Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist hier los?

  • dann müsste der mod ne Verwarnung wegen Unterstützung des schlachten durch denn kauf der teile bekommen ;)
    da es nicht pasiert ist das eh egal :D

  • dann müsste der mod ne Verwarnung wegen Unterstützung des schlachten durch denn kauf der teile bekommen ;)
    da es nicht pasiert ist das eh egal :D


    So ist das halt, eigentlich sollten die regeln ja für alle gleich sein. aber scheinbarist das wohl abhängig von der Tagesform...

  • Welch ein Gelaber :thumbdown:


    Hier werden Teile (vielleicht auch ein ganzes Moped) angeboten,welches noch gar nicht zusammengebaut ist. Somit wird hier kein Moped auseinandergerissen.


    Ich denke,da wird sich jemand übernommen haben und es wird Kohle gebraucht.


    Aber schwätzt ihr man ruhig weiter.


    Man muß ja unbedingt alles auf die Spitze treiben.


    jeder reißt sein maul wegen irgendwas auf,aber keiner meldet sich,wenn Mods gesucht werden.


    Weil dann könnte man sich ja nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen und überall ein Faß aufmachen :yapyap:

  • jeder reißt sein maul wegen irgendwas auf,aber keiner meldet sich,wenn Mods gesucht werden.


    steht aber ganz klar da Rahmen kommt vtl morgen somit wenn es einzeln verkauft wird ganz klar ne Schlachtung :!:
    zum zweiten ich hatte mich gemeldet bestand nur keinerlei Interesse vom Team :a_bowing:

  • Ich möchte dann die Mods nochmal bitten auch folgende Aussage ihrerseits zu berücksichtigen:


    Zitat

    Werden komplette Fahrzeuge geschlachtet und in einem oder mehreren
    Verkaufsthreads hier angeboten, sodass man anhand der Teile ein nahezu
    komplettes Moped erahnen kann, werden wir ebenso einschreiten. Das wird
    dann natürlich bei sogenannten "Projektaufgaben" ebenso heikel, was
    einer Schlachtung entspricht, verkauft man die Teile einzeln.

    aus: Was ist hier los? von Chrisman



    Wenn der Rahmen nachträglich angeboten wird stinkt der Fisch noch eher...


    Ein Projekt wird doch nicht ne Einzelersatzteilverkaufliste weil man Teile wie Räder, Auspuff etc... noch nicht erwähnt oder verkauft.....


    Von daher entscheidet wie ihr wollt... nur grenzt die Sachen weiter ein...


    Eine Regel wird definitiv gebraucht ob Projekte einzeln zerpflückt und verkauft werden dürfen hier oder
    auch komplett verkauft werden müssen wenn anhand der Teile ein weit abgeschlossenes Projekt angenommen werden darf....

  • ne schlachtung ist für mich das auseinander bauen um geld damit zu machen, wenn er das moped in einzelteile/ aus resten oder so zusammen bastelt, hat das meiner meinung nach nichts mit ner schlachtung zu tun.



    würde er die teile nicht schon lackiert haben, würde keiner daran denken das das ne schlachtung ist ... :whistling:



    wenn in zukunft irgendwo nen S50 Rahmen auftaucht und gleichzeitig vom selben mann nen büffeltank und nen S50 Motor angeboten wird ... ist das dann auch ne schlachtung? ... nur weil die teile teoretisch zusammen passen, darf man doch nicht den User unterstellen ne schlachtung durch zuführen, wenn man keine Beweise hat sollte man auf das vertrauen was man gesagt bekommt, sonst hat der ganze Markt keinen Sinn :dash:

  • ES geht dabei um den Fred hier: Star teile neu lackiert, Habicht Motor


    Problem 1: Falscher Satz

    Zitat

    Muss Leider mein Star verkaufen...

    Annahme eines kompletten Projektes... ob nun unglücklich ausgedrückt vom VK oder nicht.... nach Regelsatz PECH GEHABT



    Problem 2: Alle angebotenen Teile plus folgenden Satz

    Das Auseinanderreissen eines Projektes was an Teilen größtenteils komplett ist (der Zusammenbau war oder ist anzunehmen) kann auch als Schlachtung gewertet werden.



    Wenn die Schlachtung verneint wird so sollte dann geklärt werden wie Projekte verkauft werden dürfen.... nur komplett, in Teilen oder etc...


    Es geht um den Grundsatz und eine Regelfindung was erlaubt ist im Marktplatz und ab wann es verboten ist....

  • Guten abend.


    Ich hab mal meinen eröffnungssatz angepasst damit ich nicht in irgendeiner grauzone herumschwirre.
    fakt ist, es handelt sich um teilweiße einzeln angesammelte bzw. angekaufte teile die vor langer zeit mal um die 4-8 mopeds ergeben haben könnten.Jedoch standen diese teile noch nie als ein moped vor mir.
    somit ist es keine schlachtung sondern lediglich ein teil verkauf.


    MFG

  • Es wird wahrscheinlich auch nichts passieren bei Dir...


    aber eine Klärung um die Frage des Anbietens von Projekten und möglichen Einzelteilverkaufs sollte gefunden werden durch die Mods
    und das wird anhand deines Freds diskutiert da vorher ein ehemals zusammengebautes "Rennprojekt" als Schlachtung geschützt wurde.


    Bei Dir kann alles auch schonmal zusammengebaut worden sein... wahrscheinlich ist es für das Projekt...
    nur geht es um die Klärung von Projektveräufen....und die Abgrenzung vom Schlachten...

