Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Preisfrage Anfänger sucht Hilfe

  • Hab jetzt ein Angebot bekommen für eine S51 B Bj. 1981 bei dem der Motor nicht mehr ansspringt, Getriebe hatte zuvor auch etwas zicken gemacht (gang immer rausgesprungen). Verkäufer kann mir nicht sagen ob Unterbrecher oder Elektronikzündung, kann man das anhand von Modell / Baujahr vielleicht festlegen? Papiere hat er auch noch dazu.


    Dazu hätte er noch einen Zweitmotor, wurde allerdings nie von ihm benutzt und er kann mir nicht sagen ob dieser funktioniert. Einige Kleinteile gäbe es auch noch dazu
    Zusammen will er 350 € dafür. Mir kommt das fast etwas zu billig vor ? Will nicht umsonst 200km fahren :thumbdown:

  • Hab jetzt ein Angebot bekommen für eine S51 B Bj. 1981 bei dem der Motor nicht mehr ansspringt, Getriebe hatte zuvor auch etwas zicken gemacht (gang immer rausgesprungen). Verkäufer kann mir nicht sagen ob Unterbrecher oder Elektronikzündung, kann man das anhand von Modell / Baujahr vielleicht festlegen? Papiere hat er auch noch dazu.


    Dazu hätte er noch einen Zweitmotor, wurde allerdings nie von ihm benutzt und er kann mir nicht sagen ob dieser funktioniert. Einige Kleinteile gäbe es auch noch dazu
    Zusammen will er 350 € dafür. Mir kommt das fast etwas zu billig vor ? Will nicht umsonst 200km fahren :thumbdown:

    Hast Du das Möp schon gesehen oder gibt es da Bülder von?wenn nein,dann lasse Dir mal ein paar Bülder senden!

  • Doch Bilder von der Simson hab ich schon gesehen, schaut soweit recht ordentlich aus, kann allerdings schlecht beurteilen ob alles im Originalzustand ist.
    Neu Lackiert wurde sie aufjedenfall schonmal

  • Kann die hier nicht Hochladen weil die Bilder zu groß sind, könnte dir aber ne e-mail schicken wenn du deine Adresse per pn durchgibst.

  • Billiger Spraydosenlack, Elektrik geht auch nicht, Schutzblech vorne abgeschnitten, Motor ist die Katze im Sack, bestimmt noch mehr Kleinigkeiten. Handel auf 350- 400 runter mit den Argumenten und dann mach die wieder hübsch und fit

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Wenn du hier aus der Gegend kommst, dann weiß ich wo eine s51 steht.


    4 Gang, von einem Dienstleister hier aus dem Forum regeneriert mit neuem Kolben und Zylinder.
    Vergaser neu, Reifen neu, diverse Gummis neu usw. seitdem keine 1000 km gelaufen.


    Ich glaube er möchte 650 dafür haben. Optik ist ok, aber auch schon mal lackiert, leider nicht im Originalfarbton.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

    Einmal editiert, zuletzt von jubifahrer ()

  • hmm, klingt an sich ganz gut, aber wie gesagt wollte halt eigentlich was zum Restaurieren, damit ich den Winter über beschäftigt bin :D
    Kann man das Angebot auch Online irgendwo angucken?

  • Nö,


    die wurde mir mündlich angeboten :)


    Wo kommst du denn her ?


    Ich kann mir die mal in den Hof stellen und ein paar Fotos machen, wenn du möchtest.


    Oder du kommst vorbei und guckst selbst. Papiere hat sie auch und Versicherung bis März.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Nähe Nürnberg, sind auch über 150km also nur zum anschauen ists mir bisschen zu weit ;) ja wenns keine Umstände macht könntest ja mal 2-3 Bilder machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!