MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • gerechnet mit welcher jahreskilometerleistung?
    was kosten die einzelenen inspektionen beim dacia? welche intervalle sind vorgeschrieben? was kostet so nen ersatzteil, wenn mal was außerplanmäßiges kaputt geht? in welchem zeitraum kann das ersatzteil geliefert werden? wie viel bekommt man für so nen auto noch nach 100.000km oder gar 200.000km? was verbraucht das auto mehr im gegensatz zum anderen?
    und ja das ist noch nichtmal alles was da an kosten bei nem neuwagen zu beachten ist
    aber hey, wen juckts - immerhin isser nen paar euros billiger


    und wer braucht bei nem familienauto schon gemütliche, langstreckentaugliche sitze :lookaround:


    aber auch wird wieder niemand zu nem ergebnis kommen
    aber auch gerne mal wieder der tipp: krauch mal von deinen autozeitungen vor und sammle mal reale erfahrungen mit den verschiedensten autos



    eventuell kommt dann auch mal ne klare antwort und nicht nur ein "Alles klar Papa"
    oder soll das einfach deine unsicherheit überspielen?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich wundere mich immer wieder, dass ihr beim Autokauf an den Wiederverkaufswert denkt.
    1. würde man danach gehen, dürfte man nur Oldtimer fahren/pflegen-
    2. Werden Alltagsautos nicht in aller Regel so lange gefahren, bis sie eh nur noch in die 3. Welt verkauft werden können, bzw. gleich auf dem Schrott landen? Man stößt ein solches Auto doch erst ab, wenn die Reparaturkosten zu hoch werden. Und dann will die Karre eh keiner mehr für viel Geld kaufen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!


  • Kannst du nicht lesen oder willst du nicht lesen ?
    das ist alles beim ADAC aufgelistet(bei einer km Leistung von 15 000)
    zwischen 200 für eine kleine Inspektion und 400 für eine Große Inspektion
    Ersatzteile sind im Verhältnis zu anderen Autos billiger da Großteils-Renault"Abgelegt"-Ware
    Somit ist die Versorgung auch langfristig gewährleistet(sei es nun über Renault oder über Fremdanbieter)
    Wenn du in den Dauertest liest dann wurde alles auf Garantie gewechselt.
    Und das ohne mit der Wimper zuzucken :rotwerd:


    Was man dafür bekommt
    streng dein eignes Internet an und schau dir die Preise an
    die Logan MCV mit 150 000 km und mehr auf der Uhr werden zwischen 2500-3500 Euro gehandelt
    die ersten Logan Limos für 1500-2000 Euro
    (dann aber in mieserablen Zustand und wenig Austattung)


    Du hast bis jetzt noch nie lange oder gar nicht in einem Dacia gesessen
    und gehst deswegen auch nur von Berichten aus
    bist also kein Deut besser als Ich :P
    die Logansitzen bekamen im Dauertest von Kabel 1 eine überdurchschnittlich gute Bewertung bei Komfort und Langstreckentauglichkeit....
    dazu waren sie nach 100 000 km noch im guten Zustand oder nicht durch gesessen



    :popcorn:

  • Beim Auto, das Maß aller Dinge, vorne 4 Ringe :u_blumenkind:



    seh ich mittlerweile auch so, zumindest als Reine Autobahnfahrmaschine. :biglaugh:


    Zitat

    Wozu braucht man denn bei so ner untermotorisierten Kiste Langstreckentaugliche Sitze? so wie der von innen aussieht mag man eh nur um den Kirchturm damit fahren.



    geeeenaaaau!






    Es gibt auch einfach Leute die es sich leisten können keinen Dacia zu fahren.






    Diese Diskussion ist sowas von lästig.




    Jeder soll das fahren was er will und was seinen ansprüchen genügt und 75% hier wollen einfach keinen Dacia fahren...

  • Ja der Yuppi is 100mal nerviger als Vegetarier die einem ihre Lebensweise aufhalsen wollen oder Ökofritzen die einen unbedingt dazu bringen wollen ein E-Mobil zu kaufen (damit meine ich jetz wirklich nicht scrap, da gibts ja radikalere). Kauf dir doch deinen Dacia und lass uns in Ruhe.. Der Dacia is schon so billig und du kannst ihn dir doch trotzdem nicht leisten oder? 10000€ musste auch erstma haben...

