Mal ne dummer Frage!
Was heißt die original Papiere liegen nur als Kopie vor, wie muss ich das verstehen?
Sind das KBA Papiere oder die selbst ausgefüllten Nachdrucke von Ebay, das liest man ja öfters ?
https://www.ebay.de/itm/Simson…fba4b2:g:G~4AAOSwMTpdlNLl
MfG. Holger
Kurz gefragt - schnell geantwortet
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Mal ne dummer Frage!
Was heißt die original Papiere liegen nur als Kopie vor, wie muss ich das verstehen?
Sind das KBA Papiere oder die selbst ausgefüllten Nachdrucke von Ebay, das liest man ja öfters ?
MfG. Holger
Ich würde jetzt vermuten, dass eine Fotokopie der DDR-Papiere gemeint ist. -
Kurze Frage zur KR51/1, funktioniert die Leerlaufkontrollleuchte auch ohne Blinkgeber und Batterie, oder braucht es beides dafür? Habe eine solche Schwalbe ohne Blinker und entsprechend auch ohne Blinkgeber und Batterie, habe das Kabel mit Verbinder vom Leerlaufkontrollschalter hoch zum Schloss/zur Leuchte, aber egal welche Stellung, es leuchtet nicht. :-/
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Kurze Frage zur KR51/1, funktioniert die Leerlaufkontrollleuchte auch ohne Blinkgeber und Batterie, oder braucht es beides dafür? Habe eine solche Schwalbe ohne Blinker und entsprechend auch ohne Blinkgeber und Batterie, habe das Kabel mit Verbinder vom Leerlaufkontrollschalter hoch zum Schloss/zur Leuchte, aber egal welche Stellung, es leuchtet nicht. :-/
Schaltet der Leerlauf Kontakt im Motor auf Masse wenn kein Gang eingelegt ist?
Kann man mit einem Multimeter auf Widerstandsmessung feststellen -
Schaltet der Leerlauf Kontakt im Motor auf Masse wenn kein Gang eingelegt ist?
Kann man mit einem Multimeter auf Widerstandsmessung feststellenDanke für die rasche Antwort erstmal!
Ob er schaltet hab ich noch nicht geprüft, wie müsste ich das mit Widerstand messen? Multimeter ist vorhanden. Dachte eher wenn dann mit ner Durchgangsmessung. Schraube->Motorgehäuse und dann drehen eventuell? -
Danke für die rasche Antwort erstmal!
Ob er schaltet hab ich noch nicht geprüft, wie müsste ich das mit Widerstand messen? Multimeter ist vorhanden. Dachte eher wenn dann mit ner Durchgangsmessung. Schraube->Motorgehäuse und dann drehen eventuell?Ja oder Durchgangsmessung
Geht auch
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Ohne Akku kann die Leerlaufanzeige nur bei laufenden Motor funktionieren
ob man das bei Leerlauf Drehzahl die Lampe leuchten sieht ???? -
Besten Dank erneut. Dass die Leuchte nur bei laufendem Motor geht, ist klar, das hatte ich so getestet, geht aber leider nie an. :-/
Also, das Kabel hat Durchgang von unten bis oben. Kurioserweise habe ich allerdings auch in allen Gängen Durchgang vom Gewindestift zur Motormasse. Demnach müsste die Birne aber dauerhaft brennen, oder? Tut sie aber nie, nicht mal im Leerlauf. -
Ja oder Durchgangsmessung
Geht auch
Ohne Akku kann die Leerlaufanzeige nur bei laufenden Motor funktionieren
ob man das bei Leerlauf Drehzahl die Lampe leuchten sieht ????Besten Dank erneut. Dass die Leuchte nur bei laufendem Motor geht, ist klar, das hatte ich so getestet, geht aber leider nie an. :-/
Hast du schon gemessen?
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Philos-S51 schrieb:
DaveDynamite schrieb:
Philos-S51 schrieb:
DaveDynamite schrieb:
Kurze Frage zur KR51/1, funktioniert die Leerlaufkontrollleuchte auch ohne Blinkgeber und Batterie, oder braucht es beides dafür? Habe eine solche Schwalbe ohne Blinker und entsprechend auch ohne Blinkgeber und Batterie, habe das Kabel mit Verbinder vom Leerlaufkontrollschalter hoch zum Schloss/zur Leuchte, aber egal welche Stellung, es leuchtet nicht. :-/Schaltet der Leerlauf Kontakt im Motor auf Masse wenn kein Gang eingelegt ist?
