Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Geschichten aus dem Leben eines Moderators

  • so das ganze hier ist ein Tatsachenbericht, allerdings darf ich keine Namen nennen, daher sind alle Namen die genannt werden frei erfunden ^^


    Es begab sich im Jahre des Herrn 2010 dass sich Hans ein neues Fahrzeug der Marke Simson kaufen wollte. Er sah sich auf einem allseits bekannten Auktionsportal um und fand ein Angebot von Ole unter dem Benutzernamen Mittwoch, welches ihm sehr zusagte. Da er nicht blindlings kaufen wollte fragte Hans in unserem Forum nach ob man denn Ole als Verkäufer trauen können. Neben einigen anderen meldete sich auch Peter zu Wort, der mitteilte, dass er bei Ole schon ein Fahrzeug gekauft hätte. Er schrieb, dass das Fahrzeug eigentlich nur für den Verkauf schön gemacht wurde, also nicht wirklich überholt wie es beschrieben war. Die Übergabe fand quasi auf der Straße statt und da keine Papiere mehr vorhanden waren, war die Eigentumsfrage auch ein wenig fragwürdig. Außerdem vermutet er, dass Ole nicht nur unter dem Benutzernamen Mittwoch agiert.


    Damit endete das Vorspiel der Geschichte in 2010.


    Ein gutes halbes Jahr später im Mai 2011 meldete sich dann ein neuangemeldeter User bei mir und schrieb, er sei bei dem Auktionsportal unter dem Nutzernamen Montag unterwegs und er wäre hier im Forum unsäglich verleumdet worden. Er verwies in seiner Meldung auf den Thread vom November 2010 wo allerdings nach dem Benutzer Mittwoch gefragt worden war. Ein Umstand der mir zunächst nicht aufgefallen ist, da Montag direkt auf den Beitrag von Peter gelinkt hatte und ich mir nicht den gesamten Thread durchgelesen habe. Nun musste ich zum damaligen Zeitpunkt Mittwoch recht geben, dass der Beitrag von Peter tatsächlich so verfasst war, dass es sich nach feststehenden Tatsachen anhörte, also schrieb ich Peter an mit der Bitte sich zu erklären. Dies tat er indem er mir mitteilte, dass alles auf eigenem Erleben bzw. eigenen Vermutungen beruht. Ich fügte in den Post von Peter einen entsprechenden Absatz ein. Danach hörte ich nichts mehr von Mittwoch, also musste ich davon ausgehen, dass mit dem Zusatz dies Sache soweit bereinigt worden sei.


    Zu früh gedacht:


    Am diesjährigen Neujahrstag meldete sich Mittwoch plötzlich wieder und beschwerte sich mit folgenden Worten

    Zitat

    Hiermit will ich,
    dass Sie in der Sache was unternehmen.
    Erwarte von Ihnen eine Antwort.


    Und so fragte ich dann zurück, ob der Thread überhaupt noch existiert (er war diesmal nicht verlinkt) und was ich seiner Meinung nach nach so einem langen Zeitraum noch unternehmen solle.


    nun kam folgende Rückmeldung:


    Zitat

    Sie fragen mich was Sie unternehmen sollen? das sollte man aber wissen, wenn man was veröffentlicht, meine ich wenn man so ein Forum betreibt! Vielleicht sollen Sie etwas genauer kontrollieren was man hier schreibt und so etwas überhaupt nicht zu lassen dürfen! Sie als Betreiber haben doch Zugang und können ALLES machen.
    [...] zensiert[...]
    Das ist nicht zu akzeptieren, wenn sein muss werde ich meinen Anwalt einschalten.


    daraufhin schrieb ich ihm dann als Antwort:


    daraufhin kam dann als Antwort:

    Zitat

    mir ist echt egal wer du bist, Moderator oder!! (dann warum antwortest du wenn du nicht weiter helfen kannst! nicht
    der Betreiber!, auserdem habe schon gemeldet , aber hat sich nichts getan!! ) die Seite ist nicht für normale Menschen gedacht. Mir steht es
    alles bis zum Hals.