  • gibt ja auch gebrauchte und runtergelutschte Dacia.......Hauptsache de Sitze sind nich durchgepfurzt...... :teufel::teufel:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ja der Yuppi is 100mal nerviger als Vegetarier die einem ihre Lebensweise aufhalsen wollen oder Ökofritzen die einen unbedingt dazu bringen wollen ein E-Mobil zu kaufen (damit meine ich jetz wirklich nicht scrap, da gibts ja radikalere). Kauf dir doch deinen Dacia und lass uns in Ruhe.. Der Dacia is schon so billig und du kannst ihn dir doch trotzdem nicht leisten oder? 10000€ musste auch erstma haben...


    Ich finde dich auch dumm :sleep:



    gibt ja auch gebrauchte und runtergelutschte Dacia.......Hauptsache de Sitze sind nich durchgepfurzt...... :teufel::teufel:



    Du fährst auch einen Gebrauchten :wacko:

  • aber keine Altteilkiste aus Renaultteilen die sich Dacia nennt


    DU fährst auch nen Gebrauchten und rostigen mit nem Blitz vorne drauf

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • die einen unbedingt dazu bringen wollen ein E-Mobil zu kaufen


    ich versuche hier garniemanden dazu zu bewegen irgendwas zu kaufen, will aber nur mal sachliche argumente in die diskussion einbringen die eben abseits der bild und mopo meinungsmache sind.
    das mein twizy sehr speziell ist ist mir klar aber dass er TROTZDEM alltagstauglich ist obwohl er sogut wie keine eigenschaften von heutigen e-fahrzeugen erfüllt, mehr wollte ich nicht rüberbringen.


    viel schlimmer finde ich die immerwährenden versuche einen speziellen biertrinkers (aber natürlich ncihtmehr "professionell") seine karre als das nonplusultra darzustellen, und alles andere ist mist.
    ist nicht ein ford mondeo das 100% gleiche wie ein dacia logan?
    ein "auto" für jemanden der sich eigentlich keins leisten kann....


    ich halte übrigens weder von audi noch von VAG allgemein etwas, zu wenig nachhaltigkeit, zu wenig wirkliche innovation, dafür viel marketing und daraus resutierende teure autos. aber es funktioniert ja.


    übrigens: die meisten autos die hier diskutiert werden, können und werden sich die probanten nicht kaufen.


    fakt ist: dacia ist tatsächlich die wertstabilste marke, und wertverlust ist mit einer der größten posten die die unterhaltskosten eines autos ausmachen.
    und selbst wenn man ein auto 15 jahre fährt und dannach verschrottet ist es ein unterschied ob man jetzt 15TEUR presst oder 35TEUR. abgesehen davon ist auch ohne presse der restwert genau dann von interesse, wenn ein unfall stattfindet.
    fakt ist allerdings auch, das die dacias relativ teuer in der versicherung sind, es gibt da günstigeres.


    zum thema diesel habe ich schon mehrfach etwas geschrieben. für privatleute lohnt ein (neuer)diesel in der regel überhaupt nicht, weder irgenwas "billiges" noch hochleistungsentwicklungen. für gebraucht, muss man rechnen, aber in der Regel auch erst ab 15TKM/Jahr.

  • seh ich mittlerweile auch so, zumindest als Reine Autobahnfahrmaschine. :biglaugh:


    tja is wie bei Frauen, manchen reichen Ringe, anderen muss man nen Stern vom Himmel holen.


    wer sich mit dem ersten zufrieden gibt bitte :b_wink:

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Ja der Yuppi is 100mal nerviger als Vegetarier die einem ihre Lebensweise aufhalsen wollen oder Ökofritzen die einen unbedingt dazu bringen wollen ein E-Mobil zu kaufen (damit meine ich jetz wirklich nicht scrap, da gibts ja radikalere). Kauf dir doch deinen Dacia und lass uns in Ruhe.. Der Dacia is schon so billig und du kannst ihn dir doch trotzdem nicht leisten oder? 10000€ musste auch erstma haben...



    Stimmt Rothi


    von dir kommt auch nur ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh VW geil eyy
    ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Dacia kacke :lookaround:

  • Jedem das seine ist doch egal welches auto man fährt Hauptsache man kommt an.


    Und das schaff ich auch recht komfortabel mit 0.9l Hubraum in nem Dacia.


    Können wir jetzt das Thema begraben jeder muss selbst wissen was er für ein Auto fährt das hat nichts mit dem Menschen zutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!