Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Warum Motorradschutzbekleidung so wichtig is. ODER: wer nicht hören will muss fühlen

  • Ich halte es so:
    im Normalfall Jeans, Cross-Handschuhe und Motorradjacke oder zumindest Lederjacke und wenn es echt zu heiß ist auch mal T-Shirt und Badehose und trotzdem Handschuhe. Das aber nur auf kurzen Strecken und dann mit angepasster Fahrweise, also viel vorsichtiger als sonst. Asphalt und Haut ist nicht gut. Haut und Waldboden oder Modder, Gras etc geht ja noch aber auf Asphalt... kein Bock drauf

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • aber pule mal den waldboden aus der wunde ;D wenn du vorher über ne wurzel gerutscht bist :D das wird sau schön...

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Asphalt ist ja harmlos. Lustig ist es, wenn Du massenhaft so kleine Steinchen (Rollsplit bzw. etwas größer) herauspuhlen mußt.
    Waldboden könnte wegen der Bodenbakterien evtl. etwas entzündlicher werden.
    Aber alles verheilt totzdem verhältnismäßig schnell wieder.
    Ist zwar lästig, aber eben kein Grund für Schutzkleidung.


    ____________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Asphalt ist ja harmlos. Lustig ist es, wenn Du massenhaft so kleine Steinchen (Rollsplit bzw. etwas größer) herauspuhlen mußt.
    Waldboden könnte wegen der Bodenbakterien evtl. etwas entzündlicher werden.
    Aber alles verheilt totzdem verhältnismäßig schnell wieder.
    Ist zwar lästig, aber eben kein Grund für Schutzkleidung.

    Quatsch, die Bodenbakterien härten doch bloß ab... :rolleyes:


    Was ist denn deiner Meinung nach nen Grund für Schutzkleidung?!
    :popcorn:

  • Quatsch, die Bodenbakterien härten doch bloß ab... :rolleyes:


    Was ist denn deiner Meinung nach nen Grund für Schutzkleidung?!
    :popcorn:


    S.x beim ersten Date... :i_auslach:

  • Ich glaube, damit bist du der User mit dem schwachsinnigsten Beitrag, der aufgrund dieses Beitrags zum Flohmarkt zugelassen wird...
    :huh:

  • übrigens jeans bringen überhaupt nix.


    helm und lederhandschuhe sind das wichtigste, die hände bekommen immer was ab.


    gute besserung.
    meine schlimmste mopedverletzung hab ich übrigens bei 10km/h und jeans bekommen.
    und als ich mal mit 80 aufm motorrad hingeflogen bin war die textilkombi völlig zerfetzt. schwer vorzustellen wie es ohne ausgesehen hätte.
    die narben von sowas bleiben für immer.

  • Ich glaube, damit bist du der User mit dem schwachsinnigsten Beitrag, der aufgrund dieses Beitrags zum Flohmarkt zugelassen wird...
    :huh:


    Geb dir Recht. Schau in deine eigene Signatur da findest du meine Meinung zu meinem Beitrag... ;)

  • Ich denke mal daß diese Bilder vieleicht etwas an Abschreckung denken lassen!
    So möchte ich nicht aussehen! Das wird langwierig!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • darum soll man mit festen Schuhen 2 Rad fahren :D


    aber bei 60kmh passiert so was denke ich mal nicht

  • Na ja, Testen würde ich es nicht wollen! Kann glaube ich ganz schönn ins Auge oder wie in diesem Fall auf die Haxe gehen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • da reicht es auch langsam von der kreuzung los zu rollen. ein arbeitskollege ist mit seinem motorrad damals an der kreuzung los und dann kam ein auto von der seite und hat ihn mitgenommen und da sah der fuß noch viel schlimmer aus und das vermutlich, weil er an diesem tag nicht seine motorrad-stiefel an hatte, sondern die turnschuhe, da es so warm war.
    er hat übrigens von der gegnerischen seite kein schmerzensgeld bekommen, weil der richter der auffassung war, dass es hätte vermieden werden können, wenn die passende schutzkleidung getragen worden wäre.

  • also, ich trage beim simme fahren immer meine bundeswehrstiefel. allerdings trage ich die als metalhead sowieso immer. denn: "if you got to die, die with your boots on" (zitat iron maiden)

    die simson in ihrem lauf hält weder ochs noch esel auf...

  • Schalten geht Tadellos... Ich fahre auch mit BW-Boots ;)


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • also ich kann jedem nur empfehlen schutzkleidung zu tragen spreche da aus eigener erfahrung


    die arbeitsicherheitsschuhe haben bei 50 km/h meinen fuß gerettet und die jacke und der helm haben den rest sehr gut geschütz


    ALSO IMMER MIT SCHUTZKLEIDUNG FAHREN AUCH WENN ES NOCH SO WARM IST

    Ähhhhh..............ich muß weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!