Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Mangelnde Kompression könnte es auch sein, im 4. ist die Übersetzung ja nochmal etwas länger (mehr Kraft wird benötigt) als im 3. logischerweise.

  • Ja er rasselt auch ganz schön. Wenn ich den Lenker eingetragen habe, werde ich die Blaue anfangen auseinander zunehmen und komplett neu zu machen. Der Motor bekommt da gleich eine Generalüberholung


    Ich habe es mal kurz gemessen. Durchflussgeschwindigkeit nach dem NoName- Filter ca. 100ml in 21- 22s. Ist das okay?


    Hab es mal zusammengefügt ;) Dit Helmchen

  • Hy,

    An die Elektrikspezialisten, also quasi jeder auser mir.

    Kann ich am Zündschloss das Licht so umklemmen, das auf Stufe 1 das Licht an ist und auf Stufe 2 aus,also genau verkehrt herum?


    Hintergrund ist das Sohnemann oft nur auf Stufe 1 rumfährt und nicht merkt das es dämmrig wird, sonst kriegt er Dauerlicht verpasst.

    Aber vielleicht kann es auch mal nützlich sein ohne Licht zu fahren.


    Simson S 51 B 1-4 mit Vape


    Lg Flo

  • Und dann vergisst er wenn es dämmrig/ dunkel ist das Rücklicht und Tacholicht einzuschalten..... :wacko:


    Der juvenile Knabe hat laut Stvo immer mit Licht zu fahren.

    Daher sollte der Sohnemann einfach lernen, gleich auf Stellung 2 zuschalten bevor er das Moped ankickt und gut iss. :a_bowing:

  • Ich wollte auch auf Zündstellung 1 ein Tagfahrlicht realisieren, wo dann ausschließlich das Abblendlicht vorne an ist. Dazu habe ich Klemme 56 mit 86 verbunden. Letztere ist ja eigentlich für die Lichthupe am Schalter. Es funktioniert aber so, auch die Lichthupe. Auf Zündstellung 2 ist dann weiterhin das komplette Programm. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine einfach zu realisierende Alternative.

  • Hat jemand einen Tommasselli Lenker und auch Spiegel, die nach unten zeigen? Stören da die Arme irgendwie oder wie habt ihr sie befestigt. kann derjenige mir bitte ein paar Bilder schicken? Ich bin am überlegen, da mir die originalen nicht gefallen.


    Danke

  • Die rechtlichen Dinge und wo ich Spiegel finden kann, war mir schon klar. Es geht mir um PERSÖNLICHE Erfahrungen speziell bei der S51 mit dem flachen und breiten Lenker. Ob da vielleicht die Unterarme stören, oder die Knie

  • Ich hatte mal einen Rental Lenker von der motocross.

    Da hatte ich einen Spiegel von louis ran gemacht, einer mit kugelgelenk.

    Mit E Nummer.

    Die Polizei hat nichts gesagt da er eine E Nummer hatte.

    Ich hatte den so verbaut das der am Lenkerende war (hätte den unten dran).

    Und ich hatte gute Sicht, stören Tat nicht wirklich was.

  • Ein Kumpel hat auch einen flachen Lenker verbaut, es hat jetzt nichts gestört oder ähnliches, ich fand nur die Sitzhaltung mit meinen 1,88m nicht so comfortable. Aber bei solchen Lenkern geht es ja eh mehr um die Optik.

  • vor allem breiter Lenker = mehr Luftwiderstand

    vor allem bei einer STINO nicht zu empfehlen

    S51N Umbau auf B1-4 wegen DEKRA-Papieren / Vape / 4Gang
    im Aufbau S50 mit M541KF und Bananentank zu 95% fertig


    1996-98 2x S51 geklaut bei Osna /

    2001 Schwalbe KR51/1 geklaut in Chemnitz

  • Schonmal jemand Ärger mit einem wackeligen Gasdrehgriff beim TÜV gehabt? Griff hat einfach Spiel nach innen. Stellt sich aber zurück und fällt auch nicht raus.. wackelt halt, wenn man an ihm herumrüttelt, wie man es im Fahr- und Schiebebetrieb nicht tun würde.

    Könnte man beheben, indem man sich weniger ausgeschlagene Griffarmaturen besorgt. Aber wie das eben so bei einem 54 Jahre altem Oldtimer ist..


    Meiner unfundiertem Meinung nach wird da gemeckert ("könnte man ja besser machen"), aber beanstandet werden kann nichts. Oder doch?

  • Noch nie Probleme mit gehabt, in den 10 Jahren die ich damit gefahren bin. Wie gesagt, im Normalbetrieb merkt man davon auch nichts. Nur wenn man daran herumpopelt, im Stand. Ich mach mal ein Video, wenn ich dran denke..


    Sonst.. neue Armaturen mit passender Patina suchen... uff.. das kann schon mal 5 Jahre dauern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!