MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reisedatenbank - Länderinfos

  • Hat jemand genauere Infos zu Ungarn? DIe Dinger da unten fahren ja ohne alles rum! Wollen im Sommer von Thüringen über Tschechien bis nach Balatonlelle! Nur ich habe den großen Schein.....sonst alle nur die M Klasse

  • Ich wollte im Sommer 2018 an die polnische Ostsee fahren, mit einem MKH-Anhänger hinten dran, Google hat mir leider nichts ausgespuckt.
    Weiß jemand, ob man in Polen mit einer Simson, einen Hänger offiziell ziehen darf?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Beim ADAC gibts eine Rubrik Kraftradbenutzng im Ausland. Mußt du mal kucken.
    Valentino, an der Beantwortung deiner Frage haben sich schon viele ohne Ergebnis versucht. Das Problem ist die Nationale Regelung Deutschlands mit den 60 km/h.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • hm, Polen ist mit verlinkung innerhalb der ADAC-Seiten zur Seite "Mit dem Motarrad ins Ausland" gar nicht aufgeführt.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ja das ist echt eine Frage auf die ich noch nichts gefunden habe! In Ungarn fahren die Simsons ja ohne Kennzeichen rum....ich denke das da nichts passieren wird zwecks Führerschein

  • Wir machen das ja nun schon 7 Jahre.
    Bis jetzt hat das noch nie jemanden interessiert, selbst bei Kontakt mit Beamten in unterschiedlichen Ländern.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Solange nichts passiert wird das auch alles recht entspannt gehandhabt...
    Nur wenn mal was größeres passiert und falls dann jemand genauer nachbohrt, dann wird dunkel aussehen...

  • Erstmal wird keiner Bescheid wissen...


    Deswegen schrieb ich ja:

    Nur wenn mal was größeres passiert und falls dann jemand genauer nachbohrt, dann wird dunkel aussehen...


    Klar, solange nix passiert und man "nur" an normale Ordnungshüter (die vielleicht auch noch Moped-Affin sind) gerät, sagen die nix. Bisschen Benzin gequassel/Bewunderung wie auch immer und weiter geht es. Schon aus Unwissenheit über die "spezielle" Materie nicht und weil die einem so einen Simson -Trip meist "gönnen".
    Aber spätestens bei einem schweren Unfall oder einem schweren Verkehrsvergehen, wenn man nicht mehr nur mit dem netten Beamten am Wegesrand quatscht sondern der knallharte Staatsanwalt hinterm Schreibtisch in der Sache anfängt zu wühlen, wird es sicher kompliziert.

  • Ich sag mal so: In all den vorbeschriebenen Ländern (Polen, Tschechien, Ungarn, Thüringen etc.) waren wir mit unseren S51 ohne grossen Führerschein und keinen Polizisten hat es interessiert.

  • Eventuell für den ein oder anderen Interessant, möchte ich gerne die Erfahrungen teilen welche ich auf den Touren gemacht habe.


    2019: Österreich, Tschechien, Slowakei: keiner hat sich für uns interessiert. Passanten fandens lustig.

    2020: Ungarn, Slowakei, Polen: siehe oben :biglaugh:

    2021: Serbien, Kosovo, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro: same procedure as last year :biglaugh:


    Meiner Erfahrung nach ist es der Polizei und auch den Grenzern egal. Es fuhren in diversen Ländern Polizisten mal hinter uns und auch fuhren wir eine Zeit lang hinterher ohne das sie uns anhalten wollten.


    An den Grenzen wird auch nur nach den Papieren gefragt, dann weiß keiner was der weiße Wisch vom KBA ist und man erklärt ihnen das nett und alles ist super.


    Hab mir vor allem letztes Jahr auch viele Gedanken gemacht. Das war einfach umsonst. Solang man keinen Scheiss vor der Polizei oder an der Grenze macht, hat man kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!