MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

RIP Schwalbe. 04.09.12

  • Hey Leute
    . Ich wollte euch mal meine traurige Story erzählen.
    Also ich hab diesem Sommer damit verbracht meine Schwalbe (kr51/1, bj 74) ein wenig aufzuwerten. Der Rahmen hatte Risse und sah nicht gerade schön aus. Wurde dann geschweißt, sandgestrahlt und grundiert lackiert und so weiter. Ich dachte mir wenn ich schon dabei bin mach ich das Blechkleid auch sofort. Also das gleiche noch ma mit der Verkleidung. Farbe wurde Purpur violett.
    Na ja und weil meine Kickstarterwelle leider einmal durch den kickstarter geschliffen wurde musste dieser raus und gespalten werden. Ich hab günstig einen anderen Motor bekommen mit nur knapp 4500 km. Da der Aufwand geringer war kam dieser rein. Noch ein paar Kleinigkeiten und ich war Super zufrieden mit meiner Schwalbe. Top Optik und Top Motor.


    Na ja nicht mal ein Monat später, also diese Woche Dienstag war es schon vorbei. Ich fuhr nach der Schule auf eine Kreuzung zu ganz locker gemütlich als eine 18 jährige Linksabbiegerin dachte sie kann einfach ma weiter fahrn ohne den Gegenverkehr durchzulassen. Ja das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen. Totalschaden und die ganze Arbeit umsonst. Dank meiner einigermaßen guten Reflexe konnte ich mein Bein Retten und hab das ganze mit Prellungen überstehen. Schaut euch die Bilder an. Was soll ich mit der Schwalbe anstellen?


    http://www.presseportal.de/pol…ebersieht-rollerfahrer/gn





    Einmal editiert, zuletzt von tommyharder ()

  • Was soll ich mit der Schwalbe anstellen?

    Neuen Rahmen und Blechteile besorgen und dann wieder aufbauen....

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Guten Gutachter suchen Versicherung zahlen lassen und neu aufbauen. Hab erst letzten jemand kennen gelernt der hat 3000 Euro bekommen da ist aber auch die rennleitung reingefahren und dekra sagte Top Zustand :D

    verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

  • Gutachter wurde direkt eingeschaltet. Liegt jetzt bei ca 850. 3000 zu bekommen scheint mir bei meiner Schwalbe nicht all zu realistisch :) na ja wenn ich sie wieder aufbaue hol ich wohl doch noch ein bisschen Geld raus :) diesmal war die Polizei Super freundlich. Haben nichts bemängelt und zum erstenmal musste ich nicht erklären das ich wirklich 60 fahren darf :)

  • schade um den schönen Vogel, :thumbup: Hauptsache dir ist nichts passiert, alles andere lässt sich ersetzen.


    Vielleicht wird die Schwalbe ja schöner als vorher.

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • Tip für das nächste mal nimm nicht den Gutachter den der Versicherer bringt kümmer dich selber drum

    verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

  • Zuersteinmal mein Beileid und sei froh, dass du nur mit ein paar Prellungen davongekommen bist. Vor allem materiellem Schaden (der natürlich fast genauso "schmerzt"): Gesundheit ist das Wichtigste. Ohne die kannst du Schwalbe fahren auch vergessen.


    Besorge dir einen neuen Rahmen, ein neues Blechkleid und sonst noch Teile, die in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Ich denke, 850 reichen da locker aus, um das alles wieder instandzustezen.


    Es ist wirklich schade um die erst kürzlich gemachte Arbeit, aber das Leben läuft nicht immer geradlinig und einfach. :S


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ja ich hab wirklich Glück gehabt, Vorallem wenn man sich die schaltwippe anschaut. Es hätte auch mein Bein erwischen können. Ja ich muss jetzt erstmal warten bis alles mit der gegnerischen Versicherung abgeklärt ist dann kommt die Schwalbe nach Hause und ich kann anfangen sie mal zu zerlegen und den Schaden genau betrachten.

  • Tip für das nächste mal nimm nicht den Gutachter den der Versicherer bringt kümmer dich selber drum


    Das ist ein eigener Gutachter den ich gerufen hab. Nicht von der Versicherung. Die wollen doch so wenig wie möglich Zahlen.

  • Letzter Hinweis:


    Beiträge kann man editieren/bearbeiten. Da muss man nicht innerhalb einer Minute den ganzen Thread vollspamen!


    :mod1:

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Was die Mods immer herumnerven.


    Wenn man einen alten Beitrag editiert, dann liest dann keiner mehr, man liest ja zuerst die letzten Beiträge. Das gibt das Forum allein vor, weil die neuen Beiträge geöffnet werden :)



    Ahoi!



  • Hi,
    erstmal freu ich mich mit dir, dass du recht glimpflich weggekommen bist. Gutachter, wenn noch möglich, evtl wechseln und nen paar Empfehlungen einholen. Rechtsanwalt nehmen um wirklich alles rauszuholen. Schmerzensgeld, Geld für Ersatzfahrzeug undundund.


    Peter

  • Ja ich war von dem gutachten auch nicht gerade begeistert. Das problem des Gutachters war das ich keine Belege vorzuweisen hatte. Was mich persönlich ärgert weil es den Wert des Fahrzeug doch steigert mit oder ohne Beleg :cursing: Rechtsanwalt ist eingeschaltet und kümmert sich darum. Nutzungsausfall, Schmerzensgeld und meine beschädigten Sachen bekomme ich ersetzt. Ersatzfahrzeug nicht möglich da bei uns kein Händler einen 50ger vermietet X( dann bekomm ich pro Tag einen kleinen Betrag.

  • Ja da hast du recht. Und wens interessiert für die Schwalbe habe ich 850€ von der Versicherung bekommen ohne Schmerzensgeld. Und die nicht defekten teile hab ich verkauft.

  • Wo der Gutachter herkommt ist völlig wumpe. Der bekommt seine Potte prozentual an der Schadenssumme und dem Umfang des Gutachtens.

    Somebody just need a high five


    in the face


    with a chair



    U.N.V.E.U.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!