Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bild des Tages

  • bewundert bei der Gelegenheit auch mein neues Profilbild des Tages :D


    zum Thema "Fliege":


    "Ich muss dynamisch, jünger, spontaner aussehen und beim jüngeren Publikum ankommen und die Fliege wird mir da nicht zuarbeiten. Und da hab ich mich im Moment mit der Fliege zurückgenommen",

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

    Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

  • Der Laberpastor gleichen Namens machte sich mit selbigen nicht nur durch Penetranz gemein...


    Aber schöner Hintergrund, Karl :biglaugh:
    ...



    Mein Bild des Tages:

    Beerdigt am 08.10.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

  • Aber nich unser unser Uli ...

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • ...denken auch die Gänse und sammeln sich zu Tausenden auf den Feldern. Dann kann man ruhig schon das Thermofutter in die Klamotten knüpfen und der verwinkelte Japankram darf bei Matschwetter gerne im trockenen Stall bleiben.


    Die Gänse lassen sich vom Dengeln der 21 MZ - PS übrigens nicht beeindrucken und zuppeln weiter seelenruhig die Reste der Ernte ab.
    Wie hieß es damals schon in der Werbung?: Eine Melodie auf allen Straßen 8o


  • Heute mal neuen Helm ausgetestet. Mal was mit modernen Schnickschnack dran. War ganz brauchbar.

    1 by Alex Sexfeind, auf Flickr



    Gut, dass ich noch nichts eingemottet hab.
    Oder doch nicht? Auf den Unfall heute hätte ich auch verzichten können.
    Bevor Sorgen aufgekommen.. relativ wenig passiert. Kein Sturz, Motorrad in Motorrad. Bei mir offensichtlich Lampenhalter etwas krumm und Schutzblechstreben. Mehr offensichtlich und hoffentlich nicht. Stirnrohr am Rahmen sieht intakt aus.


  • Letzten Freitag endlich meinen A- Schein gemacht (nachdem mein Fahrlehrer plötzlich meinte 1 Woche nach der ersten Fahrstunde die Prüfung zu machen :rolleyes: ).
    Heute die erste kleine Runde mit meinem Ziegelstein :thumbup:

  • Die Lackierung is aba nich originaaal oda?! :D


    Glückwunsch zum A- Schein!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • A-Schein??
    A wie Motorrad.
    Nujuut den habsch damals anno 1996 gleich in einem Zug middn Auddo gemacht.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Mach vorsichtig, das abnehmende Gripniveau jetzt bei kalt-schmuddeliger Straße macht sich manchmal doch eher mal bemerkbar als beim Moped. Hinterradbremse ist dann auch ne abzutrainierende Angewohnheit. Aber ich hab mit der ETZ die erste Probefahrt auch im Stockfinstern und mit Schnee am Straßenrand gedreht, man ist ja doch heiß ;)

  • Die Lackierung is aba nich originaaal oda?! :D


    Glückwunsch zum A- Schein!

    Danke. Nee, war mal eine Polizei Maschine. Vorbesitzer hat die umgebaut/ lackiert. Schon ein bischen "speziell" aber irgendwie passt die Zeitgenössisch ganz gut. Ok, jetzt nicht so die übliche Lackierung für einen Reidedampfer

    A-Schein??
    A wie Motorrad.
    Nujuut den habsch damals anno 1996 gleich in einem Zug middn Auddo gemacht.

    Ja, hätte ich wohl besser damals auch in einem abwasch mitgemacht. Wäre sicher einiges günstiger gewesen.

    Mach vorsichtig, das abnehmende Gripniveau jetzt bei kalt-schmuddeliger Straße macht sich manchmal doch eher mal bemerkbar als beim Moped. Hinterradbremse ist dann auch ne abzutrainierende Angewohnheit. Aber ich hab mit der ETZ die erste Probefahrt auch im Stockfinstern und mit Schnee am Straßenrand gedreht, man ist ja doch heiß ;)

    Ja, kein vergleich mit der Simme. Ausserdem traue ich den Reifen nicht so ganz. Immerhin schon DOT 2014.
    ABS am Hinterrad ruckelte schon kräftig bei mäßigem Fußdruck. Davon abgesehen ist so ne RT natürlich auch die Ideale Anfänger Maschine :panic:

  • Huch..das ging ja schnell bei dir. Hier ist seit Ende Okt alles auf Eis. TÜV gibt auch keine Prüfungen aus. Somit Theorie für mich frühestens im Dezember. Gut..Fahrstunden wollte ich eh erst ab März. Daher nicht so wild. Aber der vergrößerte 1.Hilfeschein hat auch 6 Wochen Wartebank mit sich gebracht. Ob der nun in 11 Tagen statt findet, ist auch nicht ganz klar..

  • Ja, letzten Freitag wurde ein Platz für die Prüfung frei. Deswegen hat der mich dann innerhalb einer Woche durch die Praxis geprügelt. Vorher bin ich selber nicht richtig in die Pötte gekommen mit Führerscheinstelle, Theorie etc. Corona hat natürlich dann auch noch negativ in die Bearbeitungszeit gespielt.

  • Fertig. Zukünftig auch Arbeiten von der Küste aus möglich.


    Links Werte für die Batterie, rechts Werte vom Solarpanel. Bei der Steckverbindung habe ich mich für AMP Superseal entschieden.
    Aufgenommen an einem stark bedeckten Tag (heute ).
    Im Bestfall sollten mit dem aktuellen Panel 2,5A ankommen. Damit würde der Akku etwa 2-3 Tage mit Sonne benötigen um sich wieder komplett aufzuladen. Ansich werde ich damit wohl auskommen, da ich die gesamte Batteriekapazität wohl nur sehr selten benötige und hin und wieder sicher auch mal an "Landstrom" komme.
    Da der Solarregler allerdings bis 5A ausgelegt ist, überlege ich schon ein zweites Panel, bzw auf ein 60W-Panel statt dem 30W Panel umzurüsten in der Zukunft.
    Das würde die Ladezeit auf 14-Sonnenstunden verkürzen. Ein realistischerer Wertallemal.
    Falls die Frage aufkommt: Nachts wird das nicht zu hell, denn da nachts nicht geladen wird, ist die Anzeige auch nicht eingeschaltet.

  • Was kostet der gesamte Spaß? Hast du eine seperate Batterie oder läuft dass über die Autobatterie?
    Hab auch immer schon mal überlegt meine Wohndose mit Solar und Autark Batterie auszurüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!