Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • :gut_beitr: Wollt ich eigentlich auch noch sagen.



    Jo warum einfach wenn man es sich auch schwer machen kann. klar ich trenne die Buchse ab und verschweiß die per WIG an die dünnen Kühlrippen an den S50 Kopf der sich unter GARANTIE verziehen wird-> Nachgedreht werden MUSS da er sonst nicht dichtet. Mal davon abgesehen müssen die Maße genau passen damit der Motor in der richtigen Neigung im Rahmen hängt... Glaub mir als Schweißer sollte ich das wissen....


    Ich sehe gerade du bist 17 :pinch: , jetzt wundert mich nichts mehr. Eigne Dir erstmal ein Batzen grundlegende Erfahrung an bevor du mitredest.




    Sperberkopf und Ruhe ist!!! :k_schimpf:

  • Ich sehe gerade du bist 17 , jetzt wundert mich nichts mehr. Eigne Dir erstmal ein Batzen grundlegende Erfahrung an bevor du mitredest.



    Das alter hat nichts mit Wissen und Erfahrungzu tun! ;) Aber wo ich dir recht gebe ist mit den verziehen :whistling: Manchmal denk man nicht weit genug. :D So Aber da ich auch nicht auf den Kopf gefallen bin könnte man doch auch ein stück Rohr nehmen in den man die Gummiebuchse einsetzt und an diesem Rohr zwei Laschen anschweißt die man mit den wzei hinteren Stehbolzen verschraubt. Natürlich erst anschweißen dann Gummie mit Röhrchen rein bevor noch jemand meckert! :whistling:


    Man hätte auch eine schwalbekopf nehmen können.

    Ab 270 km/h zieht mein simson nach links.. Warum?! :pilot:



    Einmal editiert, zuletzt von Keuler ()

  • da kannste doch auch gleich den Schwalbe Kopf nehmen und den ausdrehen. Beim anschweißen wird sich der Kopf nunmal verziehen, außerdem hast du keine richtige Fläche um ne ordentliche Naht zu ziehen ;) eher nur Hefter

    Sommer, Sonne, Heizung

  • geht bestimmt auch WIG (ich denke mal du meinstest das :rolleyes: )

    Oh sorry klar wie peinlich.... warn suffiges WE :undwech:


    @ Keuler, machen kann man viel wenn der Tag lang ist. Fragt sich nur in welchem Verhältnis das mit dem Aufwand/Nutzen steht. Das ist in meinen Augen Sinnlose Bastelei. :i_troest:

  • da kannste doch auch gleich den Schwalbe Kopf nehmen und den ausdrehen. Beim anschweißen wird sich der Kopf nunmal verziehen, außerdem hast du keine richtige Fläche um ne ordentliche Naht zu ziehen eher nur Hefter


    Deswegen der zweite Vorschlag! ;)

  • Ich weiss schon warum der S51 Motor an meinem Duo vorne aufgehängt ist. Passt aber nicht in die ori Befestigung, die steckt dann in den Kühlrippen. Aber wenn man gerne und oft Schweisst hängt man das eben nur hinten auf.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • jeder braucht ein Hobby Knallfrosch! auf nen Versuch würde ich aber mal ankommen lassen das zu schweißen, verschlimmer kann sich ja nichts, muss dann nur der Kopf abgedreht werden wegen verzug, würde mich auch zum Schweißen bereit erklären.



    (IRONIE: wenn man dann vorn nen Halter hat, reißt eben das krümmergewinde ab)

    Sommer, Sonne, Heizung

  • na gut das mit dem kopf klingt für mich sinnvoll jetzt muss ich nur nen sperber kopf irgendwo herbekommen wenn ihr sagt das der passt. evtl jemand nen vorschlag wo ich den bekomme bei ebay sind im moment nicht so viele drin und wenn sind sie gleich mit zylinder usw und ich bräuchte ja nur den kopf. und da ich noch keine 50 beiträge geschrieben habe darf ich ja bei "suche" :D nichts schreiben.

    Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

  • Mir gehört er sehr gut, bin schon gespannt darauf ihn im Einsatz zu sehen, und von Dir zu hören was Du so gemacht hast!


    Das "Problem" mit dem Zylinderkopf solltest Du vielleicht wirklich in den Griff bekommen, aber das dürfte für Dich ja nun echt kein Problem sein.


    Übrigens: wird schon wärmer draußen :pilot:

  • ne das krieg ich schon hin aber wo du gerade sagst das es wärmer wird ich denke ich werd morgen mal die star ausführen mal schauen wetter soll ja trocken bleiben. ich bin heiß auf simson fahren letztes mal war silvester viel zu lange her. :thumbup:

    Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

  • jo kleine tour gemacht noch ohne sperberkopf aber war sehr schön gestern hat spaß gemacht endlich mal wieder zu fahren kiste lief einwandfrei jetzt noch ein paar kleinigkeiten und besagten kopf dann ist sie perfekt. :thumbup:

    Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!