Name des Reifenprofils gesucht für alte Schwalbe Reifen
-
-
Haben Reifenprofile Namen?? Sollte sich aus der Bezeichnung des Reifens ergeben. So schlecht sehen die auf den Bildern gar nicht aus.
-
Get ja nicht ums aussehen das alter ist es was mir sorgen amchen würde beim fahren.
Ja wen ich die jetzt wüste die bezeichnung würde ich nicht fragen garage ist zu weit weg
wo sie liegen deshalb meine Frage.
Hab so im hinterkopf das es das K6 Profiel sein könte aber ich weis es nicht gemau.mfG Tino
-
Das sind Pneumant K4 Reifen, sogar recht selten in dem Zustand, da nicht mehr hergestellt.
Ab Werk wurden sie bis 1969 an den Modellen KR51, SR4-1, SR4-2, SR4-3 verbaut.
Fahren würde ich diese Reifen nicht im Alltag, die sind auf Grund des Alters schon zu hart. Aber wenn die nicht porös sind, reißen sich die Leute im DDR-Mopedforum darum für originale KR51-Schönwetterschwalben. -
Fahren würde ich diese Reifen nicht im Alltag, die sind auf Grund des Alters schon zu hart.
Aufgrund des Alters zu hart - hast du nachgemessen oder siehst du ob sie zu hart sind?
Ausserdem sind die Profilformationen schon mit Rissen umrandet also eher was fürn Stehzeug
-
Aufgrund des Alters zu hart - hast du nachgemessen oder siehst du ob sie zu hart sind?
Ausserdem sind die Profilformationen schon mit Rissen umrandet also eher was fürn Stehzeug
Hauptsache ich fechte Diskussionen mit meinen unsinnigen Kommentaren an.
Was meinst du, woher die Risse kommen? Bestimmt nicht, weil die Reifen perfekt gelagert wurden.
Zudem sind alle Reifen schon gefahren worden, der in der Mitte besonders, ebenso verrät der Schmutz an den Flanken der Reifen, dass sie wohl irgendwo im Schuppen oder sogar im Freien "überwintert" haben. -
Hauptsache das alles gibt uns dann den Shorhärtewert mithilfe dessen wir dann entscheiden können ob man sie noch fahren kann oder nicht.
-
Deshalb habe ich ja auch geschriben das ich sie nur noch für anhänger nehmen würde.
aber danke für die Info ich wuste irgend was mit K ist es .mfG Tino
-
Gemäß dem Fall, dass die Reifen tatsächlich mindestens 46 Jahre alt sind, besteht an dich die Frage, Karl, ob es überhaupt möglich ist, Gummi so lang weich zu halten - außer Vakuumverpackung, kühl und dunkel gelagert. Das trifft hier wohl nicht zu.
-
Schon mal daran gedacht das es sich hierbei noch um Naturkautschuk handelt und sich dadurch
das ganze länger Hält. Also andere eigenschaften hat.
Die Reifen kamen mir nämlich zimlich weich vor als ich sie in der hand hatte.Ausedem soll es ja auch leute geben die sich sowas an die Wand hängen
Jemand der das mit S50 seitendeckel macht kenne ich ja schon
mfG Tino -
Aufgrund des Alters zu hart - hast du nachgemessen oder siehst du ob sie zu hart sind?
Ausserdem sind die Profilformationen schon mit Rissen umrandet also eher was fürn Stehzeug
Sach mal, was solln das? Ständig diese dämlichen Stänkereien neuerdings? Erst meckerste über Mattis Aussage rum, dass die Reifen sinngemäß zu alt und deswegen warscheinlich rissig sind, und dann stellste fest, dass die Reifen rissig sind Versth ich nicht. Das Ergebnis Eurer Aussagen ist das gleiche. Fakt ist, die Dinger sind rissig, egal wo, und sollten deshalb nicht mehr gefahren werden. Fakt ist aber auch, dass es durchaus auch Leute gibt, die mit reifen fahren, wo gar kein Gummi mehr drauf ist.
Insofern, die Entscheidung eines Einzelnen. -
Ein moderner Reifen mit nem optisch ähnlichen Profil lässt sich hier finden
http://www.conti-online.com/ge…fen/classic/lb/lb_de.html
nur leider in der falschen Größe
Kann mir aber vorstellen, das die am SR50 ganz gut aussehen -
Dumcke hat profilgleiche K3 Reifen (für IWL-Roller) im Angebot.
http://www.dumcke.de/product_i…80_Reifen-3-50x12-K3.htmlNeue K4 Reifen gibt es nicht. Im DDR-Mopedforum wurde dazu aufgerufen, Heidenau zu kontaktieren, damit die diese Reifen in Produktion nehmen.
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=16066Allerdings antwortete Heidenau wohl, dass die Reifen in naher Zukunft nicht in die Produktion genommen werden. Grund dafür sind wohl die schon zu große Auswahl an Heidenau-Simsonreifen.
-
Aber gibt es die Reifen nicht in einer ähnlichen Form auch von VeeRubber?
-
Selbst wenn, würde ich dann lieber die 46 Jahre alten fahren!!
Nein gibt es nicht, kennst du ein Profil von VeeRubber, dass an ein originals Profil rankommt?
Okay, doch, das Stollenprofil, ist aber auch nicht besonders einfallsreich... VeeRubber produziert nix was mit Original zu tun hat! -
Der von VeeRubber
http://www.akf-shop.de/shop/pr…Rubber--VRM-015--43P.htmlkommt doch vom Aussehen her ran oder?
(meine Meinung)
-
Zitat
kommt doch vom Aussehen her ran
Fangen wir mal vorsichtig an: wo sind denn die seitlichen Lippen bei dem VRub?
Die Profile ham doch so gut wie nix gemeinsam.,. -
Der Reifen sieht aus wie die Rechtschreibung des Threaderstellers...
Mit welchem Reifen soll dieser hier bitte Ähnlichkeit haben?
Nur Heidenau stellt Reifen in Originaloptik für (Ost-)Oldtimer her. Die haben sogar als einzige das DDR-Winterreifenprofil und die Diagonalreifen vom Trabant im Angebot!
-
Also der linke Reifen heißt Klaus, der in der Mitte Brigitte und der rechte Adolf.
Was steht an den seiten dran? Noch Heidenau oder schon Pneumant? Heidenau ist richtig selten.
Gruß von einem mit einer 64iger nicht mal bei Schönwetter Schwalbe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!