MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Problem bei herstellung von Spezial werkzeugen

  • Mahlzeit!


    Mensch, Bengel... Du sollst doch mal deinen Verstand benutzen :!:
    Schraubenlänge wird grundsätzlich nach Augenmaß bestimmt, mit ner Zugabe zur nächsten vollen erwerbbaren Grösse (zB M10x95,3 verkauft dir kein Mensch, da musste schon M10x100 nehmen u selber kürzen). Kürzen geht im Bedarfsfall immer, nur mitm rankleben isses oftmals nich so dolle :S


    Zu den Werkzeugen sach ich jetz mal nix, denn ich brauch zum Trennen nur meine Heissluftpistole, n paar vorgedrehte Kippen u nen Gummihammer. Wenn das Gehäuse warm genug is (dafür die Kippen; mit der Pistole dauerts schonmal 15 min, bis ne Trennung erfolgen kann), brauchts n paar sanfte Klopfer mitm Gummihammer u der Motor is auseinander :a_bowing: Gehäuse aufstellen uder KW eine mitm Gummihammer verpassen, schon verlässt sie samt Lager den Block :D Die Lager von der Welle zu kriegen is auch keine Kunst, aber darum gehts hier ja nich ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Es ist schon besser Motortrenner zu besitzen!
    Die bei ebay kann man für den Hausgebrauch vielleicht noch nehmen ich habe den nach dem 3. mal aber auf den Schrott geworfen.
    Habe mir jetzt nach original Zeichnungen 2 Motortrenner mit der CNC Maschine machen lassen.
    Das ist ne ganz feine Sache.


    Zu den KW Lagern wie Schlesi sagte mit dem Abzieher.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!