    Ich wünsche mir das, es alles verschwindet!!


    naja, danch wurde unsere Konversation dann etwas heftiger, da er ja uns alle hier als nicht normale Menschen bezeichnet hat, da erspar ich mir dann jetzt doch die Einzelheiten :whistling:


    nunja jedenfalls hat die Abstimmung in unserem Internen Bereich jetzt ergeben, dass ich zum einen diese schöne Geschichte hier schreiben darf, sofern ich keine Namen nenne, dass Ole nicht nur in unserem Forum negativ aufgefallen ist und dass unser Admin die Sache dann doch sehr gelassen sieht, sollte da tatsächlich was von einem Anwalt kommen.

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Ist jetzt schwer zu erraten um wen es sich handelt. ^^
    Also wenn ich richtig denke.


    Aber lustig isses schon! :D


    Vorallem mag ich die ganzen nicht normalen Menschen hier! Deshalb bin ich ja auch hier! :panic::rolleyes::biglaugh:

  • ich vermute mal, dass montag nicht umsonst in fast sämtlichen onlinebörsen nicht mehr praktizieren darf...
    ich fand die story damals schon mehr als fragwürdig.
    wie (dumm)dreist kann man eigentlich sein?

  • geh ich recht mit der Annahme das es der Händler mit den tausend Namen war/ist?

  • geh ich recht mit der Annahme das es der Händler mit den tausend Namen war/ist?


    das wird mit Sicherheit nicht beantwortet :waiting:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Ohne zu wissen um wen es sich handelt,
    wenn nicht in kürze was von seinem Anwalt kommt würde ich ihn sperren.
    Und wenn was kommt würde ich mit der Sperre nur abwarten.


    In jedem Forum wird über Ebay Auktionen gewertet,
    da zerreissen sich manche die Mäuler über kisten die vielleicht sogar gut sind, nur weil ihnen das modell nicht gefällt.
    Da kann und sollte man nicht jedesmal nachhaken!
    Ich denke er ist deswegen angepisst, weil es da öfter probleme gibt! :p_aua:Mit seinen verkäufen!!

  • bitte unbedingt fortsetzen, charles!!!
    da MUSS ne daily soap draus werden :lol:

  • Wie unfassbar intelligent. Mit einem Anwalt drohen, aber gleichzeitig einen ganzen Rattenschwanz an Beleidigungen dranhängen. Das macht so viel Sinn...


    Schon aus Prinzip sollte man das betreffende Thema ganz oben anpinnen und als besonders wichtig kennzeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Migebuff ()

  • Wie unfassbar intelligent. Mit einem Anwalt drohen, aber gleichzeitig einen ganzen Rattenschwanz an Beleidigungen dranhängen. Das macht so viel Sinn...

    dadurch zeichnet sich montag ja gerade aus

  • wenn user "A" mit user "B" schwierigkeiten hat, weil irgendein user "C" noch irgendwelche behauptungen in den raum warf ...


    das würd mich als moderator nicht nen keks interessieren. sollen die herren A, B und C doch einfach ihr gehirn einschalten beim abschicken ihrer beträge, und nicht später meinen der moderator dieses forum sei schud daran wenn in ihrem leben etwas aus der spur gerät.


    Das opfer ist der arme "D", der für den unsäglichen rest nix kann ...



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • reden wir nun über das jappy-mädel aus der nachbarschaft die ra ist oder über den verkäufer mit unterschiedlichen vorher - nachher fotos?

  • Wusste ich es doch lauter bekloppte hier! Ich fühl mich richtig wohl!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Zitat

    die Seite ist nicht für normale Menschen gedacht

    Könnte daran liegen, das normale Menschen keine Simson fahren.

    Zitat

    Mir steht es alles bis zum Hals.

    Mal zwischendurch auch die Spülung betätigen, dann wird alles gut :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!