So etwas hatte ich auch eine Zeit lang, lief ansonsten auch ohne Probleme. Irgendwann wurde es dann poltriger und ich konnte nur noch ein starken Pleuellagerschaden feststellen.
Beiträge von Anwi
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Also wenn sie so lange stand, würde es mich nicht wundern, wenn die Wellendichtringe defekt sind. Ist der Motor überhaupt schon einmal überholt worden?
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EWR und Gleichrichter?
Ok ich geb's auf
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Warum direkt einen neuen Hahn kaufen?
Die Dichtung gibt es doch einzeln, ich würde sowieso eher die roten Fiberdichtungen empfehlen.
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Hast du kontrolliert, ob die Birne vielleicht durchgebrannt ist?
Was passiert, wenn du an der Lampe das gelbe und das weiße Kabel miteinander vertauscht?
Das Bremslicht der 6V Modelle ist Masse geschaltet, und das der 12V Modelle wird über Plus geschaltet, ich denke, dass du da irgentwo einen Fehler eingebaut hast.
Wo hast du das schwarz-rote Kabel vom Bremslicht denn derzeit angeschlossen?
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Warum sind die einlaminiert denn wertlos?
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Ok, aber siehst wie leicht man da ins stolpern kommt und jemand der keine Ahnung hat, fliegt da schnell auf die Fresse.
Darum habe ich die Anleitung ja so ausformuliert, dass man nicht selber überlegen muss, einfach ausdrucken, und Schritt für Schritt abarbeiten, dann sollte auch nichts durcheinander kommen.
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Das Bremslicht ist doch schon am 3er Kontakt, schau dir den Ist-Zustand an, er sagt, er habe nach dem 6V Elektronik Schaltplan für S51 verkabelt.
Die Brücke zu 30 ist für die Hupe.
Wenn da dann doch mal ein Akku angeschlossen wird...
Ja am besten kauft er jetzt alles was er nicht braucht, und legt auch schon mal die Kabel für die Blinker, falls er die auch irgendwann mal anschließt.
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Na für was den ein Deckelchen/ Blindstopfen nun, klärt mich doch bitte mal auf.
Scheinbar ist es einfacher und günstiger, Stopfen zu zeichnen und zu drucken, als Küchenpapier in den Ein und Auslass zu stecken
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Wenn er jetzt einfach nach 12V Plan verkabeln soll muss er auch die E-Bauteile kaufen, worauf er meiner Meinung nach verzichten kann, da er weder Blinker noch Batterie hat.
Deshalb meine alternativ Verkabelung, weil das so am einfachsten und günstigsten wäre.
Der Scheinwerfer geht ja schon, das Rücklicht und das Bremslicht sind dabei im Grunde wie bei der S51/1B.
Einziger Unterschied ist die Versorgung von Tachobeleuchtung und Standlicht.
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Ewr?
Sorry ich hab leider von der Elektrik eher weniger Ahnung.
Die Ebenen müssten stimmen.
Die Ladeanlage ist verbaut.
Ok dann kann das auch nicht richtig klappen, wenn die 6V Ladeanlage da verbaut ist.
Ich werfe nochmal ein Blick auf die Pläne, und schau mal was für dich die beste Lösung ist.
Edit:
Also du brauchst auf jeden Fall ein Gleichrichter, und wenn ich jetzt den 6V Elektronik Schaltplan als Ausgangsposition nehme, müsstest du folgendes ändern:
Die Ladeanlage hinter dem Zündschloss komplett entfernen.
Das graue Kabel für das Rücklicht vom Kontakt 58 am Zündschloss abziehen, und zum weiß-schwarzen auf Kontakt 56 legen.
Das grau-rote Kabel und das rot-gelbe Kabel welche vom Motor kommen vom 3er Kontakt am Zündschloss und vom Sicherungshalter abziehen, und beide je an einen Wechselstrom Kontakt des Gleichrichters anschließen.
Ein Kabel vom Minus Kontakt des Gleichrichters auf Masse legen.
Ein Kabel vom Plus Kontakt des Gleichrichters auf den 3er Kontakt am Zündschloss legen.
Ein Kabel vom 3er Kontakt als Brücke zu Kontakt 30 legen.
Ein Kabel von Kontakt 15/51 als Brücke zu Kontakt 59b legen.
(Falls vorhanden das Standlichtkabel (grau-schwarz oder grau rot) von Kontakt 57a abziehen, und auf Kontakt 58 legen.)
Also wenn ich nicht grade ein starken Denkfehler habe, sollte das als Schritt für Schritt Anleitung für dein Licht Problem klappen.
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Ja das Recht hat er, aber ob sich die Rennerei, das Warten, und der erhöhte Verschleiß an den Lagersitzen durch erneutes Demontieren, sinnvoll zu 5 min Polradmontage gegenüberstellt wage ich zu bezweifeln.
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In den Zylinder jeweils ein stück Küchenrolle in die Öffnungen und das sollte mit dem Öl dann reichen wenn man keinen 3D Drucker hat
Was hast du denn mit dem Drucker vor?
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Und warum wenn ich fragen darf, ist jetzt nicht so schwer das Polrad ohne Keil richtig drauf zu setzen, musste ich bei meiner MZ mit Vape auch so machen
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Ist das überhaupt eine Vape weil ich nichts auf dem Bild erkenne oder ist das so ein Nachbauding aus China
Oder ist es gar eine Powerdynamo die wird ohne Keil verbaut siehe 2Radgeber
Das Bild im Anhang ist eins aus dem Internet, an die Stelle wo rot markiert ist, müsste ich die Zündung bei mir hin drehen
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Bei 12V?
Ich habe nach dem Plan der 6v elektronic von der s51 gearbeitet vielleicht war das mein Fehler....
Sterni Also ich finde meine Frage schon gerechtfertigt
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Das Ritzel knackt auch gerne mal, wenn es nicht richtig fest ist.
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Also wenn du noch ein Schluck Öl in die Kerzenöffnung kippst, könnte das klappen, ich sehe allerhöchstens ein Problem bei den Simmerringen, da weiß ich nicht ob die das vertragen...
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Es ist zwar mal gut zu wissen ich könnte ja mal 1,5mm ausprobieren, aber das hilft mir allgemein auch nicht viel weiter, da bei mir die Position des OT viel zu weit unten liegt.
Dazu schrieb ich ja schon weiter oben etwas
Also wenn der Keil wirklich in Ordnung ist, und das Polrad richtig drauf sitzt, muss bei der Produktion der Welle etwas schief gelaufen sein.
In dem Fall hilft nur den Keil zu entfernen, und die Zündung wie bei der Powerdynamo einzustellen.
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"Ideal" ist 1,6mm (siehe Prüfstandsvideo von co2radtechnik) aber die Unterschiede zwischen 1,5mm bis 1,8mm sind verschwindend gering.
Jeder kann im Prinzip das einstellen, was seiner Meinung nach richtig ist, fahren werden die damit alle ordentlich.
Also ich finde nur ein Video zu 60ccm