Kann man mit einem Multimeter auf Widerstandsmessung feststellenDanke für die rasche Antwort erstmal!
Ob er schaltet hab ich noch nicht geprüft, wie müsste ich das mit Widerstand messen? Multimeter ist vorhanden. Dachte eher wenn dann mit ner Durchgangsmessung. Schraube->Motorgehäuse und dann drehen eventuell?Ja oder Durchgangsmessung
Geht auch
ckich schrieb:
Ohne Akku kann die Leerlaufanzeige nur bei laufenden Motor funktionieren
ob man das bei Leerlauf Drehzahl die Lampe leuchten sieht ????DaveDynamite schrieb:
Besten Dank erneut. Dass die Leuchte nur bei laufendem Motor geht, ist klar, das hatte ich so getestet, geht aber leider nie an. :-/Hast du schon gemessen?
Also, das Kabel hat Durchgang von unten bis oben. Kurioserweise habe ich allerdings auch in allen Gängen Durchgang vom Gewindestift zur Motormasse. Demnach müsste die Birne aber dauerhaft brennen, oder? Tut sie aber nie, nicht mal im Leerlauf.
Edit:
Gut, laut AKF Bild der Gleitstange muss das Plasteteil über dem Ende der Gleitstange sein, ist es aktuell nicht, das würde zumindest erklären, warum Durchgang Gleitstange->Motorgehäuse in allen Gängen vorhanden ist. Bleibt die Problematik, dass die Birne dennoch nicht leuchtet wenn der Leerlauf drin ist. Die Birne selbst hat Durchgang von Gehäuse zum "Punkt" unten... -
Na mach doch mal das Kabel am Schalter ab und messe jetzt mal den Schalter durch.
Da solltes du sehen ob er überhaupt schaltet.
Auch mal das Kabel bis zur Fassung auf Durchgang prüfen sowie ob Strom auch an der Fassung an kommt.
Strom bekommt die Fassung von Klemme 15 Zündschloss. -
Na mach doch mal das Kabel am Schalter ab und messe jetzt mal den Schalter durch.
Da solltes du sehen ob er überhaupt schaltet.
Auch mal das Kabel bis zur Fassung auf Durchgang prüfen sowie ob Strom auch an der Fassung an kommt.
Strom bekommt die Fassung von Klemme 15 Zündschloss.Das habe ich ja bereits gemacht. Als ich den Schalter gemessen habe, war das Kabel ab, Durchgang in allen Gängen incl. Leerlauf. Kabel hat ebenso Durchgang, von der Ringöse unten, zum Verbinder, und auch ganz hoch und auch auf die Fassung wo das Kabel bei Klemme 15/51 aufgesteckt ist. Glühbirne selbst hat ebenso Durchgang, dann sollte sie ja demnach auch intakt sein... Das ist eben das kuriose, dass dennoch in keinem Gang die Lampe leuchtet (bei Moped an, natürlich).
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Na kommt von der Kemme 15 Strom an auch an der Fassung?
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Na kommt von der Kemme 15 Strom an auch an der Fassung?
Jep, kommt an, das ist ja das kuriose. Lampe hat Durchgang, Kabel auch, Schalter selbst hat auch in allen Gängen Verbindung zum Motorgehäuse, also so müsste die Lampe ja dauerhaft brennen. Den Plasteschlauch am Ende von der Gleitstange muss ich mal zurechtrücken, dass der nicht dauerhaft Massekontakt hat.
Edit:
Habs soweit, allerdings brauchts ne neue Gleitstange, die ist wohl schonmal massakriert worden, ich krieg sie nicht hingebogen, dass sie lediglich im Leerlauf Kontakt hat. Danke für Eure Hilfe! -
merkt man auch beim beschleunigen, wenn die buchsen schon schön fertig sind, dann zieht das möp nach einer seite weg, glaube rechts
Danke für die Info. Ich achte mal bewusst darauf.
