MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Diese chrashtest videos sind ja schon krass :O
    Vorallen wie die alten wagen da zusammengepresst werden also ich hab schon angst davor mit meinem 80er zu verunfallen..
    Könnte wehtun falls man das überhaupt überlebt..
    Aber andersrumm man kann immer sterben von daher :undwech:

  • Diese chrashtest videos sind ja schon krass :O
    Vorallen wie die alten wagen da zusammengepresst werden also ich hab schon angst davor mit meinem 80er zu verunfallen..
    Könnte wehtun falls man das überhaupt überlebt..
    Aber andersrumm man kann immer sterben von daher :undwech:




    Ich glaube der 80er würde echt noch gut abschneiden beim crashtest.

  • Mit E-Prüfzeichen!!


    Du solltest im Zweifelsfall trotzdem wissen wo das Eprüfzeichen ist, du bist in der Nachweispflicht und ggf. Papiere dazu haben.
    (Vielleicht mal bei dem Händler nachfragen ob die was schriftlich haben)

  • Ich dachte jetzt eher da wäre eher so eine Kennung unten an der Lampe aufgedruckt. Ist das generell nicht so, dass die Polizei beweisen muss, dass die Lampe verboten wäre (was sie ja auch nicht ist) und nicht anders rum?

  • Das sind Zubehörteile die du an deinem Auto nachrüstest und die nicht von Werk aus sind. weißes Standlicht ist "cool" und fällt auf, wie weiße Kennzeichenleuchten.
    Du hast das Fahrzeug verändert und wenns ein Polizist beanstandet, dann bist du in der Pflicht zu beweisen, dass es genehmigt ist was du da eingebaut hast.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist es :D

  • Wenn dieses Phänomen bei 200 auftritt und bis zum Begrenzer anhält, dann ist das noch bisschen was anderes.
    ;)


  • Na Freitag drehen immer alle durch so kurz vorm Wochenende, die Sekretärin knallt das Terminbuch voll.
    Das Modell ist schon kacke, aber wenn man dann ständig wegrennen muss: Radwechsel hier, schweißen dort, Glühbirne wechseln und son Kleinzeugs,
    dann steht man jedesmal vorm Motorraum und fragt sich dann: Wo war ich jetzt? Konzentriert in einem Zuge was durchführen wäre schön.
    Stört dich das nicht wenn du konzentriert an was herumbastelst und wirst dauernd gestört? :|


    dann kommt ne klare ansage
    "wenn ihr den motor ordentlich drinne habt lasst ihr mich jetzt alle in ruhe oder hier passiert garnix"
    oder biste sone duckmaus, die zu allem was chef oder seine gelegenheitsmatratze ansagen ja und amen sagt?
    wenn ja: so wirste im leben nicht weiter kommen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • dann kommt ne klare ansage
    "wenn ihr den motor ordentlich drinne habt lasst ihr mich jetzt alle in ruhe oder hier passiert garnix"
    oder biste sone duckmaus, die zu allem was chef oder seine gelegenheitsmatratze ansagen ja und amen sagt?
    wenn ja: so wirste im leben nicht weiter kommen


    :gut_beitr:


    Genau so und nicht anders .

  • für mich nichtmal vorraussehbar ob man das überhaupt eingetragen bekommt...

  • *meld* Ich erinnere an meinen Gesellenkollegen der den V5 mit G60 eingetragen bekommen hat. :bounce:


    dann kommt ne klare ansage
    "wenn ihr den motor ordentlich drinne habt lasst ihr mich jetzt alle in ruhe oder hier passiert garnix"
    oder biste sone duckmaus, die zu allem was chef oder seine gelegenheitsmatratze ansagen ja und amen sagt?
    wenn ja: so wirste im leben nicht weiter kommen


    Zu allem nicht, aber ich bin engagiert und mache meine Arbeiten meißt schnell und gut fertig, aber dazu braucht man halt Konzentration.
    Außerdem, umso Produktiver, desto mehr Geld. Eigentlich nervt nur Hände waschen, das Autos zwischendurch rein und raus fahren, schreiben, stempeln, dann haste wieder die Pfoten vom Motorumbau dreckig usw.
    Wer dauerhaft produktiv ist und die Arbeitszeit meißt niedriger ist (vom Mechaniker) als die echte Arbeitszeit der Arbeit selbst, das rechnet sich gut raus.
    Was willst du sagen bei 1 Gesellen und 1 Lehrling pro Schicht? Wenn der kleene nicht weiter kommt, musser fragen bevor er scheiße baut.
    Es ist schon ok - aber es ist halt nervig, zugleich aber auch unumgänglich bei der Bemannung. Das Leben ist ein Geben und Nehmen und ich arbeite gut mit meinem Meister zusammen.
    Manche Leute muss man sich eben warm halten (Urlaub, früher gehen, Lehrgänge, Schutzfunktion) - ich bin da nicht so derjenige der einem dauernd widerspricht oder kolerisch wird, das machen lieber andere..
    Du hast schon Recht, das man sich nicht dauernd herumkommandieren lassen sollte, aber nen Zwischenweg ist zu finden - ich mach mich mal auf die Suche :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

  • Wegen dem Golf 2 mit der Eintragung ich denke wird eher nichts ich glaube nicht das die Bremsen das Fahrwerk..... angepasst wurden und diesen Motor gab es ja bekanntlich nicht im Golf 2 also wird es sehr schwer.



    Ich habe so etwas schon durch mit dem Auto eines Freundes Passart C mit V8 Biturbo umbau (827 Ps) aus einer Unfall Viper das hat gute 2 Jahre gedauert bis der Tüv bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!