MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lenkkopflager wechseln!!!

  • Mein Lenkkopflager is im a****, wie ist das zu wechseln, weil wenn ich die Schrauben raus mach, wo die Dämper befestigt sind, kann ich das schwaze Teil einfach net abziegen! Kann mir das mal einer genau erklären, den ganzen Wechsel??? Is wichtig!
    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

  • das mit dem roten pfeil gezeigte gummie-hülse wo die bowdenzüge durchgehen musst du abziehen.
    dann siehst du etwas wie eine flache mutter die auf die hellblaue platte geschraubt ist. die schraubst du mit nem krümmerschlüssel oder rohrzange ab. dann kannst du diese platte mit lenker abnehmen (stoßdämpfer müssen abgebaut sein).
    dann sieht du wieder so eine mutter nur dicker, die du genauso abschraubst (bei gelben pfeil unter platte). dann kannst du das ganze zeug rausziehen und die lager wechseln. (achte darauf welche richtung der lager wohin zeigt, oben und unten)
    merk dir wie dus auseinandergenommen hast und baus so wieder zusammen!!!
    viel Glück! ;) :p :)
    --
    Simson an die Macht

    Simson an die Macht

  • soo ich rufe den threat mal ins leben zurück!


    hab jetzt bei meinem neuaufbau die lenkkopflager gewechselt! das problem ist, dass das ganze jetzt hoch und runter wackelt!


    habe ich die lager evtl. falsch herum verbaut?) geht das überhaupt ?)

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • gut dass es diesen thread schon gibt..wenn die teile morgen kommen werd ich mich da auch ran machen..ich hoff mal das ich des blick..

    SimsonTuning is a crime!

  • also zu dem thema lenkopflager wechseln..damit hab ich heut vormittag begonnen und bin um 20Uhr ferttig geworden..muss aber dazu sagen dass ich auch noch den kompletten lenkkopf mit ober und unterteil gewechelt habe...´das war ein geschäft..mann mann
    musste die ganze elektrik wegmachen und dann wieder dran machen...das will ich alles net nochmal machen...


    und jetzt zum schluss:
    falls jemand meinen muss der dafür weniger zeit gebraucht hätte kann das für sich behalten..


    Greetz Rapha

    SimsonTuning is a crime!

  • mich interessiert jetzt nur noch, wie du die lager da eingebaut hast! ich hab da voll das spiel drinne!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • ja das gleiche problem hatte ich auch..geht ganz schnell..du schraubst am besten den lenker noochmal ab..dann kommst besser hin..öffnest dieobere schrauben mit der kralle und löst die schrauben die die telegabel von oben befestigen und nimmst die obere halterung runter..darunter ist nochmal ne schrauben. an der schraube kannst du das spiel einstellen..darf nicht zu fest und nicht zu locker sein. habs einfach soweit angezogen das das spiel weg war und das man den lenker immer noch gut bewegen konnte..das musst du rausfinden..anschließend wieder die obere halterung drauf und gut festschrauben.
    hoff mal das ich dir helfen konnte :dance:

    SimsonTuning is a crime!

  • also du meinst diesen komischen ring, der am rahmen befestigt ist oder? den muss ich einfach mit ner zange hochziehen oder wie ist das?

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • nichts hochziehen! die voraussetzung ist, dass du die lagerschale alle richtig eingesetzt hast..dann drückst du die gesamte gabelaufnahme gegen den rahmen hoch das die schalen richtig eionrasten und dann schraubst du die ober schraube..also die die auf lenkauschse drauf ist fest..und wieder die obere gabelführung drauf..ring drauf und festziehn..

    SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!