MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ZT-S60 Stage 1 erfahrung

  • Hallo Yorrick06,


    ich fahre den ZT 60er Stage 1 seit ca. 2.000 km.


    Ob er wirklich 7 PS bringt, kann ich nicht sagen, da noch nie gemessen.
    Zumindest hat er mit BVF 16 N1-11 (HD 75), Original-Luftfilter, S51 primär mit 15er Ritzel, VAPE und AOA 2 im Vergleich zum Original 50er einen sehr guten Durchzug und packt seine 75 ... 78 km/h (laut Fahrradcomputer, U=1720) in der Ebene bei ca. 95 kg Fahrergewicht.
    Bei Steigungen, wo man mit dem Stino 50er in 2.Gang und 45 km/h dahintuckelt, schafft der ZT-Zylinder im 3.Gang immerhin 53...55 km/h, leider reicht die Kraft nicht für den 4.Gang.


    Ansonsten ein empfehlenswerter Alltagszylinder, es rasselt (bislang) auch nichts.


    Allerdings war der Zylinder für meine Verhältnisse anfangs etwas schwierig abzustimmen (vorallem der Zündzeitpunkt, momentan bei 1,7 mm vor OT). Auch das Quetschmaß war mit 0,4 mm bei mir zu gering, was zu starken Motorklopfen im Standgas und beim Abtouren führte. Durch eine zweite Fußdichtung (jetzt ca. 0,7 mm Quetschmaß) ist's i.O.


    Gruß
    Stephan

  • Bei Steigungen, wo man mit dem Stino 50er in 2.Gang und 45 km/h dahintuckelt, schafft der ZT-Zylinder im 3.Gang immerhin 53...55 km/h, leider reicht die Kraft nicht für den 4.Gang.

    Da hast du dich sicher verschrieben, oder? soll doch allerhöchstens 35 sein..? Wo sollen denn bei geschätzten 8500 U/min der Stino noch Kraft haben?

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • leider reicht die Kraft nicht für den 4.Gang.


    :bounce:

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Da frag ich mich manchmal ernsthaft, wofür ich ein 5-ang-Getriebe habe... könnte ja dann im 5. 140 km/h fahren...
    Also ich finde, ein bissl kann man den Motor schon schonen, und die 55 im 2. Gang schiebe ich jetzt einfach mal auf ein defektes Schätzeisen.
    Außerdem gings um einen Original-Motor.


    So, und nun endlich mal wieder back to topic!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!