MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Verbrauch ist Sache des Fahrens. Mein Espace nimmt so 10 Liter. Wenn ich mein ich muss über 200 Fahren sind es 30 Liter. Lohnt total für 5 Minuten Zeitgewinn.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Mein Megane Grandtour (1,450kg laut Papiere) mit dem alten 1,2T mit 132ps Benziner nimmt sich bei entspannter Fahrweise 5,5l. Wenn man ab und an mal drauf tritt oder mit vollem HP500 sind es 7,5l find ich jetzt nicht viel für nen Kombi. Und so langsam ist der auch nicht.

  • Unser Touran (dürfte wohl vergleichbar von der Ausstattung mit dem Sharan sein) mit ehem. "Clean" Diesel (2L Turbogeladen, 150 PS Version) nimmt so 5,5L Diesel auf der Bahn bei 130. Ansonsten sind es so Überland ca. 7L.

  • Mein T5 hat ungechippt knapp 9l bei 115km/h auf der Autobahn genommen, gechippt sind es nur noch 7,8.

    Durchschnittsverbrauch liegt dennoch bei ca 9l im alltag bei gemütlicher fahrweise.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Mein T5 hat ungechippt knapp 9l bei 115km/h auf der Autobahn genommen, gechippt sind es nur noch 7,8.

    Durchschnittsverbrauch liegt dennoch bei ca 9l im alltag bei gemütlicher fahrweise.

    ?

    Mein T5 nimmt vollbeladen 7,5- 8,5l bei 120-140km/h. Auf 9l im Mix komm ich selten...

    Das ist dann wohl die sogenannte Serienstreuung...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Mein Vivaro nimmt je nach Fahrweise, Wind und Beladung zwischen 6 und 11l Diesel.


    So bei 150 im Schnitt bin ich bei ca. 9l/100km.


    Auf der Autobahn fängt er einfach über 130 an zu Saufen. Egal.



    Der Subaru nimmt irgendwie im Minimum 12l Super Plus... :censored:

    Sorry Greta

  • Du wohnst doch in der Schweiz oda? Wo darf man denn da 150 fahren? :kopfkratz::biglaugh:


    Das kann man eigentlich überall machen, in der Schweiz wirds nur relativ teuer wenn man geblitzt wird.


    Deutschland, Frankreich und Österreich schicken meistens eh keine Rechnung fürs Passfoto.



    Meistens fahr ich eh nach Deutschland zum Motorrad fahren oder eben nach Hause.

  • ?

    Mein T5 nimmt vollbeladen 7,5- 8,5l bei 120-140km/h. Auf 9l im Mix komm ich selten...

    Das ist dann wohl die sogenannte Serienstreuung...

    Welcher Motor, welche Laufleistung ?
    Welche ausführung ?

    Ich fahr nen MV in der United Version. Der Ofen wiegt alleine durch die 5 Sitze mehr minimum 200kg mehr.

    Den restlichen Schnickschnack nicht vergessen. Das will alles bewegt werden.

    Dazu kommt, dass es nur der kleine 1.9er TDI ist.


    Bei nem leeren Transporter kommt man daher auch auf andere verbrauchswerte.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • na dann is klar, der kleine sauft mehr

    Ist nicht automatisch gesagt.

    Sagen wirs so :
    Die nehmen sich Verbrauchstechnisch nicht viel, bei angepasster Fahrweise.


    Nur sind die kleinen 1.9er bedeutend verschleißärmer als die 2.5er.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Welcher Motor, welche Laufleistung ?
    Welche ausführung ?

    Ich fahr nen MV in der United Version. Der Ofen wiegt alleine durch die 5 Sitze mehr minimum 200kg mehr.

    Den restlichen Schnickschnack nicht vergessen. Das will alles bewegt werden.

    Dazu kommt, dass es nur der kleine 1.9er TDI ist.


    Bei nem leeren Transporter kommt man daher auch auf andere verbrauchswerte.

    2.0 / 140PS/ ca. 160000km.

    Ist n Firmenwagen, 2 Sitze, Regalsystem von Bott. Keine Extras, außer Klima und elektrische FH.

    Aber mit mir (85kg) auch ca. 2,8To Fahrgewicht- immer.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Nicht nachmachen! Das is in DE verboten!

    § 308 Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. (1) Wer anders als durch Freisetzen von Kernenergie, namentlich durch Sprengstoff, eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


    https://www.netzwelt.de/news/1…30-kilogramm-dynamit.html

  • 2.0 / 140PS/

    Also schon ein Commonrail.

    Die sind ja eh verschleißfreier was die Einspritzeinrichtung angeht.
    Die PDE's verschleißen mit der zeit und werden undicht.
    Nachtropfen etc etc.

    Dann verbraucht er nen ticken mehr, als neu.



    Im Endeffekt ists dennoch kein riesen Unterschied.

    Es ist und bleibt ne fahrende Schrankwand.
    Und Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • So,

    habe jetzt die H7- Osram LEDs mit den passenden Adaptern einbauen können. Der Unterschied ist schon enorm! Scheint auch nix zu blenden... werde es aber noch prüfen lassen.

    Wenns jemanden interessiert, lade ich mal Bilder (vorher/ nachher) hoch.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Wäre nun nicht Winter...würd ich ja sagen: Komm.. einmal Winkhauser Tal, du Auto, ich Moped, danach umgekehrt in entgegenkommender Richtung. Dann könnteste die sicher sein, ob nichts blendet. :biglaugh:

  • Wäre nun nicht Winter...würd ich ja sagen: Komm.. einmal Winkhauser Tal, du Auto, ich Moped, danach umgekehrt in entgegenkommender Richtung. Dann könnteste die sicher sein, ob nichts blendet. :biglaugh:

    Zudem bin ich noch in Niedersachsen... :b_wink:

    Aber diesen Test können wir gerne noch nachholen... ich bin da sehr zuversichtlich! :biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!