Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

zu viel sprit bei warmstart

  • Hi,
    heute ist mein neuer Bing Vergaser angekommen Leider habe ich das gelich Problem wie mit dem alten BVF Vergaser.
    Ich kann meine Simme nicht antreten wenn sie warm gefahren ist.... die Zündkerze ist dann immer nass und Ölig :(
    Im Kalten zustand kann ich sie antreten aber auch nicht immer.... Standgas hat sie so gut wie garnicht weil sie teilweise sogar beim runterschalten ausgeht :(
    Wann kann das sein?? Der Vergaser ist ja komplett neu ;)

  • also verbaut habe ich einen 60ccm sport zylinderkit von langtuning dann habe ich noch ne andere kuwe weil ne kaputt gegangen ist....
    ich habe mir das zündkerzenbild angeguckt und es war ok mit rumspielen an der gemischschraube habe ich keine besserung erziehlt genau so wie ändderungen an der nadelhöhe.....

  • also verbaut habe ich einen 60ccm sport zylinderkit von langtuning dann habe ich noch ne andere kuwe weil ne kaputt gegangen ist....
    ich habe mir das zündkerzenbild angeguckt und es war ok mit rumspielen an der gemischschraube habe ich keine besserung erziehlt genau so wie ändderungen an der nadelhöhe.....

    Auf der Kupplungsseite den falschen Simmering auf der Kurbelwelle verbaut :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • spätestens die wekstatt bemerkt

    Nööööö
    :whistling:


    Haben die Züge genug Spiel ( 3mm ) Außenhülle, denn ist das nicht korrekt schließt der Startvergaser nicht richtig und dann säuft die Karre förmlich ab


    wenn sie warm ist :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




    Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

  • also theoretisch müsste dann ja auch öl im kurbelwellengehäuse sein oder?

    Hmmm


    könnte schon sein, aber check erst mal die Züge

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Um zu testen ob evtl. der Wellendichtring kupplungsseitig undicht ist, Getriebeöl ablassen und prüfen ob es nach Benzin riecht. Hast du eine starke Abgasentwicklung?
    Sollte dem nicht so sein, könnte dein Motor auch Nebenluft ziehen (Zylinderfuss/Mitteldichtung/Vergaserflansch/Wellendichtring hinter der LiMa).
    Das kannst du herausfinden, imdem du den Motor während des Betriebs an besagten Stellen mit Bremsenreiniger kurz einsprühst und beobachtest, ob sich die Drehzahl verändert.

  • was ist so schlimm wenn er nebenluft zieht und das gemisch noch zu fett ist? ich sage ja das es unter last an sich kein problem ist sondern nur im stand oder beim runterschalten......
    wenn sie dann einmal aus ist kann ich sie nur noch anrollen ;) um das nochmal zu verdeutlichen :)

  • was ist so schlimm wenn er nebenluft zieht und das gemisch noch zu fett ist? ich sage ja das es unter last an sich kein problem ist sondern nur im stand oder beim runterschalten......
    wenn sie dann einmal aus ist kann ich sie nur noch anrollen ;) um das nochmal zu verdeutlichen :)

    Wenn Du dir einen neuen Bing gekauft hast ist der eigentlich schon richtig eingestellt und kann nicht zu fett laufen.schau doch erst mal


    die Sachen nach die Dir vorgeschlagen wurden, es ist doch wohl überflüssig darüber zu diskutieren " was ist so schlimm wenn............................... :whistling:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • bing und 60sport von lt?


    Was für eine HD fährst du denn bzw welcher Bing ist denn bei dir angekommen?


    Bing ist extrem Falschluft anfällig und auch der Startvergaserzug sollte das richtige Spiel haben.

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • Bing ist extrem Falschluft anfällig

    Im Gegenteil der Bing reagiert längst nicht so empfindlich auf Falschluft, wie die BVF 16N3 Vergaser....ausserdem dem läuft sein Hobel zu FETT und wenn


    Falschluft gezogen würde, dann wäre das ganze zu MAGER :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Nadel kommt in die magerste Stellung, allerdings werden die Bing Vergaser nicht für Sportzylinder empfohlen, da sie angeblich bei Volllast abmagern.



    Beim Warmstart haste den Choke aber nicht drin, oder?
    :D


    Die Warmstartprobleme hatte ich aber interessanterweise auch mit dem Bing, seltsame Sache... ich schätze mal, es liegt am Schwimmer, dass sich in den 15 Jahren bisschen verbogen hat.

  • hallo
    hatte bei meiner kr51/2 das selbe problem.


    hab alles versucht andere düsen die nadel verstellt, und an der gemischschraube konnte ich drehen wie ich wollte ergab keinen unterschied.
    hab dann die zündung weiter vor gestellt und jetzt hält sie wunderbar standgas auch wenn sie richtig warm ist!sie war einfach auf zu früh gestellt!
    und den schwimmer habe ich nochmal eingestellt auf offen 32mm geschlossen 28mm gemessen von der dichtfläche!


    gruß marcel

  • hallo
    hatte bei meiner kr51/2 das selbe problem.


    hab alles versucht andere düsen die nadel verstellt, und an der gemischschraube konnte ich drehen wie ich wollte ergab keinen unterschied.
    hab dann die zündung weiter vor gestellt und jetzt hält sie wunderbar standgas auch wenn sie richtig warm ist!sie war einfach auf zu früh gestellt!
    und den schwimmer habe ich nochmal eingestellt auf offen 32mm geschlossen 28mm gemessen von der dichtfläche!


    gruß marcel

    Den möchte ich sehen , wie Du bei einem Bing den Schwimmer auf die Maße einstellst :tischklopp:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Schau mal nach ob das Kaltstartventil auch richtig schließt

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!