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Schon wieder ein Problem. Immer noch eine KR51/1, und das Bremslicht geht nicht. Verkabelung sollte passen, ist neu, Birne passt sicher, ist ne 18W Birne, Rücklicht 5 Watt. Rücklicht funktioniert, Bremslicht nicht. Leg ich das Kabel vom Bremsschalter auf Masse tut sich einfach nichts. Wenn ich hinten jedoch die Masse an der Fassung des Rücklichts mit der Fassung vom Bremslicht verbinde, geht das Rücklicht aus und das Bremslicht leuchtet, aber halt dauerhaft.
Hab ich nen Denkfehler irgendwo oder passt was nicht?Ladeanlage ist ebenfalls neu, da sollte es ja egal sein, welches der beiden grauen auf den Dreifachstecker geht, oder? Man sieht ja von außen nicht, an welcher Klemme es innen in der Ladeanlage hängt und laut Schaltplan sind die ja eh verbunden diese beiden Grau-Schwarz Kabel aus der Ladeanlage kommend.
Wäre über Hilfe dankbar, hab alles denkbare schon versucht, aber komm nicht auf den Fehler... -
Besten Dank. Klemme ist neu, da geb ich ja vom Bremslichtschalter kommen Masse indem ich den Kabelschuh an die Kettenspanner, Ankerplatte der Bremse und/oder Achsbolzen halte, aber es passiert nix. Brücke ich Masse vom Rücklicht zum Bremslicht, geht das Rücklich aus und das Bremslicht an.
Neu heißt nix, wenn das Kabel ohne aderendgülsen ist, und dann beim festziehen durchgequetscht wurde. Wie gesagt an der Stelle kannst du ja den Fehler auch örtlich begrenzen. Ob der Fehler von der klemmleiste zum Rücklicht liegt, oder Richtung bremslichtschalter.
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Neu heißt nix, wenn das Kabel ohne aderendgülsen ist, und dann beim festziehen durchgequetscht wurde. Wie gesagt an der Stelle kannst du ja den Fehler auch örtlich begrenzen. Ob der Fehler von der klemmleiste zum Rücklicht liegt, oder Richtung bremslichtschalter.
DaveDynamite schrieb:
Grandpa schrieb:
Die beiden grauen sind die schlusslichtdrossel.Gucke dir mal unterm Tunnel die dreierklemme an, Besonders das braun/schwarze. Denke das du da ne Unterbrechung haben wirst. Zum testen da mal Masse drauf, geht es dann ist der defekt Richtung bremslichtschalter zu suchen, geht es dann nicht, suche Richtung Rücklicht.
Besten Dank. Klemme ist neu, da geb ich ja vom Bremslichtschalter kommen Masse indem ich den Kabelschuh an die Kettenspanner, Ankerplatte der Bremse und/oder Achsbolzen halte, aber es passiert nix. Brücke ich Masse vom Rücklicht zum Bremslicht, geht das Rücklich aus und das Bremslicht an.
Neu heißt nix, wenn das Kabel ohne aderendgülsen ist, und dann beim festziehen durchgequetscht wurde. Wie gesagt an der Stelle kannst du ja den Fehler auch örtlich begrenzen. Ob der Fehler von der klemmleiste zum Rücklicht liegt, oder Richtung bremslichtschalter.
Also, die Klemme passt, wenn ich das braune Kabel an der Klemme abmache und die Klemme messe, hab ich Durchgang, von Braun nach hinten auch Durchgang, allerdings zu allen Kontakten. Schlüssel war keiner drin, also Zünschlossstellung 0.
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Du musst aber braun/schwarz durchmessen. Und dann bitte ohne die Glühbirnen. Diese sind im Stromlosen Zustand mit einem Kabel zu vergleichen, haben also Durchgang...
Also Glühbirnen ausbauen, und dann nochmal messen. Und messen aber am besten mit Last dranne, eine einfache widerstandsmessung ist nicht ausreichend bei schlechten Kontakten... und last heißt das auch ein Strom fließen muss. -
Also, die Klemme passt, wenn ich das braune Kabel an der Klemme abmache und die Klemme messe, hab ich Durchgang, von Braun nach hinten auch Durchgang, allerdings zu allen Kontakten. Schlüssel war keiner drin, also Zünschlossstellung 0.
hast du durchgang beim kabel von 31b (massekontakt stoplicht) bis zum anschluss am bremslichtkontakt am bremsschild? ja?
dann messe mal durchgang bremsschild auf irgendeinen massepunkt.
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