Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker zu schnell trotz richtiger Birnen und Blinkgeber

  • Lösch das mal, bevor jemand über diesen Quatsch nachdenkt. :rolleye:


    Also wenn der Innenwiderstand zu gering ist, dann kann man das genau so ausgleichen, anders ist es natürlich, wenn er zu hoch ist, dann muss man einen vom Blinkgeber auf Masse legen
    Passende Glühlampen zu kaufen ist natürlich wesentlich eleganter und man hält sie im Originalzustand
    Hier wird er wahrscheinlich zu hoch sein, da er schneller ist

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ackerheizer ()

  • Also wenn der Innenwiderstand zu gering ist, dann kann man das genau so ausgleichen, anders ist es natürlich, wenn er zu hoch ist, dann muss man einen vom Blinkgeber auf Masse legen


    Hör uff jetzt :yapyap: sonst beantrage ich ne Warnung für dich. Du bist völlig auf dem falschen Weg. Kontakte müssen geprüft werden, Übergangswiderstände beseitigt werden und nich noch zusätzliche Widerstände eingelötet werden. Dazu muss man bischchen was messen können. Ohne Gerät und Ahnung bleibt das aber Blindflug.

  • Ich habe eindeutig geschrieben: wenn der Innenwiderstand zu gering ist. Damit liegt der Fehler bei der Glühlampe (leider bekommt man heute viele von denen) das man diese Vorgehensweise nicht anwendet, wenn Kontakte Fehlerhaft sind, dürfte wohl klar sein.
    Aber habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren. Man sollte wirklich bessere Glühlampen kaufen.

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Ackerheizer ()

  • Ich habe eindeutig geschrieben: wenn der Innenwiderstand zu gering ist. Damit liegt der Fehler bei der Glühlampe (leider bekommt man heute viele von denen) das man diese Vorgehensweise nicht anwendet, wenn Kontakte Fehlerhaft sind, dürfte wohl klar sein.
    Und ich weise nochmals darauf hin,dass man nicht einen Widerstand davorschaltet, wenn die Blinker zu Schnell sind. Man muss dann einen Parallel schalten. Aber habe jetzt keine Lust darüber zu diskutieren. Man sollte wirklich bessere Glühlampen kaufen.


    Wenn der Innenwiderstand zu gering ist und man schaltet einen parallel, wird der Gesamtwiderstand noch geringer. Mach ma den Knoten aus Gehirne raus.


    Des Weiteren haben Birnen mit geringerem Widerstand eine höhere Leistung, was wiederum zu etwas niedriger Blinkfrequenz führt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • Wenn der Innenwiderstand zu gering ist und man schaltet einen parallel, wird der Gesamtwiderstand noch geringer. Mach ma den Knoten aus Gehirne raus.


    Des Weiteren haben Birnen mit geringerem Widerstand eine höhere Leistung, was wiederum zu etwas niedriger Blinkfrequenz führt.


    Deswegen habe ich ja noch ergänzt, dass man so vorgeht, wenn der Innenwiderstand zu gering ist und das wenn er zu schnell ist einen vom Blinkgeber gegen Masse schaltet (also parallel) Stimmts oder habe ich recht?

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

  • Deswegen habe ich ja noch ergänzt, dass man so vorgeht, wenn der Innenwiderstand zu gering ist und das wenn er zu schnell ist einen vom Blinkgeber gegen Masse schaltet (also parallel) Stimmts oder habe ich recht?


    Stimmt nich und Recht hast auch nich. Könnte man rein theoretisch machen wenn der Widerstand der Birnen zu hoch ist. Aber nicht wenn er eh schon zu niedrig wäre.


    Nochmal zum mitmeißeln: geringer Widerstand der Birne = höhere Leistung = niedrigere Blinkfrequenz ( und umgedreht).

  • Schau dir nochmal deinen letzten Beitrag an, da steht im Zitat genau das, was du noch einmal daruntergeschrieben hast.
    So jetzt ist wirklich genug

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

  • Deswegen habe ich ja noch ergänzt, dass man so vorgeht, wenn der Innenwiderstand zu gering ist und das wenn er zu schnell ist einen vom Blinkgeber gegen Masse schaltet (also parallel) Stimmts oder habe ich recht?


    Das meinste? du kommst einfach mit dem Widerstand nicht klar, verwechselst niedrig mit hoch. Aber wenn du Geduld hast bring ich dir das bei.
    :popcorn:

  • Also entweder man misst die "Billig" Glühlampen aus und lötet einen entsprechenden Widerstand (bei zu niedrigem Innenwiderstand) (3,8 Ohm - Tatsächlichen Widerstand zweier Glühlampen, und Leistung= U²/R) am Kontakt des Blinkgebers,der zum Schalter geht ein oder man kauft qualitativ hochwertigere. Und Glühlampen ändern ihren Widerstand (je wärmer desto höher) Aber mich persönlich würde es nicht stören (solange es nicht allzu schnell ist)
    Falls der Innenwiderstand zu hoch ist wie in diesem Fall muss man natürlich einen parallel schalten


    ... und dann sind die sowieso schon zu dunklen (weil zu LEISTUNGSschwachen) Blinker gleich nochmal dunkler. Brilliant! :morgaehn:

  • Ja nu, das war nur die Antwort darauf, wie man die Blinkfrequenz regulieren könnte, ich schreibe ja auch, dass das nicht optimal ist

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

  • ... und dann sind die sowieso schon zu dunklen (weil zu LEISTUNGSschwachen) Blinker gleich nochmal dunkler. Brilliant!


    kann ich so nicht unterschreiben.


    alle 6v anlagen die ich bisher verkabelt habe, hatten sehr helle blinker, definitiv vergleichbar mit der 12V anlage.
    man muss nur die kontakte alle sauber halten, dann geht 6v auch wunderbar, und vorallem auch hell :thumbup:

  • kann ich so nicht unterschreiben.


    alle 6v anlagen die ich bisher verkabelt habe, hatten sehr helle blinker, definitiv vergleichbar mit der 12V anlage.
    man muss nur die kontakte alle sauber halten, dann geht 6v auch wunderbar, und vorallem auch hell :thumbup:


    Von welchen Kontakten genau ist den da immer die Rede?

    4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

  • Von welchen Kontakten genau ist den da immer die Rede?


    alle.
    sowohl an der birne selber, als auch sämtliche stellen wo ein kabel gesteckt wird, und alle kabelschuhe, und sicherung und einfach alle stellen!
    vorallem natürlich auch die massestellen!


    und wenn man neu verkabelt, sind ja alle stellen sauber, und vernünftig ;)

  • du hast was falsch geklemmt Schaltplan nehmen und Kabel überprüfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!