MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von EgonOlsen84

    Wenn dein Kumpel eine komplette Schwalbenverkleidung, welche gestrahlt ist, für 200Euro lackiert und das auch vernünftig aussieht, dann könntest du für mich einen Kontakt herstellen... :b_fluester:


    Ich hab meine Schwalbe auch selbst gestrahlt und dann lackieren lassen. Der komplette Lackaufbau, inklusive Spachteln mit allem drum und dran hat mich 500 Euro gekostet. Und dabei wurde nicht mal jede Delle unsichtbar gemacht... Ich hatte Angebote für über 1000 Euro und bin jeden Lackierer im Umkreis von 50km angefahren. Drum gerissen hat sich niemand... :furious:


    Zum Pulverbeschichten:


    Ich hab den Rahmen mit allen Anbauteilen in Schwarz glänzend Pulverbeschichten lassen. Strahlen und Pulvern kam 260Euro- ohne Rechnung... Ich weiß nicht wonach das dort geht bzw. wie teuer dann das Blechkleid wäre... Ich denke aber, dass du mit der Pulverbeschichtung günstiger bist. Allerdings bekommt man damit keine Dellen weg, wie das mit Spachtel möglich wäre...

    Ich hab auch schonmal zwei Wochen auf Teile gewartet. Zwei Mails blieben unbeantwortet, Telefon wurde nicht abgenommen. Erst nachdem ich mit der Rückbuchung per PayPal gedroht hab, hat sich jemand bei mir gemeldet. Die Teile an sich waren dann in Ordnung, nachdem sie endlich angekommen sind...

    Da am Donnerstag Weiberfastnacht ist, verlegen wir unseren Stammtisch auf den 05.02.2013 (Dienstag). Uhrzeit und Lokalität bleiben unberührt. 19.00Uhr in der "Rheinlust" in Bonn/ Beuel.


    Jeder, der sich für die Zweitakter aus Suhl interessiert ist Herzlich eingeladen. :Beer:

    Morgen, am 24.01.2013 findet ab 19Uhr wieder der "Simson Stammtisch" in der "Rheinlust" in Bonn statt. Wer Lust hat über die Kleinkrafträder aus Suhl und ein wenig "drumherum" zu quatschen, ist herzlich eingeladen!!!

    Hallo Thomas,


    willkommen in der Runde.
    Hast du denn schon ein paar Mopeds ausgesucht, die du besichtigen möchtest? Wenn ja, kannst du ja gern mal einen Link (falls vorhanden) per PN schicken. Je nach dem, wo sich das Mopped befindet, wäre ich auch für einen Besichtigungstermin zu haben, um dir mit ein wenig Rat zur Seite zu stehen.

    Hallo Marius,


    dein Problem hört sich ja nicht so toll an. Aber ich denke, dass man das schon irgendwie in den Griff bekommt.
    Wie sieht es denn bei dir morgen aus? Hast du Zeit und Lust mal ganz unverbindlich in der "Rheinlust" vorbei zu kommen? Wir können uns ja dann mal über dein Problem unterhalten und sehen, was wir machen können.


    PS: Das mit dem Kleingeld hört sich ganz nett an, aber wir bevorzugen das Prinzip: "Eine Hand wäscht die andere". ;)

    Zitat

    und wer darf entscheiden wer hier was braucht bzw verdient hat? :g_nono:

    Das Schöne ist ja, DU MUSST HIER NICHT MITMACHEN WENN ES DIR NICHT GEFÄLLT!!! :dash:


    Wenn du denkst hier wird beschissen, dann lies einfach nicht mit!


    BTT:


    Eure Angebote sind ja schon recht konkret... Find ich Top! :thumbup:
    Wäre ja schön, wenn der Threadstarter sich mal zu Wort meldet und uns mitteilt, wie es weitergeht! Die Idee mit der Liste find ich auch am Besten!

    Ich find deine Idee und dein Engagement echt gut.


    Kann auch gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst, obwohl ein
    anderer, der eh schon Scheiße dran ist, einen solchen Verlust erleidet.
    Man steigert sich nicht in so etwas rein, wenn man weiß, dass der Typ ne
    faule Sau ist und sich auf Kosten des Staates über die Runden bringt.
    Wenn der auf das Ding angewiesen ist, um vielleicht einer Arbeit nach
    gehen zu können, geht für den eine kleine Welt unter.




    Das es Schwarze Schafe ohne Ende gibt ist mir auch klar. Aber ein User, der über 800 Beiträge verfasst hat, sich vernünftig in Schrift UND in Deutscher Sprache ausdrücken kann, ist für mich bis zu einem gewissen Maße Vertrauenswürdig. Selbstverständlich würde ich ihm nicht mein Haus, Hof und Konto zur Urlaubspflege überlassen, jedoch würde ich unter Umständen meinen Fundus nach gebrauchten aber verwendungsfähigen Teilen durchsuchen und diese zu einem neuen Moped dazu steuern. Und die paar Euro für Porto hätte ich dann auch noch. Und wenn es nur ein Schlauch für einen Reifen ist, oder vielleicht ein Vergaser... Und wer jetzt denkt "Ich geb doch nicht meine Teile umsonst weg" sollte sich mal Fragen für was er alles Geld ausgibt, was er im Endeffekt doch nicht braucht...



    Ich würde mich beteiligen, wenn du so edel bist und dir die Arbeit machst die Teile zu besorgen, alles zusammen zu bauen und zu übergeben. Eine Dokumentation über diese Aktion, von der ersten Schraube bis zur Übergabe wäre dann das Sahnehäubchen auf dem Kuchen! ;)