Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Unterstützung von Diebstahlopfern

  • Enrico_Nrw, Du wirst Dir vorstellen können, daß ich es mir gönnen werde, eine Flasche Sekt aufzumachen, wenn Du ´mal arbeitslos wirst und ums Verrecken keine Arbeit mehr findest oder gar (wie ich) erwerbsunfähig wirst und nie mehr arbeiten kannst, dann von Hartz-IV oder Grundsicherung richtig gebeutelt werden wirst und Dir vielleicht nicht ´mal ein Fahrrad leisten kannst.
    Dann sollte Dir jeden Tag jemand Deine obigen Sätze um die Ohren hauen.


    _______________________________________________







    arbeitslos oder erwerbunfähig ist nicht gleich zu setzen.


    Solch ein Netzwerk wird es sicherlich nicht geben,die Mopeds/Teile etc.pp günstig oder für "Lau" abgeben da wie schon beschrieben "schwarze Schafe" es genug gibt,dieses dann evtl. noch in € umsetzen ......

  • Ich find deine Idee und dein Engagement echt gut.


    Kann auch gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst, obwohl ein
    anderer, der eh schon Scheiße dran ist, einen solchen Verlust erleidet.
    Man steigert sich nicht in so etwas rein, wenn man weiß, dass der Typ ne
    faule Sau ist und sich auf Kosten des Staates über die Runden bringt.
    Wenn der auf das Ding angewiesen ist, um vielleicht einer Arbeit nach
    gehen zu können, geht für den eine kleine Welt unter.




    Das es Schwarze Schafe ohne Ende gibt ist mir auch klar. Aber ein User, der über 800 Beiträge verfasst hat, sich vernünftig in Schrift UND in Deutscher Sprache ausdrücken kann, ist für mich bis zu einem gewissen Maße Vertrauenswürdig. Selbstverständlich würde ich ihm nicht mein Haus, Hof und Konto zur Urlaubspflege überlassen, jedoch würde ich unter Umständen meinen Fundus nach gebrauchten aber verwendungsfähigen Teilen durchsuchen und diese zu einem neuen Moped dazu steuern. Und die paar Euro für Porto hätte ich dann auch noch. Und wenn es nur ein Schlauch für einen Reifen ist, oder vielleicht ein Vergaser... Und wer jetzt denkt "Ich geb doch nicht meine Teile umsonst weg" sollte sich mal Fragen für was er alles Geld ausgibt, was er im Endeffekt doch nicht braucht...



    Ich würde mich beteiligen, wenn du so edel bist und dir die Arbeit machst die Teile zu besorgen, alles zusammen zu bauen und zu übergeben. Eine Dokumentation über diese Aktion, von der ersten Schraube bis zur Übergabe wäre dann das Sahnehäubchen auf dem Kuchen! ;)

  • Ich find deine Idee und dein Engagement echt gut. [...]


    Hallo,


    danke für den positiven Beitrag. Momentan klingt der Einfall noch etwas nach einer Schnapsidee und die Resonanz ist doch eher negativ. Auch wenn hier viele "Ostalgiker" unterwegs sind, endet das "Soziale" doch sehr früh, nämlich wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, wofür ich jedoch auch Verständnis habe (sonst könnte ich ein neues Moped auch unter "Schmerzen" vollständig aus eigener Tasche kaufen). Ich denke, ich schlafe noch eine Nacht drüber. Sollte sich hier positive Resonanz und der Wille zur Unterstützung breit machen, kann ich die Idee jedoch aufgreifen. Ich werde mal am Wochenende die Garage meiner Eltern sichten und gucken was wir noch haben. Ein Unfallrahmen (Hauptrahmen müsste getauscht werden) samt Kleinteile, Tank + Seitendeckel, Auspuff, und noch anderes Zeugs wären wohl noch da.


    Grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Ich würde mich beteiligen, wenn du so edel bist und dir die Arbeit machst die Teile zu besorgen, alles zusammen zu bauen und zu übergeben. Eine Dokumentation über diese Aktion, von der ersten Schraube bis zur Übergabe wäre dann das Sahnehäubchen auf dem Kuchen! ;)

    Hallo!
    Ich würde mich auch beteiligen! Motormäßig kann ich etwas dazu beisteuern. S50 (ohne Zylinder) Motorgehäuse (3-Gang) mit kpl. Getriebe und Zündung. Auch Teile vom Gebläsemotor, z.B. Zylinder - muß geschliffen werden - mit Deckel. Hab dann noch div. Kleinteile, welche ich nicht mehr wirklich brauche. :)


    Grüße von
    s.u.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

  • OT:
    So als erstes will ich mal Sagen das diese "Arbeiter" hier einen mächtig auf den Sack gehen !!! *Wenn ich jetzt ne Verwarnung bekomme nehme ich gerne hin das ist es mir Wert*
    Mich regt es jedesmal auf wenn man alle über einen Kamm scheren tut. Es gibt solche und solche immer der selbe Mist *BILD dir deine Meinung"!!! Auch unter den Berufstätigen
    gibt es viele die durch das Lohndumping mit Hartz4 aufstocken müssen.Sind das dann auch Schmarotzer die dem "Sozialen" Staat auf der Tasche liegen. aber egal genug dazu...:OT


    Zum Thema:
    Wäre nicht schlecht mal eine Liste zu machen was denn alles Gebraucht wird und diese hier Veröffentlichen.
    Ich für meinen Teil steuer gerne was aus meinem Shop an dem ein oder anderen Teil/en zu.
    Finde auch die Idee nicht schlecht das ganze dann von Anfang an zu Dokumentieren und hier zu Veröffentlichen...