  • Ich spare es mir lieber wir haben da eh nix zu melden und den SINN Müssen wir nicht verstehen reicht wenn das andere tun!
    :thumbdown:


    Achso un ein Rennmoped ist eben erhaltungswürdig und ein Neu Lackiertes auseinandergebautes nicht! Logisch oder ?(

  • Ist ja jetzt eigendlich schön alles in einem Thread verpackt.


    Könnte man mit an den Zusatzthread zu den Flohmarktzusatzartikel packen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Schon komisch...


    Letztens wird hier nen Threas dicht gemacht, weil jemand sein RENNMOPED in Teilen verkauft hat, aber der Thread bleibt offen.


    Ich reg mich über niemanden auf, aber das mitm Rennmoped hab ich letztens echt nich kapiert...


    EDIT: Das is ja ne 53er Buchse 8|
    Dann brauch ich ihn wirklich nich, sorry^^

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • ist doch wumpe
    taracho hat doch selber eingesehen das er in meinem fall etwas übers ziel hinausgeschossen ist.
    und das die forenregeln bzw deren auslegung ziemlich willkürlich ist sollten viele hier ja schon gemerkt haben.
    der sinn eines mods in sonem forum ist es auseinandersetzung zu verhindern/schlichten bzw rechtliche konsequenzen vom forenbetrieber abzuwenden, hier wirds aber etwas übertrieben, naja thats life.
    aber ist schon interessant dass wenn für jemanden was interessanten dabei ist, man plötzlich sachen ganz anders sehen kann :dance:

  • wenn das mein Anliegen gewesen wäre,etwas aus einer Scnlachtung für mich herauszuziehen,dann hätte ich das gewiß nicht öffentlich im Forum gemacht,Scrap.
    Kannst dir deinen Vorwurf also getrost an die Backe schmieren.
    Für mich ist es immer noch keine Schlachtung,wenn jemand Teile ansammelt und sie dann doch wieder verkauft.


    Aber Fozzi geb ich uneingeschränkt recht. irgendwas müssen wir wohl in diesem Falle zu "Papier" bringen.


    Denn der deutsche Bürger muß halt alles geregelt haben.



    Und wenn es nur dazu dient,daß man sich hinterher über die Reglementierung aufregen kann :rolleyes:


    scrap. deine Geschichte wurde mehrheitlich im Modboard als Schlachtung angesehen.


    Und ich wage zu behaupten: Hätte irgendein User,der wenig bekannt ist,den Thread von Scrap eingestellt,hätte sich kein Schwein dafür interessiert,daß es gelöscht wird

  • Streng genommen sind die Mehrheit der gebrauchten Teile irgendwann von einem Moped herausgeschlachtet worden.


    Bevor ihr euch Zitate stellenweise auch aus dem Zusammenhang gerissen um die Ohren schlagt solltet ihr euch um den eigentlichen Sinn und Zweck der Regel Gedanken machen.


    Es geht darum zu verhindern dass, rücksichtslos funktionierende Mopeds auseinandergerissen werden um möglichst viel Gewinn daraus zu machen.

    Somit ist es für mich verständlich, dass bei dem Rennmoped eingegriffen wurde, da der Einzelteilverkauf den möglichen Gewinn erhöhen sollte.


    Beim Stars werden Teile eines Projektes verkauft welches, schaut man sich die das Zwischenergebnis des Projektes an, das Ziel hatten die Marke zu erhalten. Schade ist nur, dass das Projekt nicht zu Ende geführt wurde. Zumindest lebt die Arbeit, die in das Projekt gesteckt wurde, anderen Projekten weiter.


    Ich hoffe dass wir im Forum hier nicht 100%ig formulierte Regeln brauchen sondern weiterhin mit Achtung voreinander und gesundem Menschenverstand miteinander auskommen.


    Gruß Stefan

    :b_wink: Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Zims ()

  • ähm hust du hast den thread aber nicht komplett gelesen?
    mein moped ist schon seit 2 jahren ncihtmehr funktionstüchtig (quasi der gleiche zustand wie der star) der wird sicher auch mal fix zusammengesteckt gewesen sein
    das komplette foto habe ich nur eingestellt weil es keinen interessiert wie ein zerlegtes moped aussieht, sondern wie die rahmengeometrie ist oder wie der obergurt im gesamten aussieht.


    und du hast in deinem fett gedruckten was wichtiges vergessen, es geht um originale mopeds.
    denn es geht hier darum simson weiter auf der strasse zu halten.

    wenn ich meine rasende bierkiste zerlege um sie zu verkaufen macht sich da doch auch keiner heiß.
    und ein rennmoped ohne stvo zulassung kann man nicht komplett verkaufen, weil JEDER was individuelles wünscht. das ist einfach so...
    es hat nix damit zu tun den maximalen gewinn rauszuholen, sondern überhaupt was loszuwerden.
    aber stattdessen ist es wohl hier um forum gewünscht das man lieber ne originale simme nimmt und die umbaut statt auf fertige teile zurückzugreifen.
    sehr weit gedacht.... :cursing:


    Ich hoffe dass wir im Forum hier nicht 100%ig formulierte Regeln brauchen sondern weiterhin mit Achtung voreinander und gesundem Menschenverstand miteinander auskommen.


    daran zweifle ich nach der geschichte ernsthaft....


    aber überhaupt halte ich diese regel inzwischen fur schwachsinn, weil sie paar jahre alt ist und inzwischen hat sich einiges geändert.
    man bekommt nämlich für ne komplette simme inzwischen mehr geld als für die einzelteile, das war zu der zeit wo die regel geschaffen wurde nicht so.
    sie ist also quasi garnicht mehr notwendig da der markt sie schon abgeschafft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!