Allerdings kam ich noch nicht oft in die Verlegenheit den zu nutzen.
Und das würde ich auch nur im Ausnahmefall tun
Allerdings kam ich noch nicht oft in die Verlegenheit den zu nutzen.
Und das würde ich auch nur im Ausnahmefall tun
Dann versuch mal den vorderen Anschlag nachzubearbeiten, daß der Ständer einen flachernen Winkel hat. Ansonsten nehm ich Dir den SR50 Seitenständern gern ab.
Nicht SR50, Chinaroller
Meine Enduro hatte auch schon zu DDR Zeiten einen Seitenständer gehabt und wird immer noch regelmäßig benutzt. Der Schwinge fehlt absolut rein gar nichts. Ich frage mich immer was ihr bloß mit euren Mopeds anstellt. Durch den Seitenständer wird die Schwinge verzogen????? Eine Simson ist viel zu leicht dafür.
Und das würde ich auch nur im Ausnahmefall tun
Aber es sieht geil aus. Ich werde das mal testen und genau beobachten.
Jimmy Wales macht es möglich thx
S51 C (C für Comfort, im Volksmund oft: Cross) - Das S51 C wurde ab Januar 1983 gebaut und entsprach weitestgehend der S51B 2-4. Unterschiede waren Drehzahlmesser, Seitenständer, Lackierung des Tanks in Atlasweiß, Seitendeckel und Schutzbleche, Faltenbälge an der Telegabel, schwarz lackierte Motoren, aufgepolsterte Sitzbänke, die aus den Enduromodellen bekannte verstellbare Hinterradfederung, klappbarer Kickstarter, EMZA Zündspule, ein zweiter 120mm Rückspiegel, neues Reifenprofil und der höhere Preis. Ab 1989 hieß dieses Modell schließlich S51/1C.
hat mir keine Ruhe gelassen,da ich selbst der Meinung war,das ein alter Schulfreund diesen Seitenständer "Serienmäßig" dran hatte
3 Seiten?!!!!!
Bau ihn ran und freu dich!
Junge junge junge. Demnächst fragst du bitte gleich im Forum fremde User und hörst bitte nicht auf uns aus deiner Näher.
Er wollte doch nur auf NummerSicher gehen
WIR sind nicht fremd wir sind eine Familie
ich habe seit jahren einen seitenständer mit schelle an der schwinge meiner schwalbe montiert. weder wird/ist die schwinge krumm noch irgendetwas anderes. die schwalbe wird auch nur auf dem seitenständer abgestellt!
ich würde auch gerne mal bilder von verzogenen schwingen sehen, die ein seitenständer so zugerichtet hat. ich glaube, das sind nur legenden.
lass dich nicht verrückt machen.
glück auf!
Alles anzeigenJimmy Wales macht es möglich thx
S51 C (C für Comfort, im Volksmund oft: Cross) - Das S51 C wurde ab Januar 1983 gebaut und entsprach weitestgehend der S51B 2-4. Unterschiede waren Drehzahlmesser, Seitenständer, Lackierung des Tanks in Atlasweiß, Seitendeckel und Schutzbleche, Faltenbälge an der Telegabel, schwarz lackierte Motoren, aufgepolsterte Sitzbänke, die aus den Enduromodellen bekannte verstellbare Hinterradfederung, klappbarer Kickstarter, EMZA Zündspule, ein zweiter 120mm Rückspiegel, neues Reifenprofil und der höhere Preis. Ab 1989 hieß dieses Modell schließlich S51/1C.
hat mir keine Ruhe gelassen,da ich selbst der Meinung war,das ein alter Schulfreund diesen Seitenständer "Serienmäßig" dran hatte
Der Seitenständer war aber am Fußrastenbock
Sorry wenn ich mich hier einklinke.
Bedeutet das, dass der Seitenständer am Fußrastenbock nichts an meiner s50 zu suchen hat. Oder gabs das original ?
Gruß jubifahrer
Den gab es nur an der S51
Sorry wenn ich mich hier einklinke.
Bedeutet das, dass der Seitenständer am Fußrastenbock nichts an meiner s50 zu suchen hat. Oder gabs das original ?
Gruß jubifahrer
Gab es erst bei s51 bei s50 nicht
Kannst dran lassen Ist sehr nützlich
Nur mal als Anmerkung.
Man sieht keine verzogene Schwinge. Das erkennt man erst auf einer Glasplatte. Ich würde gerne mal eine Schwinge drauflegen die 5 Jahre mit nem Seitenständer gequält wurde.
Hm da muß ich mal in mich gehen, ob sich das mit meinem Originalfimmel vereinbart.
Ansonsten schmeiss ich den eventuell runter
Nabendeckel und Bremsanker sind mittlerweile nicht mehr weiß
Gruß jubifahrer
So, jetzt aber btT:
Ich finde die Kraftverteilung am Schwingenständer auch ehr ungünstig
Ich wette bevor sich die Schwinge verzieht verbiegt sich eher der Seitenständer. Ausserdem steht die Simson mit dem originalen Seitenständer gut aufrecht.
Ich muss meine Aussage leider zurück ziehen. Ich dachte es geht um den Seitenständer, welcher ganz hinten an als Kettenspanner mit angebaut wird. Diesen verwede ich. Karre ist sehr schwer, (Moskaumoped) bist ist trotdem alles gut. Allerdings kam ich noch nicht oft in die Verlegenheit den zu nutzen.
ick musste bei meener hochstelzigen zicke die schwinge tauschen, weil mich ditt hinterrad nach einiger zeit immer überholen wollte.
(seitenständer am hinterradbolzen)
schwinge jetauscht, fussrastenbock-seitenständer anjebaut und seitdem is allet jut.
die schwinge liegt noch in bernau irgendwo im lager und kann bei bedarf gern besichtigt werden...
Der Ständer muss sich automatisch einklappen so fern keine elektronische Sperre, für das losfahren so lange der Ständer unten ist, nachgerüstet ist.
Wenn man einen Ständer hat der von allein unten bleibt, muss der Motor aus gehen wenn ein Gang eingelegt wird!
Quelle: TÜV
Der Ständer muss sich automatisch einklappen so fern keine elektronische Sperre, für das losfahren so lange der Ständer unten ist, nachgerüstet ist.
Wenn man einen Ständer hat der von allein unten bleibt, muss der Motor aus gehen wenn ein Gang eingelegt wird!
Quelle: TÜV
Und das nervt,gerade am Motorrad
Warum ein Seitenständer,der an der Steckachse befestigt wird, die Schwinge verbiegen soll,
würde ich mal gerne wissen
maaaaannn, glaubts einfach oder probiert et aus!
hast du den thread überhaupt richtig jelesen?
warum et so is erklärt dir ditt hebeljesetz, und dasset so is kann ick dir aus eigenem erleben bestätigen...
*hmpf*
Habe ich das richtig verstanden:
Ein mittig angebrachter Seitenständer erfordert einen speziellen Fußrastenträger, der serienmäßig nur bei der S51C, S51E S51/1C und S51/1E verbaut war?
Ich entsinne mich aber, bei ebay, mobile.de usw. häufig angebliche C bzw. E gesehen zu haben, die entweder überhaupt keinen mittigen Seitenstände oder nur den an der Hinterachse hatten/haben.
Ist dieser mittige Seitenständer grds. stabiler bzw. das Moped damit grds. standfester als mit dem an der Hinterachse?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!