Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Garage geknackt in Ludwigsfelde

  • Jo jetz hats mich erwischt meine garage wurde gestern zwischen 19 und 22 uhr aufgebrochen und nahezu komplett leergeräumt.
    1 S51 in rot mit diversen umbauten und LT85 D komplettmotor vape drehzahlmesser und edelstahlfelgen
    1 Kr51 2 in Grün auch mit vape der rest eigendlich stino.
    jede mände Duo teile Verkleidungsteile Verdeck
    mehrere Motoren nur s51
    Werkzeugkoffer von westfalia
    Mag Schweißgerät und noch nen haufen kleinkram.

  • Scheiße können die nicht die Finger ruhig lassen.
    Tut mir leid für dich!
    Dreckspack

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • ohje. mein beileid. stell am besten bilder der mopeds rein das man weiß wie se aussehen um die evtl zu finden oder die typen zu schnappen wenn man die auf der simme rumfahrn sieht. vll sind se ja so blöd und fahrn damit rum ohne was zu verändern.

  • Genau...


    Ist deine Garage direkt am Haus? Oder ist die Garage wenigstends an einem anderen Wohnhaus, wo Menschen sind?!


    Kauf dir bei Louis oder sonst wo eine gute, günstige Alarmanlage, die auf Erschütterungen und sogar laute Schallwellen reagiert und fummel sie an dein Garagentor! Allerdings brauchst du dann immer eine Batterie, die die Anlage mit Strom versorgt. Da du ja ne Fernbedienung dabei hast, kannst du sie immer Scharf machen, wenn du alles zugemacht und abgeschlossen hast...


    Meine schlägt sogar aus, wenn ich das Moped anmache, oder ne Autotür zumache...das is aber eher ungewollt...


    Und glaub mir, das macht ordentlich Lärm!


    Ich sag es, wie es ist...die werden dich wohl beobachtet haben und wussten, was zu holen war. Tut mir leid für dich...aber ich denke nicht, dass du irgendwas davon jemals wiedersehn wirst!


    Hast du wenigstends in die Motoren etc. deine Initialen gefräst/geschlagen? An eine unauffällige Stelle?!


    Hast du ein normales Garagentor oder Schwingtüren?!


    Halt die Augen offen!

  • jo die hab ick auch für n fuffi gibts die dinger.. sind gut!

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • Herzlich Beileid auch von mir... da trau ich mir garnich die Möps übern Winter inne Garage zu stellen... :S


    Am besten nen feinmaschigen Maschendrahtzaun auf den Boden hinter die Tür legen und 230V volles Programm dranhängen. :monster:
    Das ganze über nen versteckten Schalter an und abklemmen, müste man doch technisch hinbekommen... bekomm ich grad echt bock sowas zu basteln.


    Ich hoffe das du wenigstens über die Versicherung was regeln kannst.

  • ohh man, hab gerade gestern erst nen Typen gesehen der seine Simi immer nur mit Lenkerschloss vor die Tür stellt, hab natürlich gleich geklingelt und gesagt das sich in den letzten wochen die diebstähle von simis stark vermehrt hätten, schlussfolgerung war das er seine simi am Sonntag (also morgen) zu seinen Nachbarn mit in die Garage stellt, da dieser leider nicht ehr wieder da ist!^^ :search:

  • Immer wenn ich sowas lese, hab ich Angst um meine Simson.. Habe es heute morgen gelesen und musste dann unbedignt zur Garage fahren um zu gucken, ob es meinem Lieblingsvogel noch gibt... :search:

  • Oh, so ein Mist !!!!


    Was mir auch zu bedenken gibt, ist die Userkarte, im Zusammenhang mit den Beschreibungen der Fahrzeuge in den Signaturen, das weckt Begehrlichkeiten. Wenn ich auf der dunklen Seite der Macht stehen würde, und gezielt Simson suche, würd ich mir das Forum hier(und andere Foren auch) als Quelle der "Inspiration" für evtl. Tatorte nutzen.
    Zumindest ein Garagenaufbruch ist kein "och, da steht ne Simme, schlecht gesichert da mach ich jetzt mal Unsinn mit" Tat, da wusste jemand was.

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • deswegen lege ich bei Verkäufen und daraus resultierenden Abholungen alles schon unters Carport. So kann niemand in die Garage schauen und die Ecken ausspionieren...



    Hab das einmal gemacht wo ich nen Konvolut von Berliner Rollern und Teilen dazu verkauft hab. Da ist dann der Käufer inner Garage rumgestiefelt und wollte noch viele Raritäten inclusive mit dazuhaben.. :pinch:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass ich einen geschlossenen Hof habe, mit intakter Nachbarschaft.


    Wer an meine Garage/Schuppen will muß außerdem an zweimal 35 Kilo vorbei



    Gruß
    ein mitfühlender jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • ja solche waldis sind schon was feines ich habe auch schon so oft davor gestanden mir ne alarmanlage zu holen aber irgendwie immer nicht du lust darauf gehabt. so jetz hab ich den salat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!