MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unterschied "Autotest electric" zwischen "Autotest electric S12"

  • Würde gern wissen was es genau, für Unterschiede zwischen dem "Autotest electric" und dem, nachfolger gerät "Autotest electric S12" gibt.



    mfg s50b2e

  • das hier


    "Autotest electric S12"



    "Autotest electric"


  • was gräbst du eigentlich immer alles für sachen aus ^^ wollte die DDR den Trabi doch schon mit can-bus ausrüsten?! :lol:


    cya v3g0


    3d1t: google is übrigens dein freund ;)
    --> http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a <--


    erster treffer:
    --> http://w311.info/viewtopic.php?f=12&t=9198 <--


    steht anscheinend alles wissenswerte drin (nur überflogen)

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

  • leider nicht genaue unterschiede leider eben nicht


    doch, musst nur zuendegucken! Einer im Pappenforum sagt: das eine is für 6 und 12V, das andere nur noch für 12 V. Ich hab son Ding noch nie gesehen, war wohl auch Mangelware. Und 250 M war ungefähr 1/3 Monatslohn. Hätt ich auch nich gekauft.

  • doch, musst nur zuendegucken! Einer im Pappenforum sagt: das eine is für 6 und 12V, das andere nur noch für 12 V. Ich hab son Ding noch nie gesehen, war wohl auch Mangelware. Und 250 M war ungefähr 1/3 Monatslohn. Hätt ich auch nich gekauft.


    dann ist das ding ja völliger blödsin weil da brauchst ja beide dinger :thumbdown:

  • dann ist das ding ja völliger blödsin weil da brauchst ja beide dinger :thumbdown:


    wiieso braucht man beide dinger?


    man braucht das eine wenn man 6v hat und kann beide nehmen wenn man 12v braucht

  • leider steht nirgens welche was genau kann

  • Und? Da brauchste auch nur eins.


    EDIT: Da du deinen post editiert hast, muss ich meinen wohl auch editieren: Doch, steht in oben erwähntem Thread. Das S12 ist nur für 12 Volt.

  • Keine ahnung ich will eins kaufen daher die frage.welche version nun was kann was nirgens genau hervor geht.

  • Zum hundertsten Mal: DOCH. Einfach mal in dem verlinkten Thread net nur Bilder guggn, sondern auch Text lesen und vielleicht die Bedienungsanleitung anguggn.

  • Einfach mal in dem verlinkten Thread net nur Bilder guggn, sondern auch Text lesen und vielleicht die Bedienungsanleitung anguggn.


    evt kanns ihm einer vorlesen und als Youtubelink senden

  • Geht gleich los, sobald ich meinen Blutdruck gesenkt habe, sonst klingt die Stimme dann im Video so harsch.

  • Zum hundertsten Mal:


    Könnst Tacharo sein, der sagt och immer sowas. Aber die Anleitung hab ich auch nich gefunden. Stroboskop soll mit Glimmlampe sein> daher die Stroboskopgeschichte unbrauchbar.

  • wenn das Ding so gut wäre wie die es da schreiben würde es jeder haben wollen...



    aber scheinbar unnötiger Schrott wenn man das da so liesst...

  • Hallo,


    ich schände mal die Leiche.



    Hab heute ein autotest electric bekommen.


    Das ohne S12 also das für 6V und 12V Bordspannung. Hat mal 195 Mark gekostet. Stammt von meinem Opa der hat in der Wartburgwerkstatt gearbeitet.


    Ich muss sagen, dass Teil ist das herrlichste Stück Elektronik, dass ich seit langem in der Hand hatte.


    Es kann folgendes:


    Spannungsmessung zwischen 1,5V und 18V in Intervallen die je nach Einstellbereich 1,5 V (1,5-18v) oder 0,4 V (10,8-15,2) bis runter zu 0,2 V (zwischen 5,4 und 7,6V) über LED anzeigen. Liegt der Messwert zwischen zwei Intervallen leuchten zwei Leds.


    Außerdem können Durchgangsprüfungen mit Akustik gemacht werden


    Das ist aber nicht das eigentlich coole, sondern dass es:


    A) den Schließwinkel des Unterbrechers
    B) die Drehzahl zwischen 100 und 6000 U/min messen kann


    Und ein Stroboskoplampe zur dynamischen ZZP Einstellung eingebaut ist. Man muss dann sicher den Raum abdunkeln, aber das finde ich nicht weiter schlimm!


    Für letzte drei Funktionen geht man einfach nur mit der Messpitze an Klemme 1 der Zündspule.
    Die zwei anderen Klemmen sind an der Batterie zur Spannungsversorgung.
    Ich find das Teil einfach gut!


    Grüße,


    Huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    Einmal editiert, zuletzt von huj ()

  • Ja und wenn du den Schließwinkel gemessen hast, was dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!