MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Moin, ich hab es ja schon im Namen, aber ich muß sagen, man muß agenau auf die Bilder schauen um zu sehen, das Deine Schwalbe rostig ist, und nicht in nem matten Braun gelackt ist.
    Mein Ofen ist halt einfach nur gereift, und nachdem ich Ihn dann wieder in Betrieb genommen habe, der Verfall gestopt.
    Die Stand gute 10-20 Jahre nur rum und hat vor sich hin oxidiert. Da sieht man dann schöne Unterschiede bei den Rostprozessen, dass war wohl auch gemeint mit den "Farbklecksen".
    Aber schön wenn sie Dir so gefällt.
    Ich hatte nach zwei restaurierten Schwalben keinen Bock gehabt meinen Star optisch zu überarbeiten, damit sie mir irgend so ein "Horst" kaputt macht oder klaut...

  • Reifen, Stoßdämpfer, Kennzeichen, Kappe auf der Achse, Auspuff, Einzelsitz (Falls du nicht hast umtragen lassen), fehlende Blinker. Ich glaube die reißen dir die BE bei ner Kontrolle gleich auseinander. :wacko:


    Da hat Tobey aber Glück, dass die Polizisten hier gar keine BE sehen wollen. :thumbup: Die Erfahrung hab' ich zumindest in der letzten Verkehrskontrolle gemacht. :D

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Tja, man hat sich hier halt dem Erhalt der Fahrzeuge gewidmet, nicht der Verunstaltung.
    War immer so, bleibt hoffentlich auch so.
    Und ja, deine Karre sieht schrecklich aus, Reifen zu breit für die Optik, Rost kann man so stehen lassen, zu Tief für Praxis, eisernes Wehrkreuz auf dem Holzbrett (noch so ein Punkt), BLinker fehlen, Spiegel da unten stört den Verkehrsfluss (man muss den Blick weit von der Straße vor sich abwenden), das Schild auf der rechten Seite wurde bereits thematisiert, das Rücklicht ist scheisse.
    Ich hab schon einige Haufen wieder aufgebaut, tlw gänzlich neu, aber so einen Haufen würde ich mir nicht mehr antun.


    Wenn dir zu viele Originalos hier sind, geh doch zu einem der vielen Umbau Foren für Simsons.


    Es gibt immernoch Umbauten die ich sehr schick finde, Anubis zum Beispiel ist so eines, aber deiner...

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Klar ist das Geschmacksache! Das türkis, der Holzsitz usw. is nich jedermannssache.
    Aber ich find seine Ideen cool und ich find es toll wenn jemand seiner Kreativität so Ausdruck verleiht. :thumbup:
    Für Originalfetischisten is das garantiert ein Schlag ins Gesicht, aber eine normale Schwalbe im Ori Zustand find ich au nich soooo hübsch.

    Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

  • Das musste ich auch schon feststellen....der Ton hier ist manchmal etwas daneben...aber lass dir keine Angst machen. Meine wird auch mattschwarz mit roten Felgen und Weißwandreifen...für Menschen die Original lieben ist das dann auch nichts. Im Schwalbennest hab ich schon keinen Bock mehr zu schreiben und hier wird's auch langsam schlimm.
    Jeder sollte machen was er mag und wie gesagt, finde ich deine Schwalbe bis auf das Holzbrett okay.

  • nun heult hier mal nicht herum ...


    wenn jemand deine karre schgeisse findet, dann soll man dem auch keine wattebäusche entgegenwerfen. einfach sagen: "ich find die karre einfach scheisse". was spricht denn dagegen? ein forum ist ja dazu sagen um seine meinung kund zu tun. der eine schmiert honig um den mund, der sagts eben direkt. was mir lieber ist :)


    ich ertrage zb keine felgen mehr an eine rratte mit dieser farbgebung ... das ist so ausgelutscht inzwischen .. kann man da nicht mal was anderes machen? weltkriegskreuz? was soll man zu sowas noch sagen? nix. lenkerabdeckung ab. macht auch jeder der meint er habe nun eine ratte. kennzeichen an der seite? für mich sowas wie bremsklappen am flugzeug. frühstücksbrett als sitzbank: da grüssen schonmal im vorwege die hämorroiden.


    dannoch: respekt vor der handwerklich sicherlich anspruchsvollen leistung. bloss: so überhaupt nicht mein ding.


    amen :D



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • weltkriegskreuz? was soll man zu sowas noch sagen?


