MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gewicht vom M53

  • Hallo alle mit einander,


    Ich habe da mal eine ganz kurze undbescheidene Frage....


    Wie schwer ist eigentlich ein M53 komplett? Also mit Garnitur und Zündung!


    Hintergrund und gleich weiterführende Frage,
    Kann man den ohne Probleme 170KM auf nem Gepäckträger/Seitengepäckträger der S50 transportieren?

  • Keine ahnung wie schwer der ist aber ich hab in berlin schon mal einen gesehn der den Motor so transporiert hat .... sollte kein probmel sein


    wenn du ihm auf den gepäckträger gut vergurtest :b_wink:

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

  • einseitige Last?


    Ohoh....


    Such dir nen großen Rucksack, der bis zur Sitzbank runter reicht und schnall die den auf.


    Auf dem Seitengepäckträger bekommste den a.) nicht fest b.) isser zu schwer für eine einseitige Last


    Der Gepäckträger ist für sowas auch nicht konzipiert.



    6€ via Hermes

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Besten Dank erst mal euch für die prompten Antworten.


    gut 20KG?
    Dann werde ich den wohl so wie Saxonia schon vorschlug auf der Sitzbank festgurten.


    Leider ist der liebe Mensch strigt gegen Versand, so dessen wir uns entschlossen haben einfach mal nen kleinen Ausritt zu machen.

  • Also der Block vom M541 ohne Zylinderkit wiegt 7kg. Glaube kaum, dass der M53 ganze 20kg auf die Waage bringt...

    Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

  • Dann könnte der also doch auf den hinteren Gepäckträger?


    Edit: tacharo seine Antwort hatte ich zu spät gelesen.... Dann doch lieber die sichere Variante, und ab auf die Sitzbank mit dem Ding!

  • wohl kaum mit Zylinder uns Zündung.
    wiegt komplett wa 14kg

    da ham wa ne korekte Antwort wenn Taracho das nicht weiss wer sonst :biglaugh:

  • Hatte aufm Gepäckträger auch schon 30kg drauf. Kaum ein Polizist wird sich darüber aufregen.


    is ja och so handlich nen Motor und 170km is ja nich weit.......




    man kann och nen Kasten bier druff transportieren nur wer macht das 170km

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • is ja och so handlich nen Motor und 170km is ja nich weit.......




    man kann och nen Kasten bier druff transportieren nur wer macht das 170km


    ich bin 200km mit der Gepäckrolle + anderem Gepäck gefahren! ;)



    Die Gepäckrolle war nur aufm Gepäckträger drauf.

  • Hatte selbst auch schon mal nen HP microServer durch Berlin gefahren aufm Gepäckträger. Nur das Ding wog halt nur ca 7 KG.



    Deshalb auch meine Frage zu dem Motor... Denn das ist ja doch bestimmt eine etwas andere Hausnummer.

  • Ist das jetzt so schwer, mal ne Waage mit in die Garage zu nehmen und zu wiegen? Hast du so ein schlechtes "Augenmaß", dass du den unterschied zwischen 7 kg und 20 kg nicht unterscheiden kannst?


    Ein Sozius wiegt mindestens 60kg, also kannst du einen 10 kg Motor wohl auf die Sitzbank legen, meinetwegen mit nem Brett darunter und einem langen Spanngurt festschnallen. So kleine, aber lange Spanngurte sollte man sich als "Transporter" oder Tourenfahrer sowieso mal zulegen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • mal ne andere frage
    wer tut sich für nen popligen M53 ne 340km tour an :lol:


    Genau das wollte ich auch gerade sagen :D
    :gut_beitr:

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!