    So vielleicht finden sich ja doch noch ein paar die Mitmachen bei dem Projekt.


    Mfg. Roddi

  • ... SEHR :gut_beitr: !!! :thumbup:
    Danke!


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • und wer darf entscheiden wer hier was braucht bzw verdient hat? :g_nono:

  • Zitat

    und wer darf entscheiden wer hier was braucht bzw verdient hat? :g_nono:

    Das Schöne ist ja, DU MUSST HIER NICHT MITMACHEN WENN ES DIR NICHT GEFÄLLT!!! :dash:


    Wenn du denkst hier wird beschissen, dann lies einfach nicht mit!


    BTT:


    Eure Angebote sind ja schon recht konkret... Find ich Top! :thumbup:
    Wäre ja schön, wenn der Threadstarter sich mal zu Wort meldet und uns mitteilt, wie es weitergeht! Die Idee mit der Liste find ich auch am Besten!

  • ... Denke ich auch :) ! Oder ist das Ganze etwa ins Stocken geraten ?( ?


    Gruß
    s.u.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++


  • bei den wortmeldungen :p_aua: nee Danke.


    Auch sehr Hilfreich dieser Beitrag :dash: und wie schon Angemerkt wurde hat das in einem Forum keinen Sinn....
    Ausser Kommentare scheint nix zu kommen deshalb würde ich Sagen einfach Vergessen und Jeder für Sich....
    "Brot für die Welt und Kuchen für Mich" Mentalität....Traurig Traurig....

    Einmal editiert, zuletzt von Roddi ()

  • Auch sehr Hilfreich dieser Beitrag und wie schon Angemerkt wurde hat das in einem Forum keinen Sinn....
    Ausser Kommentare scheint nix zu kommen deshalb würde ich Sagen einfach Vergessen und Jeder für Sich....
    "Brot für die Welt und Kuchen für Mich" Mentalität....Traurig Traurig....


    Dann mach was, gib gas, für Dich als Shopbetreiber kein Ding. Wenn Du deine Teile findest. :S


    Was aber echt traurig geworden ist, Problem Satzzeichen, denn Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa!


    ^^


  • Dann mach was, gib gas, für Dich als Shopbetreiber kein Ding. Wenn Du deine Teile findest. :S


    Toll gib es mir, weil ich einmal was nicht gefunden habe im eigenen Shop :search: . Du bist mein Held und keine Ahnung warum de mir jetzt ans Bein pinkeln willst.. ?(
    Aber mach nur geht mir am ***** vorbei....

    Was aber echt traurig geworden ist, Problem Satzzeichen, denn Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa!
    ^^


    Ja Herr Lehrer ist schon traurig aber meine Satzzeichen sind leider alle muss erst neue in meinem Shop finden..Ich geh mal auf Suche danach... :panic:


    P.S. Gibt's eigendlich ne Igno-Funktion in der Forensoft.. ?( Edit: Okey gefunden und Willkommen darauf... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roddi ()

  • Hallo,


    hier der Threadersteller:


    1. ich hatte die Sache leider schon unter vergebene Liebesmüh/Schnapsidee ad acta gelegt, bin aber jetzt positiv überrascht und die Idee ist für mich noch nicht tot. Da am Anfang die Resonanz fast durchweg negativ habe ich die Sache nicht mehr verfolgt. Da es sich hier etwas zu wenden scheint, werde ich das nun doch konkret ausloten.
    Folgende Punkte sind für mich vorerst zu erledigen:
    a) die Ersatzteile, die bei meinen Eltern liegen sind nicht nur meine alleine. Ich kläre also, ob ich diese Teile verwenden darf
    b) um das Moped ganz allein zusammen zu bauen bin ich nicht talentiert genug. Meinen Vater möchte ich damit nicht belasten, weil dann baut er sie am Ende in einer Woche alleine zusammen. ICh hab schon bei Nico (scinsh? hier im Forum) angefragt, ob er auf bauen mit mir zusammen Lust hat, evtl. würde ich Asphaltprüfer auch noch fragen
    c) ich gucke, welche Teile ich habe und was ich demnach noch benötige


    2. ich möchte absolut niemanden zwingen sich hier zu beteiligen, jeder darf davon halten, was er möchte und tun und lassen wonach ihm der Sinn steht. Ich kann nur hier versichern, dass ich mich nicht bereichern sondern stattdessen jemanden helfen möchte. Diese Versicherung muss auch nicht von jedem Ernst genommen werde. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr Ideen habt, wie der Aufbau dokumentiert werden soll (Extra Thread mit Fotos und regelmäßigen Updates verstehen sich von selbst) und wie ich ggf. auch Vertrauen schaffen kann und was ich machen muss, damit man sich beteiligt. Ich möchte auch nicht zwingend etwas geschenkt, wenn mir jemand mit "Freundschaftspreisen" entgegenkommt wäre das auch schon eine tolle Hilfe. Bzgl. der Vertrauenswürdigkeit kann ich nur auf meine Bewertungen hier im Forum und EBAY sowie persönliche Referenzen von mir persönlich bekannten Forenmitgliedern (scinsh und Asphaltprüfer bspw.) verweisen.


    3. Wenn so weit alles geklärt ist, kann ich leider nicht sofort anfangen, da ich gewisse Verpflichtungen habe, jedoch wäre ein Aufbaubeginn Mitte Dezember möglich. Vorher würde ich mir auch keine Teile zusenden (egal ob geschenkt oder gekauft) lassen, da dies das Vertrauen in meine Person nicht stärken würde und ich hier gewisse Turbolenzen im Forum vermeiden möchte.


    So weit erstmal eine Zwischenmeldung von mir.


    Grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!