Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Abstimmung Bing mit Langtuning 60ccm satzt

  • Hi,
    wie die Überschrift schon sagt wollte ich mal wissen welche Abstimmung des Vergasers ich ungefähr für nen 60ccm Langtuning Set benötige.
    Es ist ein 2 Kanal 60ccm Zylinder und ein 1 Ring Kolben die von Langtunging die Sportbearbeitung haben
    MfG
    Eterntiy

  • Hallo


    Ich fahre auch ein 60ccm 2kanal MS60 Sport Zylinderkit. Ein bekannter fährt eben falls ein LT 60 Sport. Wir beide fahren diese mit Bing 17 Vergaser. Bei der abstimmung kann man beim 17er Bing nicht so viel ändern. Diese Vergaser muss man nicht so aufwendig abstimmen wie BVF Vergaser. Nadel 2te kerbe von oben. Umluftschraube ca. 1 umdrehung raus. Zur Bedüsung kann ich dir empfehlen ein paar Düsen in den größen 70-80 zu probieren. (Ich fahre meinen mit einer 76er HD.) Einfach mal probieren.


    Wenn du probleme bei der abstimmung haben solltest melde dich einfach noch mal.


    Ich kann sagen das beide Setups sich sehr gut fahren!!! :D


    MfG Simsoner81

  • Exakt. Der 17/15/ 11xx hat nur einen 15mm Durchlass. Zur Not sollte man sich mit LT in Verbindung setzen, um sich beraten zu lassen. Normalerweise bringt der geringere Durchmesser aber keine Verschlechterung der V/max mit sich. Lediglich die Bedüsung sollte, wie bereits erwähnt, angepasst werden.

  • Also das ist mal ein interessanter Punkt!
    Wie man die Bing vergaser bedüsen sollte wenn man was anderes als 50ccm 2kanal fährt?!
    Vllt gibts ja noch mehr Simsons welche mit Bing und einem Tuningzylinder von den großen Herstellern unterwegs sind
    und man kann hier so ne kleine Liste machen mit Zylinder, Nadel und HD usw...
    Bzw für welche Zylinder es überhaupt ohne große Leistungsverluste Sinn macht mit Bing zufahren.


    Dies kann ich mir bei den 2Kanal und Sport-Versionen noch ganz gut vorstellen aber zB bei den STeuerzeit Zylindern wie LT60Steuerzeit und den Mehrkanäler wäre ich mir nicht so sicher..

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • also ich habe mir die Angaben von Langtuning mal angeguckt und den 60ccm sport kann mat mit dem ori Gaser fahren :)
    weil der bing Vergaser ja der Leistung des ori Gasers entspricht ist das denke kein Problem... ich will eigentlich eher wissen wie ich den Bing einstellen muss ;)
    Also HD, Nadel....
    PS: mir geht es nicht um Vmax sondern um nen guten anzug.... deswegen ist sie auch schon was kürzer Übersetzt :)

  • aber langtuning gibt für den 60er sport im kit auch größere HD mit ich glaub 75 und 80...


    und orginal sind ja eher 68 bis 72 .... somit wirst du bei vollgas zu mager sein... denn bisschen was werden die sich dabei schon gedacht haben..


    vllt findet sich ja hier noch wer der auch erfolgreich bing auf sport und steuerzeitenvergaser fährt und uns seine bedüsung verrät

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • Ich fahre/ fuhr auch den Bing 17/15/11 am S90 eco von RT mit 75 HD und die Nadel in der 3. oder 4. Kerbe von oben.
    Macht auch seine 82Km/h auf der Geraden und Berg hoch 50-60Km/h. schon nicht schlecht der Motor, wenn man im 5.ten 40Km/h fährt und einfach bis 80 klamotten durchziehen kann.
    Die 1.5er Tellerfeder ist dabei leider heillos überfordert, muss ich noch umbauen.....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!