Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Woher Polyamidbuchsen für die Hintere Schwinge des SR50 ?

  • Die Überschrift sagt ja schon alles.



    Ich mußte leider den Motorträger aus meinem Sr50 mit der Flex entfernen, da das " günstigste " die Schwingenlager sind , hab ich die zerschnitten .


    Nun ist der Motorträger neu bestückt und ich würd ungern die Billig gummibuchsen in die Schwinge einsetzen, darum jetz diese Frage.


    Ich konnte leider nichts finden ?(



    Grüße

    MFG Fischi


  • Hab meine seinerzeits bei Schmiermaxe gekauft, haben se aber aus dem Sortiment genommen. Schreib mal den User Herr der Gänge an,er hat sich welche aus Teflon gedreht, passt super. Vielleicht dreht er dir ja welche für nen günstigen Kurs.

  • Hab meine seinerzeits bei Schmiermaxe gekauft, haben se aber aus dem Sortiment genommen. Schreib mal den User Herr der Gänge an,er hat sich welche aus Teflon gedreht, passt super. Vielleicht dreht er dir ja welche für nen günstigen Kurs.


    Danke für den TIP, die Anfrage per Mail ist raus.



    Grüße

    MFG Fischi


  • Musst bißchen warten, er ist nicht der Fixeste was Mails beantworten angeht. Schreib ihm aber gleich noch ne Sms



    Danke das ist nett !


    Ich will den Roller bals wieder auf di eStraße bekommen, jetz wo er 12v E-Zündung , Bing und E-start hat ( sb kommt erst nächstes Jahr).



    Grüße

    MFG Fischi


  • gummi hat schon seinen grund, mit kunststoff wergen die vibrationen nur noch stärker übertraen, dann reißt dir der rahmen und alle buchsen werden ausgeklappert.
    ist also kontraproduktiv.
    für nen fahrzeug mit 20+ ps was 500km im jahr fährt mag das sinnvoll sein, für nen alltgsfahrzeug ist das der tot.

  • gummi hat schon seinen grund, mit kunststoff wergen die vibrationen nur noch stärker übertraen, dann reißt dir der rahmen und alle buchsen werden ausgeklappert.
    ist also kontraproduktiv.
    für nen fahrzeug mit 20+ ps was 500km im jahr fährt mag das sinnvoll sein, für nen alltgsfahrzeug ist das der tot.



    Ich geb Dir da zu 100% recht.


    Nur die Gummiqualität der Buchsen auf dem Markt ist so besch..... das ich befüchten muß ( aus Erfahrung) das ich alle 2Jahre dran muß.


    Da ich da aber keine Böcke drauf hab und ich genug Mopeds hab, um die KM auf mehrere Schultern / Räder zu verteilen, will ich Polys.




    Grüße

    MFG Fischi


  • Hallo, ich grabe das Thema nochmal aus in der Hoffnung jemand kann mir die Abmessungen der Polyamidbuchsen für.den sr50 mailen.


    Wenn ich die hätte, kann ich vielleicht auch für dieses Modell nach PU-buchsen schauen.


    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!