MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

nach der tour ist vor der tour-von freiburg nach wladiwostok

  • hallo,


    nachdem ich meine "monaco-tour" beendet habe plane ich fürs nächste jahr schon eine neue.
    voraussichtlich wird es diese hier.


    http://goo.gl/maps/3Wr5U


    wie auch schon das letzte mal, sollte sich jemannd nettes finden der genau so verrückt ist wie ich, u. lust drauf haben sollte , diese reise mit mir zu machen, meldet euch.
    auch bin ich für alle tipps dankbar. ganz besonders bräuchte ich infos über albanien. ist es überhaupt ratsam da durchzufahren.
    bis dann, alles gute kai


    Zitat aus Facebook


    Kai ist seit gestern unterwegs !! Alle Fans
    können sich bei unserem GPS Ausstatter Enaikoon kostenlos einloggen und
    Kai's aktuelle Position verfolgen.


    Zugangsdaten: duoaufreisen@gmail.com Passwort: Kaibagus2013


    Hier der direkte Link zum Login:
    https://sso.enaikoon.de/?locale=de


    Weitere infos folgen - Auch die Möglichkeit über eine Handy App wird in kürze zur Verfügung gestellt.

  • moin kai,


    im mz forum gibts da so einen reisebericht " down to greece". im groben die gleiche route, albanien hat da ein extra kapitel. wieso fährst du erst in bella italia los, nach hause und dann wieder zrück?
    lust hätte ich/wir schon aber ob ich/wir die zeit hab?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • hallo der alte,


    nein nein, ich werde in freiburg starten. nur wie ich die route bei google map eingegeben habe wurde die route nicht mit der fähre weitergeführt.
    darum beginnt sie in ancona.
    also, beginn in freiburg, weiter über passau, österreich , ab ans mittelmeer,küstenstraße runter bis albanien, dann weiter an die türkische grenze,(evt.besuch in istanbul)wieder zurück nach igoumenitsa,
    fähre nach ancona, rom , monaco,und wieder zurück nach freiburg.
    ob die route dann wirklich genau so wird ist immer noch die frage. gerade wenn ich jemand finden würde der mitfährt könnte sich die fahrt schon auch verändern(etwas kürzer werden.
    evt. würde ich dann von ancona direkt nach freiburg fahren.


    bis dann gruß kai

  • hallo,


    haltet mich bitte nicht für verrückt ,aber mir ist vor ein paar tagen eine ganz andere idee in den kopf gekommen. und sie läßt mich nicht mehr los.


    ich will nach vladiwostok. natürlich mit der duo


    sollte diese fahrt möglich sein werde ich sie machen.


    ich bin jetzt schon dabei infos u. alles wichtige zu sammeln was für solch eine tour wichtig ist.


    mein plan ist es nächstes jahr spätestens mitte mai in freiburg aufzubrechen. welche route ich nehme weiß ich jetzt noch nicht, es gibt da verschiedene möglichkeiten.
    insgesamt sind es aber so um die 13.000 km.
    ich werde aber nur den weg hin machen u. zurück mit der bahn fahren.


    und jetzt zu euch.


    jeder der mir nützliche u. wichtige tipps hat, immer her damit.


    ich weiß das das vorhaben nicht einfach ist. aber ich glaube es ist zu schaffen.


    an dieser stelle schon mal schönen dank für euere hilfe.


    gruß kai

  • Hallo Kai! :b_wink:


    Das ist ja mal ein genialer Plan. Ich hätte daran auch Interesse. Ich hörte neulich auch irgendwas, das man über Polen -> Kaliningrad angeblich Visafrei nach Russland einreisen kann. Das solltest Du Dir überlegen. Notfalls kannst Du Dich auch "einladen" lassen. Halte uns mal auf dem laufenden. Der Plan fetzt auf jeden Fall! Aber denke dran, dass Russland nicht Italien ist. Das ist ne Nummer fetter! Von wo fährt denn da ejn Zug zurück.


