkeiten. Hatte das schon mal jemand?
Alles anzeigenFrage in die Runde:
Ich habe vor ca. 1-2 Monaten die Nachbau-Vape verbaut. Zündung auf 1.5 vOT eingestellt und abgeblitzt.
Lief ca. 2000km alles top. Gestern kam die Nachricht, das Moped springt nicht mehr an.
Ich nachgeschaut, Polrad/Grundplatte sitzt genauso wie ich sie verbaut habe.
Abgeblitzt und gesehen der Funken kommt erst ca. 1.0 NACH OT. Zündspule getauscht, gleiches Problem. Polrad getauscht, Zündfunke wieder bei 1.5vOT. Am vermeidlich defekten Polrad keine größeren Auffälligkeiten. Hatte das schon mal jemand?
Du hast das Polrad getaucht und nun passt der ZZP wieder?
Ist dem an dem Polrad ein schaden oder ähnliches zu erkennen?
Ja genau, mit einem anderen Polrad stimmt der ZZP wieder.
Beschädigungen am Polrad sind nicht zu erkennen. Habe gerade noch einmal nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass das ja eigentlich nur möglich ist, wenn sich die Magnete verdreht haben - und das ist tatsächlich auch so, ich kann den "Magnetring" leicht drehen.
Da haben sich die Magnete komplett vom Metall gelöst.
Ist ein Fall für eine Reklamation, solange du auch den richtigen Polrad- Gegenhalter verwendest hast.
Na dann bin ich ja mal auf das Ergebnis der Reklamation gespannt.
SR4-2 Custom- offenliegende Kette- nur mit dem MS50 Mitnehmer und Distanzstück möglich? - oder gibt´s da noch ne andere Lösung?
Und- braucht man nen Kettenschleifer ?
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