MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Aufbaufragen zu meiner Duo 4/1

  • Hallo habe ein paar fragen zu meiner Duo da ich noch keine Ahnung mit diesem tollen Gerät habe würde ich mich über einige Tipps freuen um es möglichst so herzurichten das es den Namen Simson auch noch verdient ;)
    bin jetzt dabei meine Duo für den Winter fit zu machen weil ich mit ihr trocken zur Arbeit kommen will .
    Da es ja im winter schon früh sehr dunkel wird un ich auch da unterwegs sein muss hatte ich überlegt meine Duo mit einer vape Zündung auszurüsten habe hier mal ein link von einer guten zündung :


    http://www.akf-beta.de/simson/…lett-kr51-tuning/a-21954/


    Wenn jemand ein besseres Angebot oder eine bessere Idee an stelle der anderen Zündung hat würde ich mich über jeden Hinweis freuen
    Außerdem wollte ich wissen ob ich das ohne große Umbauten verbauen kann. Ist ja eigentlich alles im Angebot dabei was ich hätte verändern müssen und auf das Gewinde in der schwungscheibe habe ich auch geachtet .


    Ebenfalls würde mich interessieren wo ich einen Bügel her bekomme der hinten rechts über das Rad geht und an welchem die stabilisatorstange angebracht ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine ) ich denke mal das ich das Schutzblech aus einem s51 Schutzblech bauen kann oder ??


    Würde mich auch noch freuen wenn mir einer sagen könnte wie das Modell von Suzuki heißt bei dem das Klappdach auf die Duo passt (mit geringer Anpassung ) habe da was im Forum gelesen


    Ich weis das sind eine Menge fragen aber ich würde mich über jede Hilfe freuen


    Danke schonmal im vorraus


    MfG: Kevin ;)

  • Moinsen....


    Alternativ kann man auch Power Dynamo verbauen.
    Hier ist ab Werk schon die gesammte Zündung gleichgerichtet.


    Für Deine Bügel fällt mir nur die Bucht oder halt der Duo- Shop ein...


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Suzuki J5 :kopfkratz:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Die U-Bügel musst du in der Bucht suchen. Ab und an kommen welche rein. Ansonsten auf Oldtimermärkten, von Privat oder bei Simsonduo-Preiswert.
    Ich hatte mal was gelesen dass eventuell auch das Faltdach des alten Fiat Panda passen sollte. Am besten gehst du mal auf den Schrottplatz und siehst dich um. Dann kannst du auch gleich die Maße nehmen.


    Folgende Fahrzeuge von Suzuki hatten Faltdächer:


    Suzuki Swift
    ein paar Suzuki Vitara ( die mit fester Heckklappe )
    Suzuki Jimny


    Ich könnte mir vorstellen das vielleicht auch das Dach vom Renault Twingo passt.
    Setz mal ein Bild deines Duos rein. Auf manche Festaufbauten passen nämlich keine Standart Lösungen, weil es von den Abmaßen her nicht passt.
    :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!