    Was mann dazu sagen soll? Das es NICHT "Weltkriegskreuz" heißt, noch nie so hieß und auch in Zukunft so nicht heißen wird!! Zum besseren Verständnis hier mal bitte nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz


    So wie Du Deine Kritik geschrieben hast, kann au jeder damit leben denke ich, weil begründet und es DEINEN Geschmack wieder spiegelt.
    Oft wird hier aber Geschmack mit irgendetwas anderem verwechselt und die Statements sind teilweise eher unter aller sau und entbehren oft irgendwelchem sinnvollen Gehalt.
    Ich bin der Meinung das muß so nich sein, aber wenn sich hier alle an das teilweise "troll"ige Verhalten gewöhnt haben na gut, dann soll es so sein.


    Ich fände es z.B. sehr schön und angemessen wenn auch auf die Rechtschreibung mehr Wert gelegt werden würde.

    Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

  • PS: das "Eiserne Kreuz" findet sich auch in der Popkulturellen Szene wieder ebenso, wie hier angelehnt, in der Biker und Rockerszene. Es hat NICHTS mit Rechtem Gedankengut zu tun!!

    Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

  • Also ich vermisse immer noch das "Edel"
    Wo sind denn die technischen Inovationen, die man bei einer Edel-Ratte erst mal nicht erwartet und erst auf dem zweiten Blick sieht.


    Auch dachte ich im ersten Moment die ist lackiert, rostig sieht das erst mal nicht aus. Rost ist viel ungleichmäßiger.
    Von daher ist es nicht mal ne richtige Ratte in meinen Augen.


    Thread sollte wohl ehr heißen:
    Schwalbe nach meinem Geschmack.


    Und was mich am meisten stört ist, das da einige Dinge sind, die glaube ich, gar nicht Zulassungskonform sind :(


    Also: Edel---Nein
    Ratte--Nein


    Thema verfehlt und dann kommt der Threadstarter nichtmal mit Kritik zurecht, was das ganze nicht besser macht.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • dann eben nicht weltkriegskreuz ... ok. gebongt.


    militaria in jeglicher form lehne ich ab. auch das gedankengut was sehr oft damit dran hängt. popkultur hin oder her.



    Ahoi!



  • Es gibt einiges an der Schwalbe was mir persönlich nicht gefällt. Aber deswegen kann ich es doch irgendwie anders verpacken.


    • Eisernes Kreuz find ich eigentlich au abgedroschen, trotzdem hab ich mir nen Nabendeckel in der Form geholt
    • Die Farbe der Felgen gefällt mir null, ich steh einfach auf Edelstahl/Alu/Chrom an den Felgen
    • Der "Hello Kitty" Nabendeckel wäre gar nichts für mich, is aber eigentlich ne echt coole Idee. Sowas find ich sehr selbstironisch und zeugt von nicht allzu ernstem Umgang mit dem Thema, spricht für den Erbauer :thumbup:
    • Die Kombination Nabendeckel/Felge/Weißwandreifen harmoniert aber schon wieder sehr hübsch miteinander
    • Der Sitz wäre nichts für mich, aber das Rücklicht im Sitz find ich gut gemacht
    • Den Anreißhebel find ich supercool, hab ich so noch nich gesehen
    • Der Spiegel gefällt mir nicht, aber wieso sollte er "den Verkehrsfluss" stören? HäH? Die Dinger gibt es seit Jahrzehnten, das is ja mal ein komisches Argument.
    • Nummernschild auf der rechten Seite is blöde wegen den Cops, würd ich evtl. au lieber auf die linke Seite setzen


    Weiter hab ich noch nich genau geschaut :D

    Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

  • Der Spiegel ist eine Verkehrsgefährdung,
    weil man zum überprüfen der Nebenspur den Kopf sehr weit nach unten legen muss.
    Falls man überhaupt nen Blick in diese Richtung verschwendet -.-
    In der Zeit in der man nach unten schaut sieht man si in etwa noch bis kurz vor das
    Schutzblech, dies für einige Sekunden lang und man hat einige hundert Meter lang
    Blindflug. Der Vordermann muss bremsen, vlt sogar Notbremse, und wir haben eine
    Verkehrsgefährdung entschärft.
    Gut für die Verkehrssicherheit, schlecht für den Vordermann.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!