MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Wenn sie allerdings so knapp überholen, gefährden sie nur sich selbst - und hauen dem Autofahrer evtl. ne Delle in die Seite. Dummheit bestraft sich dann selbst. Andersrum ist das nicht der Fall.


    wieviele radfahrer halten bei sowas an und wieviele verpissen sich einfach im dichten straßenverkehr?






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Da gehts den Leuten wie den Menschen. Wenn da mal jemand ein Fahrrad umstößt, wirds auch einfach wieder hingestellt, in der Hoffnung, niemand hats gesehen. Ein Lackkratzer kann trotzdem dann drin sein. Davon abgesehen: Wenn ich mir unsere Autos ansehe, wie viele Dellen die in den letzten 2 Jahren bekommen haben, weil vermutlich auf dem Parkplatz der Nebenstehende mal wieder seine Tür aufreißt, ohne zu gucken, kann einem schlecht werden. Natürlich hat nie einer was gesehen, bzw. hat sich nie einer gemeldet. es werden nur immer mehr Dellen knapp oberhalb der Stoßleisten (die generell total idiotisch positioniert sind), von denen wir nicht wissen, wo sie plötzlich herkommen. :|

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Da hat er wohl recht. :S


    Ich finde es dennoch komisch, dass die Stoßleisten beim Großteil der PKW viel zu tief sitzen. Eine Korrektur dieses Missstandes würde viel bringen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Ich habe auch festgestellt das trotz Schulterblick und Blick in den Spiegel Radfahrer meistens übersehen werden, nur gut das man mit dem Auto meist schneller ist und die Radfahrer einen nicht anhupen können.



    Ich würde in ner großen Stadt nie freiwillig aufs Fahrrad steigen, da sind mir die Öffis deutlich lieber!

  • Ob so eine schwarz-stumpfe Kunststoffleiste das Auto wirklich so viel schöner macht? Naaaaaaaja...


    Da sind mir Freitag fast die Augen rausgefallen. Ich konnte nicht glauben, was ich sah.



    So einen niedrigen nicht ganz so hohen Dieselpreis hab ich seit bald 2 Jahren nicht mehr in Deutschland gesehen. 8|

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Ich würde meinen, dass mittlerweile bei eigentlich allen Autos Stoßstangen, Zierleisten und ähnliches lackiertes Plastik sind...


    Bei dem Preis lohnt sich ja bald, das in den Heizöltank zu tanken...
    :biglaugh:

  • Ich würde meinen, dass mittlerweile bei eigentlich allen Autos Stoßstangen, Zierleisten und ähnliches lackiertes Plastik sind...

    Dann guck dich mal ein bisschen um.


    Und jetzt kommt die Frage: Welchen Sinn haben denn die ZIERleisten, wenn sie eh in Wagenfarbe lackiert werden? Sie verzieren das Auto dann jedenfalls ins keinster Weise mehr, weil man ja versucht, sie "unsichtbar" zu machen. Sie sollen dann eben nur solch Parkplatzrempler entschärfen, dass dann nicht gleich die Tür ne Delle hat, sondern nur die "Zierleiste" einen Lackschaden.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Mein Auto hat noch unlackierte Stoßstangen und Stoßleisten aus wunderschönem grauen ABS.
    :yapyap:

  • Ich würde meinen, dass mittlerweile bei eigentlich allen Autos Stoßstangen, Zierleisten und ähnliches lackiertes Plastik sind...


    Mein Auto hat noch unlackierte Stoßstangen und Stoßleisten aus wunderschönem grauen ABS.
    :yapyap:

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Deswegen wär das ja mein Paradebeispiel gewesen...
    850 hat noch unlackierte Stoßstangen, der direkte Nachfolger V70 hat alles lackiert.
    (Bzw. das hängt heutzutage auch direkt mit der Ausstattungslinie zusammen... -> erst in den höheren gibts lackierte Stoßstangen)

  • Mein Corsa hat auch rundrum wunderschönes schwarzes Plastik
    der C Corsa wiederrum nur noch in der absoluten nackten muddi
    sonst hat er auch nur noch schmale Streifen aus schwarzem Plastik
    und der D Corsa ist komplett lackiert :pinch:

  • Ich würde meinen, dass mittlerweile bei eigentlich allen Autos Stoßstangen, Zierleisten und ähnliches lackiertes Plastik sind...


    Bei dem Preis lohnt sich ja bald, das in den Heizöltank zu tanken...
    :biglaugh:


    Mitlerweile? Mitlerweile haben aktuelle autos doch garkeine stoßleisten/zierleisten mehr.

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Ich habe heute Früh mal darauf geachtet, wie viele Autos denn mit schwarzen Stoßleisten rumfahren. Es sind erstaunlich viele. Lackierte Leisten sieht man recht selten, dafür aber viele neuere Fahrzeuge, die gar keine Leiste mehr haben. Na vielen Dank, wenn da wirklich mal ne kleine Delle drin ist und der Besitzer dann nicht die Delle rausmachen lässt, sondern gleich die ganze Tür tauscht :wacko:


    Aber wie ich heute auch wieder festgestellt habe: Die Leisten sind sowieso fast durchweg viel zu tief angebracht...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!