Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Problemchen mit meiner Kr 51/1

  • Hallo Leute,
    ich habe meine Schwalbe auf 63ccm umgerüstet und nun die ersten Fahrversuche gestartet.
    Angesprungen ist sie sofort und ich konnte auch ein Paar Runden fahren.
    Allerdings stellte ich gleich stest, dass sie keine volle Leistung hat! Jeden Gang konnte ich nicht ausfahren, das heisst, meine Höchstgeschwindigkeit betrug 30 km/h.
    Nachdem ich sie ausgemacht hatte um zu schauen woran es liegen könnte und erneut einen Startversuch tätigte sprang sie gar nicht mehr an.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Ach ja, Vergaser ist noch 16N1 und auf Varpe habe ich auch noch nicht umgerüstet.
    8|
    Liebe Grüße Erik

    Es lebe der Sport!
    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von 3r1k111 ()

  • Hast du geschaut, ob dein Auspuff frei ist?
    Das Problem kommt mir bekannt vor^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • An die Schwalbe kommt ein 16N1-5.Was hast du denn für Düsen drin?Schwimmerstand kontrolliert?Ist der Luftfilter noch original?Von wem ist denn die 63ccm Garnitur?

  • habe den Auspuff gereinigt, nun spring sie wieder an!
    Allerdings kriegt sie noch zu wenig Benzin, habe mir deshalb eine neue Hauptdüse bestellt. (70 anstatt 67)
    Im Vergaser (16N1 - 5) sind alle Düsen laut Buch, allerdings weis ich nicht wie ich diese verändern muss. ;(

    Es lebe der Sport!
    :popcorn:

  • Was willst du denn an deinen Düsen verändern?
    Willst du etwa den Vergaser einstellen? Dazu haben wir einen Beitrag im FAQ,
    dieses am besten über den Link von der Willkommensseite besuchen um Formatprobleme
    zu verhindern.
    Wenn du meinst, du weisst nicht welche Düse du tauschen musst, die, die gleich aussieht
    und passt.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Erstmal danke für die Info mit dem Forum,
    aber ich weis welche Düse ich tauschen will und bei der weis ich auch was es bringt.
    Ich weis bei den anderen Düsen nicht genau was Veränderungen bringen.
    Zum Beispiel bei der HD die ich tauschen werde, weis ich das mehr Benzin in den Brennraum gelangt.
    Und solche Infos zu den anderen Düsen wäre Hilfreich.
    Ich hoffe ich drücke mich nicht zu komisch aus. ^^

    Es lebe der Sport!
    :popcorn:

  • HD gewechselt, auf 70.
    Nun schafft sie schon 40.
    Es fehlt immer noch Leistung.
    Über jede Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    Es lebe der Sport!
    :popcorn:

  • Hast du daran gedacht den Endschalldämpfer wieder einzusetzen?
    Bei mir kam der raus als ich meinen Auspuff ausgebrannt habe und aus
    der Aufbauzeit weiss ich noch, dass die Motoren ohne ESD recht schlecht laufen
    und sehr laut sind^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Du sollst die Karre nicht gleich voll ausfahren was die Leistung angeht. Erstmal schön sachte einfahren den neuen Zylinder.



    Ahoi!



  • Der Endschalldämpfer ist näturlich drin.


    Und das ich ihn einfahren muss weis ich auch.


    Trotzdem müsste das Moped Vollgas annehmen und Leistung haben.

    Es lebe der Sport!
    :popcorn:

  • So Leute habe die Zündung eingwestellt. Nun schafft sie ihre 60.
    Ich werde jetzt das einfahren beginnen.


    Danke für die Hilfe, es war super sich hier auszutauschen

    Es lebe der Sport!
    :popcorn:

  • Ich sehe gerade in deinem Profil, dass du eine KR51/1 von 1964 hast? ?( Diese Angabe kann nicht stimmen. Wäre nett, wenn du mal ein Bild vom Motor, Vergaser, Luftfilter etc. einstellst. Die 64er war technisch fast grundsätzlich anders als die /1er Schwalben.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wieso findet man eigentlich nichts darüber das die 64er anders sein soll als die nachfolgenden Baujahre der selben Reihe?
    Die Schwalbe wurde von 64-68 mit 3Gang gebaut.
    Warum also sollte sich innerhalb eines Jahres die Bauart ändern?
    und wo wären die Unterschiede?

    Es lebe der Sport!
    :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!