Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Nabend.
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Hat jede originale 12V Elektronik-Zündung eine 42W Lichtspule?
    Oder gab es die auch mit 35W?


    Gruß und Danke.


    Ja, die Verschaltung der Fahrzeuge war anders.
    Auch die Mit 12V U-Zündung müssten eine 42W Lichtspule haben.
    Es wird ein EWR benötigt.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:


  • Klingt auf jeden Fall als ob es funktioniert.
    Hat das Gerät sonstige Status Leuchten?
    Was sagt die Anleitung zu diesem "Fehler-"Code?
    Kann sein, dass die Batterie voll ist.
    Kann sein, dass das Ladegerät im Erhaltungsmodus ist.
    Kann sein, dass die Batterie gerade regeneriert wird.


    Das Handbuch wird am aufschlussreichsten sein für den Moment.
    Viel Erfolg.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Ja, indem ich die Tür öffne :b_wink:


    Jede Tür lässt sich öffnen, ggf. auch jedes Geschlossenes Lager zum Einfetten! :b_wink:


    Die Fettfüllung ist natürlich schon drin. Es würde ja auch wenig Sinn machen, geschlossene Lager herzustellen, die zum fetten dann wieder geöffnet werden müssen...


    Nebenbei ist es bei Z-Lagern fast unmöglich, die Metallkappen ohne Beschädigung zu entfernen. Bei RS-Lagern mit Gummikappen geht das mit etwas Glück

    Gruß MAT

  • Kennt jemand die genaue Modellbezeichnung von der Magura bremspumpenarmatur für Simson? Bin mir nicht ganz sicher 255er oder 280er bezeichnung.?
    Ich weiß nur das es mit nem 12mm Bremszylinder ist aber den gibts bei beiden.


    Mfg


  • M53 / M54 5/100stel und M5x1 2/ 100erstel... einfach nachrichten bis es passt und gut

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • also was das für lager sind in dem set im link von dir geht nicht hervor. c3 sind meines wissens nach genauer gearbeitet, also haben weniger spiel, material dürfte das gleiche sein. *denk


    ich glaub das wäre der link


    editiert.
    meine aussage mit genauer gearbeitet nehme ich zurück, hab gerade mal etwas gegoogelt, gibt c3 c4 und sogar von manchen herstellern c5 lager. pi mal daumen gesagt, je höher die drehzahl, destso besser, wenn die c zahl höher ist. je höher die c zahl, destso schneller nudeln die lager aus.


    ich zitiere mal:
    "Grundsätzlich ist zu sagen, dass sich die beiden Lager nur in der Lagerluft unterscheiden.



    Beim Moped ist es von Vorteil weniger Lagerluft zu haben, da diese
    Motoren über ein viel breiteres Drehzahlband agieren und nicht dauerhaft
    allzu hoch drehen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass C4
    Lager im Standgas und niedrigen Drehzahlen beim Moped ein leichtes
    Schlagen eben aufgrund der hohen Lagerluft verursachen. C3 laufen da
    wesentlich ruhiger, sind aber auch weniger drehzahlfest."

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Danke :love:


    Edit: Wenn die kabel da schon dran sind, wie verbind ich die da mit den ursprünglichen Kabelschuhen vom alten Einsatz?


    - Tom


    Mit sowas zum Beispiel:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…detview1&rt=detview1&rb=2


    Dann kannst du die einfach drauf schieben. Dabei aber die Isolierung nicht vergessen!
    Oder alten Kabelschuh abreissen und die Kabelenden miteinander verdrehen, dann isolieren.
    Ich denke aber, dass man die Kabel von der Lampe auch abnehmen kann, dann könntest du unter Umständen da auch gänzlich rumkommen.


    Es gibt aber auch einen H4 Lampensockel in den Shops, da klemmst du die Kabelenden einfach rein und fertig ist die Laube^^



    Und wenn du auf Originaloptik stehst, nimmste den http://www.ebay.de/itm/SHIN-YO…teile&hash=item4acb01a63f
    Hat problemlos in de Schwalle gepasst und is kein Klarglasscheini :)


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Schwalbe wohl nen etwas kleineren Lampeneinsatz, darauf berufe ich mich aber mal nicht.
    Dann lieber diesen hier:
    https://www.louis.de/artikel/h…tz/10033107?list=20420462
    Dann kommt der auch nicht irgendwann an und man hat es mit der Reklamation leichter.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Frage an die Leute aus NRW und Stadtnachbarn: Wisst ihr ob es Gabys Motorshop in Benrath noch gibt? Die Internetseite ist down und Googlestreetmaps sagt zwar "Ja", aber dort ist die Aufnahme auch von 2008. http://www.gabysmotorshop.de


    Falls ja, fahr ich mal rum...und falls nicht spare ich es mir bis Donnerstag zu warten und bestelle meine zwei fehlenden Anlaufscheiben halt im Netz.
    Danke schonmal. :)

  • fährt ein 60er Sportzylinder auch mit ner s70welle oder gibts da komplikationen / Leistungseinbusungen ? Und wo ist der unterschied in den beiden wellen?


    Muss nämlich meinen motor neu machen aber erst nächstes jahr im winter auf 85ccm umbauen - der jetzige zylinder soll noch gefahren werden.


    Und ist diese welle dann die richtige (qualitätsmäßig) ?

  • Ich versteh das nicht... ich habe meine Batterie voll geladen und die Blinker sind unregelmäßige und werden immer etwas heller und dann wieder dunkler... ???
    Da ich echt keine große Ahnung habe wollte ich euch mal fragen. Kann das am Blinkgeber liegen, und könnte das Problem mit einem neuen Blinkgeber behoben werden?
    Habe 6V Elektronik... Hier ist der Blinkgeber denn ich mir dann bei AKF holen würde >Klick<.


    Danke im Vorraus. :)


    Gruß Linus :P


    PS: ist ne S50

  • müsste nen s50b sein


    Kommt darauf an, was auf dem Typenschild steht.


    Der Motor ist klar S50 (und sogar der Zylinderkopf sitzt richtig herum drauf :biglaugh: ), kann aber getauscht worden sein - passen ja beide Motoren.
    Faltenbälge auf den Gabelrohren hatte nicht jede 51. Außerdem kann man die auch einfach entfernen, wenn sie eingerissen sind. Kurze Staubabstreifer an den Gabelrohren sprechen für S51 (weiß aber nicht, wann genau die langen ersetzt wurden).
    Der Scheinwerfer sagt S50, das kleine Rücklicht auch, die kleinen Lenkerarmaturen sagen "S50, oder S51N".


    Da an den Dingern wirklich so gut wie alles austauschbar ist, gibt nur das Typenschild Auskunft. Bzw die Rahmennummer, da ja auch Typenschilder heutzutage beliebig erhältlich sind.

    Gruß MAT

  • Hi, wollte mal wissen ob die Enduro streben auf der linken Seite IMMER schon den Knick hatten oder es auch welchen ohne den Knick gab/gibt.
    Ich habe welche ersteigert und die haben keinen Knick, sehen aber original aus. Ich vermute das ich evtl zwei rechte bekommen habe.


    MFG


    sind zwei Rechte, ohne den Knick bekommstes nicht montiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!