    Gruß, Gregor

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Zitat

    Von wo fährt denn da ejn Zug zurück.


    die transsib. allerdings darf man bloss ein fahhrad, zerlegt, mit ins abteil nehmen.



    Ahoi!



  • 13000 km !!!!


    Bei optimistischen 250 km am Tag macht das 52 Tage ?


    Lies mal hier wie es da gelaufen ist:


    http://vintage-volkswagen-chal…dpress/?page_id=3&lang=de


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Eine Simson Rally währe ja auch mal geil. Bzw. kann man mit einem Moped (logischer Weise nur ein Fahrer pro Fahrzeug) an sowas teilnehmen? :)

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • hallo,


    also, ich stehe mit den planungen vollkommen am anfang. sehr vieles(visum, strecke, sponsoren(werkstätten die unterstützen), sind nur ein paar dinge die abgeklärt werden müßen.
    doch ich bin da schon dran.
    wie gesagt , mein plan ist mitte mai 2013 aufzubrechen. ich wäre glücklich 250 km am tag zu schaffen. ich glaube es könnte sogar ein wenig weniger werden.
    vladiwostok soll das ziel sein.
    52 tage das ist glaube ich zu optimistisch. ich gehe davon aus das es eher 7o werden. reparaturen werden sicherlich auch anfallen.
    ich habe davon gehört das motorradfahrer ihr möp mit dem zug (transsib.)zurückgebracht haben. soll sogar einigermaßen günstig sein.
    ich fahre am monatsende auf dieses treffen


    http://willy-janssen.de/


    da erhoffe ich mir wertvolle tipps. nach diesem treffen werde ich dann schon mehr wissen.


    für all eure tipps bin ich sehr dankbar


    gruß kai

  • hallo,


    wie ihr ja schon mitgekriegt habt gibt es ein großes problem an der duo. gerade die nabe u. speichen (hinterrad) sind bei der duo die achillesverse.
    ein freund von mir hat mich auf die idee gebracht sich welche drehen zu lassen. dazu noch 4mm speichen , dann müßte es gehen.
    jetzt meine frage: wo , wer kann soetwas einigermaßen günstig machen.

  • Hallo,


    der Transport mit der Transsib geht bis maximal 165kg - das Duo passt also, es müsste aber "fest" verpackt sein (Holzkonstruktion oder so), das könnte schon knapp werden...



    Gruß
    Alex

  • du könntest es ja mal mit mz naben probieren. da passen auch dickere speichen und felgen rein sowie größere lager. ob die breite passt weiß ich nich aber 16 ner felgen gibs da auch.
    was ich mich aber schon bei deiner letzten tour gefragt habe: wie bekommst du das mit der freien zeit und der finanzierung hin?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • hallo der alte,


    das mit der mz nabe habe ich jetzt heute das 2te mal gelesen. das werde ich mir mal genauer anschauen.wenn die dann passen wäre das ja prima.


    zu der reise, erstes bin ich berentet u. zweitens wird die eher günstig. sprit kostet ca 50 cent der liter, ansonsten ist das leben in russland eher günstig.ich rechne mal mit 25-3o euro pro tag.
    bei 150 tagen werden das also höchstens 4500 euro.


    gruß kai

  • ich will auch rentnern ;( obwohl, eigentlich doch (noch) nich.
    russischkenntnisse währen sicherlich äußerst hilfreich. vieleicht solltest du dich auch mal mit russlanddeutschen oder auswanderern unterhalten, wie das da so abgeht.
    3 worte mußt du unbedingt wissen: kurva, pivo, chleb!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Kurva ist polnisch und wäre wird ohne "h" geschrieben ;)
    Ausserdem meine ich mich aus dem letzten Reisebericht zu erinnern dass Kai lieber vino (Wein) als pivo (Bier) trinkt :)
    Wein in Russland ist alleding Geschmackssache :)



    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSnd ()

  • Russland ist nicht so billig, wie du dir das vorstellst... in Moskau z.B. kosten normalen Alltagsgegenstände genausoviel, teils aber auch mehr als hier (und das bei nem deutlich niedrigeren BIP)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!