Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Eure neueste Anschaffung

  • Klar habe ich eine 25mm Kugel drin. Die gibt es bei Ebay Kleinanzeigen zum Einschweißen. Die sind CNC gedreht und stimmen vom Maß. Der Hänger springt immer nur ab, wenn er unbeladen ist und man berg-auf-zu Gas gibt...
    Ich habe mir auf Arbeit aber schon ein Stahlseil gepresst, welches mit einem Karabiner auch an der AZV befestigt wird. So kann ich ihn nicht mehr verlieren...
    Kann es sein, dass die Gegenseite (am Hänger) aufgedruselt ist?

  • Abspringen sollte der anhänger nicht, wenn die Kugel ok ist dann wohl mal die Kupplung angucken, am besten wechseln wenn verschlissen, gibts bei Ebay für 60€ oder so.





    So, Mädels, ich hab mir nun auch mal wieder was gegönnt. Gestern habe ich in ner Nacht und nebelhaften unseren neuen Kamin abgeholt. Ein Hark GT44ecoplus2, in nen freundlichen schwarz mit schwarzen Kacheln, geil geil geil. Ist zwei Jahre alt, der Verkäufer dächte erst ich guck den mir nur an, da er seinen neuen Kamin erst Mitte Dezember bekommt war ihm das nicht ganz einerlei das Teil gleich so aus der guten Wohnstube rauszuoperieren. So, mal sehen was der essenkehrer sagt wegen der Abnahme unt dann gehts scharf

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Habe mir bei ebay einen M53 Motor für nur 20eur geschossen (mit Kolben, Limadeckel, ohne Lima, ohne Zylinder/Kopf). Zum Aufmachen, Reingucken, Verstehen... falls ich an dem in der S50 mal was machen muss :)
    Hatte erst nach Schnittmodellen geschaut, aber die sind ungleich teurer. Und je nachdem wie es drinnen aussieht, kann der vielleicht auch mal als Ersatzteilspender dienen.

  • Klar habe ich eine 25mm Kugel drin. Die gibt es bei Ebay Kleinanzeigen zum Einschweißen. Die sind CNC gedreht und stimmen vom Maß. Der Hänger springt immer nur ab, wenn er unbeladen ist und man berg-auf-zu Gas gibt...
    Ich habe mir auf Arbeit aber schon ein Stahlseil gepresst, welches mit einem Karabiner auch an der AZV befestigt wird. So kann ich ihn nicht mehr verlieren...
    Kann es sein, dass die Gegenseite (am Hänger) aufgedruselt ist?

    Das ist bei mir auch. Im eingekuppelten Zustand ziehe ich einmal kräftig an der Deichsel und der Anhänger ist ab. :cursing:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Drehzahlmesser und Tacho für meine Simson :panic: Danke Tommy :thumbup:


    ich bin schon gespannt :rolleyes:

    S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

  • Die selber eiern nicht aber die orangene Bohrmaschine die da rinkommt hält nicht richtig in dem schlackrigen Gestell


    desterwechens eierts

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • die dinger haben ab werk schon recht viel spiel und sind recht instabil


    als arbeitserleichterung mögen sie halbwegs taugen, aber für halbwegs genaue löcher kaum zu gebrauchen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich werd se mal testen... geschenkter Gaul und so ;) Das Eiern könnt ich mir allenfalls erklären, weil die DDR Bohrmaschinen teilweise mit Metallgehäuse waren, die heutigen aus Plaste... vllt bekommt man neue Geräte deswegen nicht gescheit gespannt... Ma gugn^^

    Oldstyle or no Style

  • Da eiert jor nüscht, wenn man mit um kann. Fürn Hausgebrauch ausreichend.

  • wenn man die richtig ausrichtet, eine gute bohrmaschine mit metallgehäuse und einen gedrehtem metallspannring nimmt ist dr ständer super.
    ich spann den sogar manchmal auf die drehmaschine um den support als fräse zu verwenden, also maximale seitliche belastungen... läuft...


    wenn man natürlich eine ausgeklapperte 10euro bohrmaschine mit plastegehäuse verwendet geht nix...
    besser auf jedenfall als jede proxxon tischbohrmaschine...


    und wie ein bohrständer eiern soll erschließt sich mir nicht, das geht garnicht...
    wichtiger ist hier eh die spannvorrichtung unten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!