Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Vergaser leckt stark Benzin , möglicherweise Sabotage

  • Gute Tag,


    mein Bing Vergaser an meiner S51 lief am Freitag noch wunderbar, auch bei kalten Temperaturen geht sie zuverlässig nach dem 2. Kick an.
    Am Wochenende war ich dann zu Hause (Student) und nun wollte ich sie heute morgen anmachen. Sie ist auch kurz gekommen, dann ging sie aber aus und ich roch Benzin.


    Nun läuft das Benzin munter aus dem Vergaserablauf raus und hört nicht auf.


    Ich verstehe nicht was das Problem ist, hat jemand eine Idee was da über Nacht passiert sein kann?


    (Möglicherweise haben sich einige Naurschützer Studenten an meinem Moped vergriffen, die haben mich am Donnerstag gestellt und sehr deutlich gemacht,
    dass ich lieber Fahrrad fahren soll. Besser für die Umwelt und so, ich war von der Idee weniger angetan und habe denen dass auch so erklärt.) :lol:

  • Klingt logisch, ich habe aber leider meine Anleitungen noch nicht hier in meiner neuen Wohnung, wie kann ich die Verklemmung beheben?

    klopf mal mit einem Schraubendrehergriff an die Vergaserwanne dann könnte sich das ganze lösen....

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Klingt logisch, ich habe aber leider meine Anleitungen noch nicht hier in meiner neuen Wohnung, wie kann ich die Verklemmung beheben?


    Hallo,


    einfach abbauen (ist komfortabler denke ich) und die Vergaserwanne abschrauben. Da siehst du den Schwimmer, den du dann wieder ordentlich einstellst. ;)


    mfg
    :b_wink:

  • Da siehst du den Schwimmer, den du dann wieder ordentlich einstellst.


    Am Bing gibt es nix am Schwimmer zum nachstellen und von alleine verstellt der sich auch nicht.


    Ich würde den Vergaser nur verdrehen so das man die Wanne abbekommt.


    Es kann beim abziehen vom Ansaugstutzen der O-Ring kaputt gehen und das wäre ärgerlich..


    Aber wie gesagt erst mal klopfen und schauen ob das dann wieder geht bevor man alles auseinander baut...


    Habe das Problem auch schon mal gehabt und der Vergaser war noch keine 3 Monate alt, habe es aber mit der Klopfmethode hinbekommen.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ich habe mich wahrscheinlich ein wenig schlecht ausgedrückt.
    Ich meine damit natürlich den Schwimmer bzw. alle zugehörigen Teile (d.h. Ventil, Stift für Schwimmer) zu überprüfen und wieder richtig zusammenzusetzen. ;)


    Aber die Klopfmethode ist sicher das erste was man machen kann.



    SIMSON-Fan:
    Auch beim Bing ist es möglich den Schwimmerstand nachzustellen. ;)

  • Auch beim Bing ist es möglich den Schwimmerstand nachzustellen.


    Nur das der sich über Nacht verstellt/verbiegt ist recht unwahrscheinlich die neigen eher zum Hängen...


    Wie alt ist denn der Vergaser ?????

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Unter 3000 km wahrscheinlich eher unter 1000km aber auf jeden Fall mindestens ein halbes Jahr alt, nur halt selten benutzt.
    Ich klopf mal, wäre ja traumhaft wenn das klappen würde.

  • (Möglicherweise haben sich einige Naurschützer Studenten an meinem Moped vergriffen,


    Das denke ich weniger, ist ja auch unlogisch, die Naturschützer werden sich hüten das Mop zu sabotieren damit Benzin ausläuft und das Erdreich verseucht und den Käfer vergiftet. Tacharo hats ja gesagt: Schwimmerventil klemmt oder Dreck drin. Wirst aber auseinanderbauen müssen, und nicht kleckern mit dem Sprit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!