Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Da sieht man doch auf der ersten Blick dass das die gleiche Schwinge ist wie von ZT, LT etc.Diese Kastenschwinge baut keiner von denen selbst sondern wird wahrscheinlich importiert oder iwo in einem Mittelständischen Unternehmen in großer Stückzahl geschweißt.


    Insofer: kann man bestimmt sorglos kaufen

    Jackmotors vertreibt das Original von Woytala aus Polen!!!!! Bitte such nur dort kaufen.


    ZT hatte die anfangs auch im Sortiment, aber dann einfach selbst in Pingpong nachfertigen lassen....

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Hab die aus Polen hier liegen...
    Passt super ohne Nacharbeit an den Rahmen. Rad passt perfekt.. Saugend schmatzend zwischen die Schenkel..
    Kein kloppen, hämmern oder zusammenziehen oder aufbiegen von irgendwas...

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Perfekt dann hast du das Original

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Kurze Frage.
    Hab gerade neue Batterie in meine S51 eingebaut.
    Blinker funktionieren wieder. Hupe nicht, alle Kabel angeschlossen. Nur ist mir aufgefallen das meine Hupe unter der forderen Lampe sitzt.
    Warum geht sie nicht & warum sitzt sie nicht rechts am herzkasten :dash: ?

  • Ab den späten 80ern gab es ne Endurovariante mit Hupe neben Frontlicht, soweit ich weiß. Warum selbige bei dir nicht geht, verrät dir ein Multimeter (glaskugel)
    Grundsätzlich immer Mal mit ner geladenen Bakterie an die Kontakte daddeln, dann sollte sie einen Ton von sich geben. Wenn ja, das übliche checken (Masse, Kabel, Schalter).

  • kannst auch mal versuchen das du den hupenknopf drückst, und hältst. Und dann mal mit dem Finger von vorne auf die Hupe klopfen, wenn sie dann geht ist sie intern am Kontakt vergammelt... passiert gerne wenn sie länger nicht genutzt werden.



    Und warum sie vorne hängt, kann ja schon sein weil der Verkehr sie da einfach besser wahrnehmen kann? Habe mir auch die größere vorne angebaut, die sieht am herzkasten einfach nur scheiße aus, und ist deutlich lauter als die kleine.

  • Müssten Rücklicht und Frontlicht auf Stufe 2 gehen, auch wenn kein Motor verbaut ist? Falls ja wo könnte das Problem liegen wenn Standlicht funktioniert?

  • Wie lange (Km) dauert es eurer Meinung nach bis sich das Zündkerzenbild nach Änderungen auch verändert?


    Meine Simson war vom Winter noch zu fett eingestellt und ich habe Sie vor der letzten Tour nicht nachgestellt == Simson im Stand ein paar Mal abgesoffen + Kerzenbild schwarz.


    Heute habe ich warmgefahren, nachgestellt und bin noch Mal ca 7 Km gefahren. Kerzenbild ist immer noch schwarz. Ist das zuverlässig, oder sollte ich so noch weiter fahren? Nach Gehör war bei der Einstellung der Leerlauf-Gemischschraube die Drehzahl am höchsten.

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • Was hast du denn da eingestellt?
    Mit der Leerlaufluftschraube wirst du die Kerzenfarbe nicht beeinflussen können. ;) Außer der Motor läuft nur im Leerlauf.


    Die Hauptdüse ändert dann was.
    Siehst du aber auch erst wenn du ne Weile Vollgas gefahren bist.


    mfg
    :b_wink:

  • Naja, im Vergaser werden ja Luft und Benzin gemischt. Soweit ich weiß wird dann über die Leerlaufluf-Gemischschraube mehr Luft zugefügt und das Gemisch müsste doch dünner werden :huh: (BVF 16N1).


    Gefühlt ist das Fahrverhalten seit dem auch schon besser. Springt ideal an und hält das Standgas super ohne abzusaufen.

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • Hi, wenn man eine korrekt eingestellte Vape Zündung hat und auf allen 3 Teilen entsprechende Markierungen sind, kann man den Zündzeitpunkt dann nur mit Messuhr verstellen? Z.B. Zwecks Zylindertausches.


    Müsste ja theoretisch möglich sein, da man die Position der Magnetlücke an der Vape ja kennt, oder irre ich mich da?

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • Wenn es ein Tuningzylinder ist z.B..


    Wenn du sicher sein kannst, dass die Vape auch immer gezündet hat wenn die Striche übereinander waren, kannst du das machen.


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!