Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

60ccm³ 4Kanal 19Bvf Vergaser

  • Hallo leute :)


    Habe heute meine simme auf 60ccm³ 4kanal mit 32mm krümmer und aoa1 auspuff umgebaut. Dazu habe ich jetzt einen 19er BVF vergaser dran. Mein Problem ist das sie mir nicht mehr anspringt als ich das allererste mal gekickt hatte klang sie für ne halbe sekunde so als würde sie anspringen und ging dann sofort aus die Zündkerze ist auch nass ich vermute das sie zu viel Sorit bekommt. Jetzt meine Frage... Wie stell ich den 19er BVF richtig auf meinen 60er ein? (habe zurzeit eine 85er düse drin und der Luftfilter ist auch umgebaut und der durchlas beträgt 10cm)

  • Schmeiß den 19er BVF Vergaser in ein Fenster der MZA Hauptzentrale.
    Die Dinger kannst du kaum bis gar nicht richtig einstellen.
    Gibt vereinzelnd ein paar die n guten abbekommen haben, aber der Großteil ist einfach nur Dreck.



    Schick zurück und hol dir von RZT den umgebauten 19er Vergaser.
    Kostet dich vielleicht 15€ mehr, aber der ist um einiges besser einzustellen

    FolksWagen

  • das Problem dabei ist das es ein set war was aus dem 60ccm³ 4kanal und dem 19Bvf vergaser bestand ... dh ich müsste alles wieder abbauen und alles zurückschicken..und da hab ich ehrlich gesagt echt keine lust zu :/ muss doch auch so irgendwie gehen gibt doch viele die den 19er dran haben

  • Und schon hast du eine mögliche Fehlerquelle gefunden. Tuning hat halt nichts mit Plug and Play zutun. Also Ot-sucher Organisieren, Zzp einstellen und erneut probieren. Was hast du eigentlich für Zündung?
    MfG

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • 1,4 v.OT.
    Was solln das bitte bringen?



    Lass den Zzp. so wie er ist. 60er werden meistens mit 1,8-1,6mm v.OT gefahren.
    1,4 ist völliger nonsens, außer man hat irgendeinen wasweißich Spezialzylinder.

  • Im Normalfall fährt man nen 60er mit 1,6 vor OT


    Ob die Zündung nun auf 1,4 oder 1,8 eingestellt ist juckt den Motor wenig wenns ums anspringen geht.
    Auch mit den im Moment eingestellten 1,8 müsste er zuverlässig starten und gut laufen.


    Allerdings checkt man nach jedem Zylinderwechsel die Zündung. Evtl. ise jetzt nicht mehr auf 1,8, sondern auch 2mm o.ä!


    Ansonsten halt mal anschieben die Bude, oder mal etwas Bremsenreiniger oder Deo ins Kerzenloch sprühen und kicken.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • stell doch erstmal deinen 19er bvf richtig ein bevor du hier anderes versuchst. ich hoffe du hast dein luftfilter umgebaut... ist nämlich notwendig beim 19er. anleitungen dazu findest du genug wenn du google fragst.
    un den gaser stellst du wie jeden gaser ein. auch das findest du im netz...
    wenn dann noch immer gar nichts geht (was ich mir kaum vorstellen kann) dann liegts evtl an was anderem oder du hast was falsch gemacht.
    ist zwar schwierig den 19er bvf abzustimmen aber machbar;)
    kontrolliere auch mal deine teillastnadel falls das einstellen alleine nichts bringt.


    achja: von den mza 60/4ern blos nicht zu viel erwarten^^

  • Versuche schon seid mehreren stunden durch ausprobieren den bock zum laufen zu bringen aber er bekommt einfach zu viel benzin die kerze ist immer nass da kann ich dran rumdrehen wie ich will :(


    ach ja nadel hab ich schon auf der obersten und auf der untersten kerbe gehabt hat beides nichts geholfen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Deprezziv ()

  • Versuche schon seid mehreren stunden durch ausprobieren den bock zum laufen zu bringen aber er bekommt einfach zu viel benzin die kerze ist immer nass da kann ich dran rumdrehen wie ich will :(


    ach ja nadel hab ich schon auf der obersten und auf der untersten kerbe gehabt hat beides nichts geholfen :/


    Die Nadel hat nix mitm Startverhalten zu tun...


    Häng mal zur Probe nen 16er ran.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Hab mal den 16er wieder dran gebastelt mit dem springt er an und dann kam erstmal das ganze bezin was da rein gelaufen war vorne raus :/ also mit dem 19er bekommt er einfach zu viel kraftstoff aber wie kann ich das anpassen?

  • hast du den luftfilter umgebaut oder nicht?


    falls nein, bau den um dann kannste den 19er auch besser abstimmen...


    falls er umgebaut ist nimm mal ne kleinere hd. probier mal ne 80er

  • hast du einen 215er oder einen 205er düsenstock drin? in den 19er funktioniert ein 205er besser, das ist wichtig. und danach noch die Nadel anpassen. das heißt alle möglichen BVF nadeln kaufen (kosten ja nicht die welt) und jede einzelnte in jeder stellen ausprobieren und gucken welche nadel in welcher stellung am besten funktioniert. Hört sich nach viel arbeit und schrauberei an. Ist es auch aber ohne diese arbeit wirst du nie das richtige setup finden.


    viel spaß und glück


    ich würde eine 95er HD benutzen aber nicht niedriger als 90

  • Also zurzeit hab ich ne 85er hauptdüse drin aber mir wurde gesagt das die nichts mit dem startverhalten zu tun hat? 8| und kleinere düsen hab ich im moment nicht hab nur von 85 bis 105


    der luftfilter ist bereits umgebaut ;)


    kann es auch daran liegen das der schwimmer nicht richtig eingestellt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!