MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Messing-Laufbuchse zwecks Tuning?

  • Mahlzeit!


    Ich bin ja nu nich der Tuner schlechthin, abe bei nem Gespräch mit nem Bekannten meinte er, es wäre aufgrund der vermiderten Reibungswerte von Vorteil, eine Messing-Laufbuchse statt der Grauguss-Buchse zu verwenden. Is da was dran? Gibts sowas schon?


    Die Frage is rein interessehalber, ich hab nur noch ne MZ u die Laufbuchse is dort mitm Zylinder untrennbar verbunden (alferiert, d.h. umgossen).


    Gruss


    Mutschy

  • Also mit einer Messingbuchse wird das nicht gehen ( schonmal Messing spanend bearbeitet ??? ) die Graugußbuchsen sind in gewissen Maßen


    selbstschmierend :a_bowing:


    Selbst als Lagerbuchsen verwendet man Bronze und kein Messing

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Das lässt aber auf den fachlichen Hintergrund des Bekannten schliessen :i_auslach:

    Den erklär aber jetzt mal :b_fluester:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Das gibt es öfters :!:


    Nur wenn das ginge wäre das schon lange umgesetzt worden ( Motoren gibtes schon länger wie deinen Bekannten ) was eine Alternative wäre , sind


    Keramikkolben und Laufbuchsen :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Genau dann zerspringt wenigstens alles in Tausend und ein Teil wenn mal ein Kolbenclip durchgeatmet wird... :D

    Rausfliegende Kolbenklipse kommt nur dann vor wenn der Monteur gepfuscht hat :a_bowing:


    Was meinst du was passieren würde wenn in der F1 nen Kolbeklipp fliegen geht :whistling:


    Achja es gibt ja auch Leute die packen eine Zündkerze mit einer Zange am Isolator an, um diese herauszudrehen :panic: :p_aua:


    Keramikmotoren würde es schon lange geben, nur die Herstellung ist nicht ganz einfach und auch sehr teuer

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:





  • Nich zwingend ;)
    Bei mir wars keine fehlerhafte Montage, sondern ein fehlerhafter Kolben. Die Nut fürn Ring war einfach nich tief genug.


    Gruss


    Mutschy

    Mutt Du vorher nachmessen :b_fluester:



    :whistling:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!