MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Enduro Kaufberatung

  • Hallo Simson Freunde!


    Ich würde mir sehr gerne auch eine Simson zulegen.
    Nun habe ich mir im Internet eine herausgesucht und hätte gerne eine Meinung von euch zu der Maschine, da das meine erste Simson, bzw das erste Zweirad überhaupt ist.


    Link;


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…85889-222-1471?ref=search


    Mir kommt der Preis etwas hoch vor... Oder ist der so gerechtfertigt? Habe morgen einen besichtigungstermin und würde mich über Tipps freuen :).


    Gruß
    Jan

  • Also, ich zähl mal auf was ich so sehe:


    - Obergurt gebogen, ist so nicht zugelassen
    - 60ccm sind 10 zu viel, so nicht zugelassen
    - da sehen viele Teile mit Felgensilber drübergepinselt aus
    - ich denke das ist keine echte Enduro
    - an vielen kleinen Details erkenne ich eine gewisse Lieblosigkeit
    - Beschreibung über das ausgehen, könnte auch ein Klemmer gewesen sein


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • In welchem Umkreis darfs denn von deinem Wohnort aus sein? Und wo kommst du her? (Nächstgrößere Stadt oder so) - dass man mal die Augen aufhalten kann.
    Budget?

  • Also meine PLZ ist 35108, würde bis zu 100km fahren. Budget wären bei maximal 800€.
    Find ich ja Super nett das ihr mir sogar bei der suche helfen möchtet :search:

  • Um eine vernünftige Aussage zu machen, genügt das eine Foto nicht.


    Nur was auffällt ist. das der Verkäfer keine Ahnung hat.


    Warum immer Enduro ?


    Die sind unverhältnismäßig teuerer.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

    Einmal editiert, zuletzt von jubifahrer ()

  • Also das mit enduro war wohl Zufall :).
    Der Markt gibt in meinem Umkreis anscheinend gerade nur bastelkarren her. Alle entweder mit diversene defekten oder sündhaft teuer ....

  • Was spricht gegen das Basteln?


    Du weisst dann wenigstens was und wie es gemacht ist?


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Ich finde die Beschreibung und die Bilder aus dem Link nicht wirklich schlecht.
    Über das Angebot sollte man vielleicht nochmal nachdenken.
    Der Preis ist für ein neuaufgebautes Moped auch nicht wirklich hoch.
    Kann man sich doch vor Ort mal anschauen. Am besten noch jemanden mitnehmen,der sich mit der Materie etwas auskennt

  • Im Grunde spricht nichts dagegen, aber für ein Defektes Moped erscheinen mir über 400€ doch ein wenig hoch gegriffen?
    Ich hätte zum Beispiel eines für 480€. In das wurde ein neuer Kabelbaum eingezogen, aber noch nicht angeschlossen und die Kupplung muss eingestellt werden.


    Habe ich einfach die falschen Vorstellungen und 480€ sind nen Super Preis dafür? Hier mal der link damit ihr ein paar Bilder vor Augen habt;


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…44480-222-4526?ref=search


    Danke für die Antworten :rotate:

  • Also noch mal zu der ersten Enduro:


    - Kabel am Lenker Marke Eigenbau in rot und schwarz
    - Fußschalthebel scheinbar geschweißt und ohne Gummi
    - Kickstarterhebel falsch montiert
    - komischer Gepäckträger
    - Schloß im Deckel durch Schraube ersetzt
    - komisches Schutzblech hinten und zu kurz
    - wo sind die hinteren Blinker? oder seh ich die nur nicht?
    - Motordeckel, Armaturen und Räder schauen nach drüberlackiert aus
    - Fußrasten für den Sozius seh ich auch keine


    Ich finde sie schlichtweg zu teuer für den Zustand


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk


  • So für 200 bis 250 würde ich für die geben, denn da gehen nochmal 200 bis 300 rein, bis sie technisch und fahrtauglich ist, Optik kommt dann ochmal als Extra Posten dazu.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Ich hab vorhin mal einige in deiner Umgebung angeguckt, gebastelt hin oder her, aber so Sachen wie "stirbt beim anfahren ab" - das ist leichtes Fressen :)
    Damit kann mans nämlich schlecht teuer verkaufen :) Ich muss jetzt leider los sonst hätte ich mal geschaut. Mit "original" kenn ich mich aber schlecht aus, vielleicht machen das lieber andere :lookaround:


  • Erstmal; danke Dir für deine Mühe !!!
    Also mit so einer liste kann ich doch sicher handeln :).


    Was denkst Du, könnte man dafür guten Gewissens geben?



    Ich hab vorhin mal einige in deiner Umgebung angeguckt, gebastelt hin oder her, aber so Sachen wie "stirbt beim anfahren ab" - das ist leichtes Fressen :)
    Damit kann mans nämlich schlecht teuer verkaufen :) Ich muss jetzt leider los sonst hätte ich mal geschaut. Mit "original" kenn ich mich aber schlecht aus, vielleicht machen das lieber andere :lookaround:


    Danke auch Dir :). Wenn du demnächst mal zeit hast würde ich mich sehr über ein paar links freuen !!!
    Sind Fehler wie diese wirklich so einfach zu lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von DrSaitek ()

  • - Obergurt gebogen, ist so nicht zugelassen
    - 60ccm sind 10 zu viel, so nicht zugelassen
    - da sehen viele Teile mit Felgensilber drübergepinselt aus
    - ich denke das ist keine echte Enduro
    - an vielen kleinen Details erkenne ich eine gewisse Lieblosigkeit
    - Beschreibung über das ausgehen, könnte auch ein Klemmer gewesen sein- Kabel am Lenker Marke Eigenbau in rot und schwarz
    - Fußschalthebel scheinbar geschweißt und ohne Gummi
    - Kickstarterhebel falsch montiert
    - komischer Gepäckträger
    - Schloß im Deckel durch Schraube ersetzt
    - komisches Schutzblech hinten und zu kurz
    - wo sind die hinteren Blinker? oder seh ich die nur nicht?
    - Motordeckel, Armaturen und Räder schauen nach drüberlackiert aus
    - Fußrasten für den Sozius seh ich auch keine


    Also wenn ich das zusammenfasse und mit der Befürchtung das die Regeneration des Motors genauso lieblos gemacht wurde, dann wäre mir die Kiste keine 350 wert.
    Für diesen Preis wirst du sie aber nicht bekommen, da es leider genug Leute gibt, die sich vom ersten Eindruck blenden lassen und nicht so schlau sind, sich vorher zu informieren.
    Die freuen sich dann, wenn sie auf 750 runtergehandelt haben :(


    Probier 500, mehr jedenfalls nicht.






    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Also ich muss hier sowohl jubi als auch tacharo recht geben. Die sachen wie obergurt oder fehlende blinker hin oder her aber vom grund auf ne gute Basis
    wenn man nicht gerade nen original aufbau haben will. Wobei ich bei 600 euro wenn alles soweit okay ist, auch aufhören würde.
    Aber denk dran schau lieber ein zwei Wochen, monate länger bevor du irgend einen scheiß kaufst.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!